1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolf, 26. August 2001.

  1. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde trotzdem kündigen! Zurücknehmen kannst du die Kündigung auch noch am letzten Tag! Ich habe auch die Faxen dicke! Ich werde auch kündigen! Genug verarscht! Wenn sich PW nicht noch dreht (Stichwort Kaufbox-Miete! - Ich will keine 2.Box!), wars das! :rolleyes:
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man muss doch einfach mal festhalten, dass zur Zeit die d-boxI mit DVB-2000 und nachgerüstetem Dolby-Digital das non-plus-Ultra sind um Premiere-World zu empfangen!

    Warum sonst präsentiert sich Premiere-World sonst auf der Ifa mit den 1ser Boxen aus dem Jahre 1996??? :D

    Gruss
    d-talk
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit DVB2000 ? :D

    -zahni
     
  4. TK2001

    TK2001 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An Burgman400:

    Wie kündigt man denn per Telefon? Müssen die das annehmen?

    Wäre ja weniger aufwendig als extra ein Einschreiben aufzusetzen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TK2001:
    Gut gemerkt :)
    Gekündigt wird bei PW eigentlich nur schriftlich.
    Und genausoviel würd' ich vom Rest seiner Aussage über das Telefonat halten.

    Aber PW totzureden ist ja in...

    Bis auf wenige Einzelfälle (Sonderkonditionen ungeklärt, PW über Mediavision ungeklärt) wird durch die Umstellung niemand schlechter als vorher gestellt.
    Aber weil für einige die eigene Rechnung (Kaufbox durch Mietwegfall quasi umsonst) nicht mehr aufgeht wird ein Meckerposting nach dem anderen aufgemacht. Immer dieselben Argumente (siehe Postings seit einer Woche), welche sich auf immer dieselbe Art aushebeln lassen (siehe z.B. meine und andere Antworten auf eben diese Postings).

    Aber totgesagte leben länger - und wie schon in einem Posting stand. Es sehe nicht nur für Kirch ganz schlecht aus, wenn PW Pleite geht sondern noch für einige andere 'Vereine'...
     
  6. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Thrakhath]... wird durch die Umstellung niemand schlechter als vorher gestellt.
    ...</STRONG>[/quote]
    Das ist nicht richtig! Und du weisst das auch! Was passiert denn in spätestens einem Jahr?! :rolleyes:
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich versteh die ganzen Meckereien auch nicht! Wer den Decoder gekauft hat ist doch selber schuld! Schon damals wurde von vielen "Insidern" davor gewarnt, dass Kirch nur seine Boxen loswerden will um dann in eine andere Richtung zu maschieren.... :(

    Ausserdem kann man nicht erwarten, dass man Jahre lang dieselben Konditionen bei einem Unternehmen erhält oder???

    Gruss
    d-talk
     
  8. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    #Uljanow: Was passiert denn in spätestens einem Jahr?!

    Thrakhath hat schon recht. jeder der mit pw einen abo-vertrag geschlossen, hat sich auf bestimmte konditionen (preis, laufzeit, kündigunsfrist usw.) eingelassen. in jeden vertrag ist geregelt, wie nach ablauf der vertragslaufzeit verfahren wird. sinngemäß wird vor ablauf nicht fristgerecht gekündigt, wird der vertrag automatisch nach den heutigen oder dann geltenden konditionen verlängert. man sollte sich die verträge vor dem unterschreiben genau durchlesen. und das ist nicht nur bei pw so.
    :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Uljanow:
    Das ist sehr wohl richtig und das weiß ich auch :D

    Die Aussage bezog sich auf die nächste Vertragsverlängerung und da hat jeder (bis auf wenige Einzelfälle) die Möglichkeit sich durch die Angebote A bis C nicht schlechter zu stellen (nicht mehr zu zahlen).

    In einem Jahr kann viel passieren - einige Firmen ändern wie schon gesagt nach 3 Monaten wieder was. Schlimmstenfalls gelten dann die neuen Preise, welche durch die Umstrukturierung höher sind, weil in dem meisten Fällen mehr drin ist (Fussi, neue Kanäle...).

    Es sind doch immer nur die Kaufkunden, welche sich ausgerechnet haben bis zum Sanktnimmerleinstag eine Mietersparnis zu haben ohne das die ihnen je versprochen wurde. Jetzt steigt PW aus dem bisherigen Mietkonzept aus (Miete auf 0,- reduziert bzw. fällt weg), die eigene Rechnung geht nicht auf und das Geschrei ist groß. Habe gerade im Thread http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000902 wiederholt dargelegt, daß auch Kaufboxkunden nicht über den Tisch gezogen werden...
     
  10. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thrakhath

    So lange man eine Miet-Box bekommt - so man dies den will - sind die Angebote auch völlig in Ordnung.

    Auf dem Anschreiben steht explizit "inkl. DBox Miete", damit ist die Sache für Kaufkunden auch erledigt. Wenn ich als Kaufkunde eine Box will, dann steht sie mir mit dieser Aussage auch zu.

    Mit einer Ermäßigung sieht die Sache anders aus, diese ist nicht festgeschrieben und steht somit im Ermessen von PW.

    Was Dein Argument angeht das es eben Pech sei das die Rechnung der Kaufkunden mit der Miete nicht aufgeht entgegne ich das PW ja von niemandem gezwungen wurde die Box "Subventioniert" anzubieten, oder? Ist dann halt Pech wenn man die Box subventioniert hat und der Kunde jetzt trotzdem eine Mietbox will...

    Gruß
    Kuh

    PS: Es gibt auch Kaufkunden die nicht ganz so gut weggekommen sind wie die All-In-One-Pakete, da sie die Boxen im laufenden Vertrag für 450.- gekauft haben. Das ist zwar noch immer recht preiswert allerdings hätte die Box es auf dem freien Markt recht schwer gehabt bei der ungenügenden Ausstattung (kein CI, miese Soft), so daß fraglich ist ob die Box für die angedachten 1000.- DM verkäuflich gewesen wäre.

    [ 29. August 2001: Beitrag editiert von: lila_kuh ]