1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 12. Mai 2006.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Du versuchst es mit aller Macht wieder, dass sich der Threat in eine Frankreich ist besser als Deutschland Diskussion verwandelt. Akzeptier es doch mal, dass hier über die Ziele von Bayern diskutiert wird und in Deutschland nun mal nicht mehr als 1% der Fußballexperten Frankreich auf einer Ebene mit den großen 3 sieht. Lyon hat genau so wenig einen Kader der mit Barca, Chelsea oder Milan mithalten kann wie Bayern. Klar kann mal ein Außenseiter die CL gewinnen, Liverpool war auch kein Favorite, aber der Außenseiter kann genau wie Lyon auch Bayern heißen. Das war kein Versehen, dass Hoeneß Frankreich nicht genannt hat, das war pure Absicht. Und dein letztes Argument versteh ich auch nicht so ganz. Klar ist das Interesse an Real-Barca oder großen Spielen ind Italien und England größer, sowohl national als auch international, aber das man ehr nen Lyon gegen Paris als nen Bayern gegen HSV sehen will, ist wieder reinstes Wunschdenken.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Naja, demnächst hat Lyon einen Konkurrenten weniger für den Gewinn der CL?!
    Juve scheint ja in einen Riesenskandal verwickelt zu sein. Man spricht auf Seiten des Italienischen Fußballverbandes sogar von Zwangsabstieg für die alte Dame!!
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Ich finde es interessant dass Hoeness meint Bayerns Sieg in der CL wäre irgendwie eine Sache von nationaler Wichtigkeit. Gebührenerhöhungen um Bayern die CL zu bezahlen? Die über 70 Millionen Deutsche die keine Bayernfans sind würden sich freuen.

    Sicher hat er mit einer Sache nicht Unrecht, die Finanzmittel sind nicht da um mit den grossen Ligen mitzuhalten. Waren sie aber eigentlich noch nie, nicht 1984 und auch nicht 1992 oder 1998. Bundesligavereine hatten immer weniger Geld als die Italiener und Spanier. Dass der deutsche Fussball etwa 20 Jahre hinterher ist was Kommerzialisierung angeht ist ja keine Neuigkeit, die Mittelmeerländer hatten schon Profiligen als bei uns noch für 100 Mark im Monat gekickt wurde. Insofern kann ich das Geheule nicht ganz nachvollziehen.

    Das Hauptproblem mit den deutschen Vereinen heutzutage ist doch dass sie nicht in der Lage sind gute Mannschaften aufzubauen die vor allem aus deutschen Spielern von Weltniveau bestehen - da nun einmal das deutsche Talent nicht da ist wo es qualitativ sein muss. Wenn deutsche Vereine mal wieder Weltklassespieler produzieren würden, dann würden sich auch die Erfolge in Europa regelmässiger einstellen.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Benny Lauth, mit dir bin ich da ganz und gar nicht einverstanden.....
    Lyon hat einen ganz anderen kader, aber wirklich total, als Bayern München von Spielern und auch ein LYon-PSg oder OM-PSG ist was anderes als ein Bayern-HSV, ob das nun passt oder nicht, schon allein vom "Feuer" her. Und wenn du mal internatinale Experten fragst, so wird lyon als seriéserer kanditat angesehen, in nächster Zeit mal die CL zu gewinnen......
    Und ob ein Paris SG oder OM "international" besser klingt als ein schalke oder HSV steht hier ja mal gar nicht zur Debatte! Es kommt darauf an, wie viele Leute sich im eigene Land (Fernsehgelder) von den "Klassikern" angesprochen fühnlen, und da ist eben bei einem PSG-OM in Frankreich westlich mehr Interesse als in deutschland bei einem Schalke-HSV.....viel mehr Feuer drin, Rivalität usw...und das steigert die Zuschauerzahlen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Hi

    Sag einmal.. läßt sich das auch belegen, oder ist das ein subjektives Empfinden? Ist es letzteres, solltest du aufpassen, daß du hier noch ernstgenommen wirst mit der Vehemenz mit der du hier auftrittst.

    Ja ist nicht zu übersehen.. :rolleyes:

    scirocco
     
  6. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Für mich ist der PSV auch nen seriöser Kandidat auf den Titel, man kann auch Teams wie Celtic zum erweiterten Favoritenkreis zählen, wenn man denn will. Das ist zu vergleichen mit der Tour de France, da gibt es auch ich glaub 3 Sterne Favoriten, dass sind die wirklichen Favoriten wie Barca und Chelsea, bei der TdF mit Ulle und Basso vielleicht zu vergleichen. Als nächstes kommen die 2 Sterne Favoriten, da sind bei der TdF solche wie Valverde, Savoldelli, Popowitsch, Vino, Manchebo oder Rassmussen, bei der CL nimmt den Platz Milan, Juve und Arsenal ein. Dann kommt die 3.Gruppe der Favoriten, dass sind denn solche naja die könnens schaffen, glaubt aber keiner dran. Das sind solche wie Leipheimer, Landis, Mayo, Klöden, Totschnig, Moreau, Chavanel, Beloki, Botero, Menchow und Kancheskin. In die Gruppe würde Lyon auch bei der CL rein. Da würde kaum ein Experte Geld drauf setzen, das wäre das gleiche bei Liverpool, ManU, Inter, PSV, Ajax, Celtic, Real oder Bayern. In der Gruppe gibt es auch Teams wo man sagt, ja das eine ist etwas stärker als das andere, aber genau wie bei den Radfahrern glaubt da niemand wirklich daran, dass einer aus der Gruppe die Tour gewinnt. Moreau ist auch jedes Jahr die große Fanzösische Hoffnung mit Chavanel vielleicht, aber der Toursieg wird es eh nie und so ist das mit Lyon und Bayern auch.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Verstehe ich das richtig der Hoeness möchte, nur das seine Bayern die "GeldverdienLiga" gewinnen eine Gebührenerhöhung???
    Meint er das nur bei Premiere oder womöglich noch bei den ÖR? Sollte das der Fall sein, wäre es vielleicht besser er wandert aus! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er das ernst gemeint hat.

