1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Die Gerichte werden nicht nach Aspekten von Kundenfreundlichkeit entscheiden. Wichtig ist, was vertraglich unter welchen Vorraussetzungen vereinbart wurde.

    Würde die Telekom tatsächlich das Risiko eingehen, etwas zu tun, was dem eigenen eingereichten Nutzungskonzept klar widerspricht und damit rechtlich angreifbar wäre ?

    Ich denke nicht...
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Noch lustiger ist die Behauptung, das die Telekom sozusagen eine Garantie über 1.2 Mrd Euro übernimmt. Ohne dies irgendwie zu kommunizieren oder dazu auch nur im Entferntesten verpflichtet oder autorisiert (mit außerordentlicher Aktionärsversammlung z.B.) zu sein. Die Aktionäre würden den Vorstand der Telekom in der Luft zerreißen wenn es wirklich dazu kommen sollte. Dagegen wäre die heutige HV von Premiere ein reines Kaffekränzchen. ;)

    Leute, kommt doch bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Und da sollte man sich an offizielle Pressemeldungen halten...
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Der "juristische" Beitrag ist Unsinn. Ich habe einen wirklichen Vertragsprofi die Sache (so weit mir bekannt) prüfen lassen. Interessehalber.
    Die Grundfrage ist, ob das Internet in der Vertragsformulierung als "Medium" gesehen wird oder nicht. Nach allen Veröffentlichungen über die Vertragsinhalte ist das NICHT der Fall. Es geht vielmehr um den "technischen Charakter" des Signals. Ein IP-Signal. Dort hat es keinerlei technische Veränderungen oder Korrekturen seit Dezember gegeben. Offensichtlich steht in dem DFL-TCom-Vertrag, daß die TCom die Rechte auf eine Verbreitung von "Signalen im IP-Standard" hat und daß die TCom diese Signale per Kabel, Sat und terrestrisch verbreiten darf. Damit entfällt jede (Juristendeutsch) "salvadorianische Klausel", die eben besagt, daß technische, organisatorische und sonstige Veränderungen Vertragskorrekturen erfordern (können).
    Die TCom hat der DFL nichts vorgemacht, und es ist technisch nichts passiert, was die Vertragsformulierungen in Frage stellen könnte. Die DFL hatte alle Möglichkeiten, sich über diese im Vertrag festgeschriebenen Faktoren zu informieren. Und diese gegebenenfalls einzuschränken. Hat sie nicht getan. Womit eine Vertragsanfechtung keinen Sinn macht. Kostet nur Geld und bringt nix
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Die TCom wird der DFL ausfallende Einnahmen durch weniger- oder Nicht-Zahllung von Arena ersetzen. Ein Schadenersatz der DFL an Arena, wenn von denen eingeklagt, bleibt erst einmal Problem der DFL. Und genau das möchte die DFL vermeiden. Kann ich voll nachvollziehen, kommt doch einiges zusammen. Oder?
     
  5. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    is zwar komplett ot ... aber ich kann nicht anders

    mein geliebter fc magdeburg hat heute den aufstieg praktisch perfekt gemacht ..... ole ole blau weiss fcm ... :winken: :love:
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Ist ja langweilig, da kommt ja fast nichts rüber momentan :D !
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Und wenn die T-Com in ihrem Nutzungskonzept trotzdem nur gesagt hat, wir senden nur im W³, tja dann kann sich die DFL darauf berufen und der T-Com evtl. doch die Rechte entziehen.
    Jede Wette!

    Ich arbeite auch für ein Verlag, der ein Magazin im Auftrag für einen anderen Verlag produziert. Vertrag ist zwar Vertrag, aber wenn wir nicht im Sinne des Auftraggebers handeln, kann man uns den Auftrag auch wieder sofort entziehen. Ist für mich das gleiche.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1344183&postcount=5850

    Laut diesem Post von Dir hat Arena doch keine Chancen auf nennenswerten Schadenersatz :winken: ........
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    Sorry, aber Du hast keine Ahnung. Die TCom braucht für laufende Ausgaben keine Autorisierung irgendeiner außerordentlichen Aktionärsversammlung. Ist einfach Schwachsinn. Wozu ist ein Management da und welche Kompetenzen hat es? Die TCom kann den Betrag locker zahlen. Und wenn die Zahlung dieses Betrages sich rechnet, d. h. durch entsprechende Einnahmen abgedeckt wird, so what? Die logische Begründung des TCom-Managements für diese Ausgabe ist doch einfach: wir hatten die Chance, die Bundesliga-Rechte voll zu übernehmen. Damit haben wir eine ideale Marktposition für neue Techniken. Damit haben wir Kunden gewonnen. Damit haben wir. etc. Weißt Du wirklich nicht, wie eine AG funktioniert???
     
  10. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

    So hier mal ein paar neue Infos, die die heutigen Meldungen betreffen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73239

    Wie sagt doch der Herr Bender auf der PK zu Vergabe der BL-Rechte auf Nachfrage: "Wir sind uns schon im klaren darüber, daß es bei den LIVE-Rechten zu Überschneidungen zwischen ARENA und der T-Com kommt."
    ARENA war es wohl nicht klar und jetzt tut die DFL so, als ob alles ganz anders gemeint gewesen sei.
    :D OHHH ein Runde Mitleid!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.