1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 13. Mai 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Zu Beginn des 19. Jahrhunderts schon. Man spricht von Frühindustrialisierung und Hochindustrialisierung:
    Worauf ich aber hinaus wollte. Die Befreiung der gemeinen Frondienstarbeiter wurde am Anfang zum Nachteil der normalen Arbeiter. Denn nun waren sie völlig ungeschützt und da es ein Überangebot an Arbeiter gab, konnte der Arbeitgeber praktisch alles abverlangen.
    Daraus relustierte dann das Begehren nach:

    1) Schutz durch den Staat/ Gesetz
    2) Organisation der Arbeitnehmerschaft
    3) Solidare Sozialsysteme

    Diese Dinge wurden durch viele Opfer und großartiger Hingabe von vielen zu der Zeit lebenden Menschen erreicht.

    Und nun kommen so Leute wie du und schreien nach "Eigenverantwortung". Wollen wir denn nicht aus der Geschichte lernen? Oder müssen nun genau dieselben Fehler vom 19. Jahrhundert wiederholt werden?
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Es sind gerade mal 5 Prozent der Wähler, die ernsthaft über Alternativen nachdenken - und deren Stimmen verteilen sich auf mehrere Parteien.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Hallo,
    so ist es vollbracht, denn die große Koalition hat Steuererhöhungen versprochen und sich nicht lumpen lassen und heute im Bundestag das Rekordstererhöhungsprogramm beschlossen :LOL:
    Und wer glaubt , es wäre mit der 3 % Erhöhung der MWST genug der Teuerung , der dürfte enttäuscht werden , denn es dürften sich die gleichen Effekte wie bei der Euroeinführung einstellen, indem Unternehmen die stark gesstiegenden Erzeugerkosten stillschweigend an die Konsumenten weitergeben bzw sich auf Kosten der Verbraucher weiter die taschen voll machen. . Dank spekulativ aufgeblasener Rohstoffpreise galoppiert die Inflation im D-Zugtempo und schmälert die Brieftasche noch mehr. Im Steuererhöhungsrausch dürfte es dem Konsumenten kaum auffallen , ob die Waren um 3 % oder um 5 oder 6 % ansteigen und man kann alles schön auf die Regierung schieben. :p Wie da die Binnennachfrage steigen soll , dürfte wohl ein ewiges Geheimnis von Frau Merkel sein und wenn´s nicht reicht, man hönnte doch die Mineralölsteuer auch noch erhöhen, hat Kohl auch so gemacht :eek:

    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Dann schau dir doch mal die Grafik über die Mineralölsteuer die es hier irgendwo gibt an. Daran kannst du leicht ersehen, dass die Mineralölsteuererhöhungen von rot grün während 7 Jahren denen von schwarz gelb kaum nachstanden und da warens immerhin 16Jahre also mehr als das doppelte. Aufs Jahr gerechnet hat r-g also wesentlich mehr zugelangt.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Beschlossen war das doch schon lange.Die Abstimmung heute im Bundestag war doch nur noch um es ofiziell zu machen :(
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Abzocker :mad:
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Ich kann diese jämmerlichen Vergleiche nicht mehr hören. Von der stetigen Wiederholung wird es auch nicht besser.

    1. Alle Parteien haben sich bedient, da es wesentlich einfacher ist, die Steuern zu erhöhen, als die Ausgaben zu senken.

    2. Es schon regelmässig so ist, dass Benzin und Diesel zu bestimmten Terminen (Ferien, verlängertes WE, etc. ) teurer wir und dann gebetsmühlenhaft die Schuld auf die Steuern geschoben werden.

    3. Die Gewinne der Mineralölkonzerne regelrecht explodieren, ohne dass hiervon ein adäquater Anteil in Deutschland reinvestiert wird ( Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ).
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Auch wenns dir nicht gefällt, das war nun mal die Entgegnung darauf dass behauptet wurde dass die Kohl-Regierung die Mineralölsteuern stark erhöht hat. Das bestreitet auch niemand, nur wurden die Steuern darauf unter Schröder in kürzerer Zeit verhältnismässig stärker erhöht.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Hallo,
    ein Aufatmen geht durch die Republik , denn Finazminister Steinbrück hat weitere Steuererhöhungen ausgeschlossen, zu lesen hier
    http://www.n-tv.de/669632.html , die Mittel die jetzt zur Verfügung stehen reichen zur haushaltkonsilidierung aus :D
    Aber viel zu oft hat sich die Bande in Berlin als Lügner erwiesen und als kluger Stratege hat sich Steinbrück doch noch eine Hintertür aufgelassen, denn Umschichtungen innerhalb der Steuer- und Abgabenlast sind natürlich weiter möglich, z. B. wenn man die Mineralölsteuer um 5 Cent erhöht und gleichzeitig die Kilometerpauschale geringfügig auch erhöht , findet doch keine Steuererhöhung , sondern nur eine Umschichtung statt, oder habe ich Steinbrück da falsch verstanden. Oder man könnte eine Sondersteuer "Gesundheitssoli" einführen und gleichzeitig den Arbeitgeberanteil in der GKV um 1 % senken , das wäre doch auch eine Umschichtung in der Steuer- und Abgabenlast und keine Steuererhöhung oder wie :eek:
    Gar nicht so dumm , dieser Steinbrück :LOL:
    Für die nächste wahl - die früher oder später kommt - dürfte die wahlentscheidung relativ einfach fallen, denn Wahlschein in den Mülleimer dürfte die beste Alternative sein.
    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Achja, sowas kennen wir zur Genüge von seinen Vorgängern. Da hiess es auch immer, dass die Steuern gesenkt werden usw. Aber irgendwie haben die den Unterschied zwischen Plus und Minus nicht begriffen.