1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 13. Mai 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Es gibt tatsächlich Leute, die an eine eierlegende Wollmilchsau glauben? Das ist wirklich spannend.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Wie kommst du darauf, dass ich daran glaube, das ist lediglich ein Gedankenexperiment. Dass sowas insbesondere bei uns niemals machbar sein wird ist mir schon klar. Dann müsste ja jeder einzelne für sich selber Verantwortung übernehmen und das würden die meisten ablehnen. Einerseits wird lauthals auf den Staat geschimpft, aber wenn sich der tatsächlich aus dem Leben der meisten raushalten würde ist sicher vielen auch nicht recht.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Vielleicht würde der Großteil in Anbetracht der Gesundsheitskosten, bezahlt aus der eigenen Versicherung, ja mal etwas gesünder leben. Oder die von den Krankenkassen dann angebotenen Vorsorgeuntersuchungen nutzen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Vor allem würden sich die Krankenstände reduzieren. Wenn du dir praktisch Krankheits oder Urlaubstage kaufen musst dann würde nicht wegen jedem kleinen Zipperlein gleich zum Arzt gerannt werden und der um nen "gelben Urlaubsschein" angehaut werden. Auch wenn das sicher nicht die Mehrheit ausmacht aber solche Leute kenn ich einige.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Sie verstehen es einfach nicht.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Klugschwätzer! :LOL:
     
  7. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Bitte bitte schau dir die Gesellschaft im 19. Jahrhundert an. Da hatte man noch "Selbstverantwortung" und es ging ja allen soviel besser. Oh man Uli auch du solltest einfach die Nation wechseln, du wirst hier sonst nie glücklich. Gründe doch mit Lord Dragon eine WG zu Anfang, in Amerika oder so...:winken:
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    WIE BITTE???

    Also das wird ja immer dreister! Mit welchen Drogen dröhnst du dich denn täglich zu?
    Wir haben den niedrigsten Krankenstand aller Zeiten in Deutschland. Im Schnitt grade mal 11 Tage im Jahr. Es waren mal 23 und mehr...
    Also du bist echt nur noch peinlich.
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Das sind für mich keine Belastungen sondern Service.
    Wenn die Löhne steigen und die Leistung nicht gekürzt (ich sage nicht erhöht) wird, warum nicht?
    Wenn im gleichen Zug die Vermögenssteuer eingeführt würde und der Staat die Investitionen stark erhöhen würde, hätte ich nichts dagegen. Aber wie es jetzt geplant wird, ist es die größte Schweinerei überhaupt. Nur vom gemeinen Volk absahnen und das noch den Banken und Arbeitgebern in den Allerwertesten schieben.
    Da darf man sich u.a. bei unserem jetzigen Bundespräsidenten Horst Köhler bedanken. Der war bei der Wiedervereinigung einer der Hauptverantwortlichen, für den Missbrauch der Sozialkassen.
    Wenn die Beiträge ja auf keinen Fall über 20% steigen dürfen, ist es doch kein Wunder, dass die Leistungen nicht mehr auf dem Niveau gehalten werden können.
    Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, bevor du nächstes mal wählen gehst. Und nicht wieder deinen eigenen Henker wählen.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass man dir das Vertrauen in das Solidaritätssystem genommen hat. Das ist bereits einkalkuliert von den Sozialzerstörern.
    Bei uns funktioniert ganz vieles nicht. Vor allem Interessensverflechtungen und Korruption sind dafür verantwortlich.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Dir ist schon bekannt dass Deutschland im 19. Jahrhundert ein Agrarstaat war. Ansonsten sind deine Antworten ausser durch deine politische Einstellung durch keinerlei Sachverstand oder auch nur überlegung getrübt.
    Deine Beleidungen darfst du dir übrigens auch sparen.