    Und wenn ich dann den schmaren höre, wenn die Liga mehr Geld hätte, würden Stars kommen. Welche den? Glaubt man hier wirklich ein Ronaldinho, ein Adriano, ein Zidane, ein Raul, ein Czech würden in die "Gurkenliga" kommen. In Leverkusen, Wolfsburg, Mainz spielen(nichts gegen die Vereine!)Glaube eher nicht. Die deutschen Vereine müssten denen dann schon sehr, sehr viel Geld zahlen.

    Das ist doch immer die gleich Diskussion. Die deutschen Vereine fordern mehr Geld um eine Titel zu gewinnen. Hallo! Vielleicht liegt
    es nicht am Geld das der deutsche Fussball nur 2 klassig ist, vielleicht liegt es vielmehr an den Spielern! Wäre besser mal da anzusetzen. Wieviel deutsche Spieler sind den im Moment in ausländischen Ligen? Die kann man an einer Hand abzählen. Was war in den 70er/80er/90er Jahren mit deutschen Spielern? Da gab es zig Legionäre, die in Spitzenteams Stammspieler waren! Und heute Heute interessiert sich kein ausländischer Verein wirklich für deutsche Spieler. Vielleicht sollte man mal fragen warum? Vielleicht
    sind sie einfach zu schlecht?! Man sollte sich endlich mal eingestehen das man hier 10 Jahre Nachwuchsarbeit schlichtweg verpennt hat! Man dachte wohl die Erfolge der Vergangenheit würden weitergehen. Statt auf Jungend setzte man lieber auf 3. und 4.klassige Ausländer aus dem Osten.
    Es zählt nur der schnelle Erfolg, dem wird alles untergenordnet. Eine Langfristige Planung über mehrere Jahre wird gar nicht in
    Betracht gezogen. Jeder Verein will immer nur international Spielen. Und wenn sie es dann geschaft haben, wundert man sich wenn man in der 2. Runde gegen einen total unbekannten Gegener ausscheidet. Dann ist das geheule wieder gross, schliesslich kommt man aus einer der stärksten Ligen der Welt, da darf man nicht in der 2. Runde ausscheiden.

    Ich hoffe nur das bald mal ein Umdenken stattfindet, das einem die Augen aufgehen. Vorallem die Medien die diese Liga in bald nicht
    mehr zu vertretbarer weise "hochpuschen" Nur um die Einschaltquote bzw die Auflage zu erhöhen. Die Medien sollten anfange
    realistischer zu berichten.
     
  8. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Natürlich würden sie kommen. Sieh dir doch mal an, wie viele englische Spieler für Arsenal oder Chelsea auflaufen. Arsenal ist über weite Strecken der Champions League mit 11 ausländischen Spielern aufgelaufen und sie sind wohl nicht nach England gegangen, weil das Essen und das Wetter so schön sind.

    Es spielen ungefähr so viele deutsche Spieler im Ausland, wie Italiener, Spanier und Engländer. Wie viele Spieler aus dem WM-Kader Italiens, Spaniens oder Englands spielen im Ausland? Die kann man jeweils an einem oder zwei Fingern abzählen.

    Wie oben bereits geschrieben, wenn die Liga mehr Geld hätte, wäre es kein Problem ein Team wie Arsenal oder Chelsea zusammenzukaufen und somit den Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    *lol* Woher willst du das denn bitte wissen, wie viele Leute sich in Deutschland für welche Spiele interessieren? Dass du vom deutschen Fußball (und von der deutschen Medienlandschaft) keine Ahnung hast, hast du ja nun schon oft genug bewiesen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du PSG - OM als den Klassiker schlechthin in Frankreich bezeichnet. Sowas mit Schalke - HSV zu vergleichen, ist natürlich Unsinn. Schalke und HSV sind keine traditionellen Rivalen, deshalb hat so eine Begegnung nur dann einen besonderen Reiz, wenn es die Tabellensituation hergibt. Ganz anders sieht es aus mit Schalke - Dortmund, Schalke - Bayern, Bayern - Dortmund, Bayern - HSV und nicht zuletzt auch HSV - Bremen, dem großen Nordderby. Das ist sowieso schon ein Klassiekr, und am Samstag ging es außerdem noch um die direkte Qualifikation zur Champions League, und wenn du das gesehen hättest, dann wüsstest du, was da für ein "Feuer" drin war. Warum Canal+ nicht dieses absolute Topspiel live übertragen hat, sondern das (fast) bedeutungslose Spiel Bayern - Dortmund, ist mir zwar ein Rätsel, aber was soll's.
     
  10. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Was ist denn mit Ihnen los Herr Hoeneß???

    Hallo,

    und genau um den zweiten Punkt (und nicht um den ersten) ging es Hoeneß meiner Ansicht nach. Die Bayern haben einfach kapiert, dass wenn sie sich selber zum CL-Favoriten ausrufen, eine Saison wie die letzte nach dem Debakel in Mailand einfach von allen als "schlechte Saison" angesehen wird, auch wenn sie dann noch das Double holen.

    Also sagen sie jetzt (berechtigterweise): Wir haben ja viel kleineres Budget als die Topklubs, also kann man auch nicht erwarten dass wir bis ins Finale kommen. Sollte es doch klappen - umso besser :D