1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psaiko, 29. Oktober 2005.

  1. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Ich tippe mal auf diese Serie http://www.gss.tv/index.php?id=1928

    Gruß
    provence
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Das sind die neuen, die sind auch aktiv.

    Da würde mich mal ein Testbricht interessieren.

    digiface
     
  3. D.I.S.C.O.

    D.I.S.C.O. Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Hallo,

    ich bekomme den MS nun doch erst am Freitag.

    Welcher es ist weiß ich nicht, kostet mich auch erstmal nix, da es nur zum ausprobieren ist.

    Ich denke aber mal das es nicht am MS liegen wird.

    Da werde ich den Monteur nochmal quälen müssen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Die alten sind Blau/Schwarz, die neuen so wie auf den Bildern.

    Aber wenn das LNB beim direktanschluss an den Receiver geht, dann kann es nur der Multischalter oder die Verkabelung ( F-Stecker ) sein.

    digiface
     
  5. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Habe auch genauso das gleiche Problem.

    Wavefrontier 90er
    2 Smart 0,2 Twin LNBs
    2 Smart 0,2 Quattro LNBs (ohne Switch)
    1 Smart 0,2 Single LNB

    Auf meinem Multiswitch sind aber nur anschlüsse für 2 Qattro LNBs
    2 x (High/H HighV) und
    2 x (Low/H Low/V)

    Ich schaue nur Digital also im Highband. Kann ich trotzdem meine 4 Highband LNBs anschliessen ?
    z.B. so:
    Astra LNB am ersten H/V high
    Hotbird LNB am zweiten H/V high
    23.5° am ersten H/V low
    28.5° am zweiten H/V low
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Mal als kleiner Denkanstoß.... Was sendet denn z.B. auf Hotbird im Lowband? Und wo sendet z.B. die BBC auf Astra 28,2° Ost?
    Wo gibt es überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl an analogen Sendern, außer auf Astra 19,2° Ost?
    Bzw. anderserum gefragt... was passiert mit dem Lowband sobald die analogen Übertragungen eingestellt wurden?

    Wenn du dir diese Fragen einmal logisch durch den Kopf gehen lässt und die entsprechenden Antworten darauf gefunden hast, beantwortet sich auch automatisch deine Frage.

    Gruß Indymal
     
  7. D.I.S.C.O.

    D.I.S.C.O. Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Hallo,

    ich habe das Problem an meiner Anlage gelöst!!!!

    Ich könnte den Elektriker erwürgen.... der hat Vertikal High mit Low vertauscht und die Kabel falsch beschriftet....nix mit Multischalter defekt...

    Jetzt habe ich aber das allseits berühmte DECT-Problem....

    Der Elektriker (der gute Mann) hat mir keine SAT-Dosen eingebaut, sondern nur normale Antennendosen "Damit geht das auch!!!!"

    Kabel in den Wänden haben eine 90dB-Schirmung. Jetzt hab ich am Dosen-Ausgang schon ein 100dB-Kabel (50cm) angeschlossen, aber das Problem bleibt bestehen...

    Ist eine SAT-Dose evtl. doch besser??? Oder habt ihr noch ein paar andere Tricks drauf...

    Danke für eure Hilfe
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    die "SAT-DOSE" ist nicht besser - sie muss sein. und dem "elektriker" hau" ein paar aufs maul! aber so, damit er nie wieder schwachsinn von sich geben kann!:wüt: :winken:
     
  9. D.I.S.C.O.

    D.I.S.C.O. Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    Hallo und guten morgen,

    danke für die schnelle Antwort...

    Aber kannste mir mal erklären, warum die SAT-Dose sein muß???

    Irgendwie muß er doch auf den Trichter kommen...

    Aber....auf´s Maul bekommt er trotzdem :D
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9/8 Multiswitch - Astra/Hotbird - kein Sat1, Pro7..

    wie soll ich dir das erklären!? um sat empfangen zu können musst du dosen mit gewinde haben(F-STECKER) wenn du darüber mehr wissen willst; die suche in anspruch nehmen, ODER warten bis sich andere mit mehr ahnung, als ich habe,melden!:winken: