1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

    @Knightsbride

    zum Thema Premiere HD im HDCI2000: siehe PN

    Wie ist denn Dein Eindruck vom HDCI2000?
    Hat er die gleichen Macken wie der 1000er?
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX Software Update

    Ja ja, Premiere und der unsinnige Receiverzwang.
    Ohne Druck (Gesetze) von der Regierung bzw. aus Brüssel,
    wird man die letzte Hürde für Endverbraucher nicht entfernen können.

    Andernfalls gäbe es offizielle, ungebundene Nagramodule oder Premiere würde (ggf. zus.) in Cryptoworks oder Conax senden.


    Ich habe übrigens auch die .10er-Firmware auf dem HD1000.
    Vielleicht gibt es deswegen in den Foren teilweise unterschiedliche Problembeschreibungen.
    Ich habe beispielsweise immer häufiger das Problem, dass das Bild einfach schwarz bleibt, oder so läuft, als hätte ich FAST keine Antenne dran.
    Blau, stehenbleiben, zucken, Standbild, blau, kein Signal.
    Durch hin- und herschalten, aus- und wieder anmachen oder durch langes warten kann das Problem behoben werden, dann läufts (bis auf die seltene aber störend auftretende Zeitlupe) ganz gut.
    Das tritt selbstverständlich auch per Scart auf, ist also kein reines HDMI-Problem.

    Dafür hatte ich noch keine Probleme mit den CI-Schächten.
    Ob ich zusätzlich ein Conax- UND ein Cryptoworks-Modul drin habe, oder gar nichts bzw. nur Premiere stecken habe, das macht keinen Unterschied.
    Es läuft immer gleich gut, ...oder schlecht.
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: HUMAX Software Update

    sw-update im kw23...oh mann - humax macht sich immer lächerlicher vor der gesamten sat-szene....:mad::mad::mad::mad:
     
  4. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    zum Thema Vergleich HD 2000 und PR 1000.

    eigentlich ist alles gleich, das Bild ist genauso dunkel und blass wie beim 1000er.

    Auch die Menüs sind "etwas" anders aufgebaut.

    Was mich stört, dass man die Sender nicht bzw. nicht so wie ich gern hätte sortieren kann.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX Software Update

    also ich habe die Kiste jetzt seit 30.4.und bin bis auf das Videotext Problem eigentlich ganz gut zufrieden. Ansonsten weiss jeder auf was er sich mit Humax einlässt.
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX Software Update

    ...so schlimm wie beim HD1000, war Humax noch nie...
     
  7. buggy2006

    buggy2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein,Humax BTCI-5900,Sanyo Z3,Kenwood V8070D
    AW: HUMAX Software Update

    irgendwie komisch das so viele auf nicht optimal funzende geräte reinfallen!
    bin selbst im besitz eines "HUMAX"(btci 5900)u.bin schon damit nicht so richtig zufrieden.
    es kann doch wohl nicht wahr sein,das ein unternehmen wie HUMAX,die auch noch mit Premiere in einigen punkten zusammenarbeiten ein so unausgereiftes produkt auf den markt schmeissen!!:(

    bevor das alles nicht einwandfrei läuft,werde ich mir wohl keinen hdtv receiver zulegen:wüt:

    laut philips sollen ja die schwächen der anderen(humax,pace)aus der welt geschafft werden.
    deswegen wohl auch die späte markteinführung bei philips. :confused:
     
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    Hier stand das schnelle Geld im Vordergrund ! Es gibt zig Hersteller von HDTV Displays und da wollte Humax wohl schnell absahnen. Kurzfistig wird so allerdings der gute Ruf zerstört.....

    Phillips machts hoffentlich besser !

    KAX
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HUMAX Software Update

    Super unzufrieden bin ich nicht mit meinem HUMAX PR-HD 1000 aber in letzter Zeit zickt er mehr herum, als zu Beginn. Zumindest empfinde ich das so.
    Neulich war es sogar erstmals so, dass die Ruckler in einem Film überhaupt nicht mehr verschwinden wollten und im 30-Sekunden-Rhythmus wiederkehrten. Ich habe es dann aufgegeben "The I inside" anzuschauen und muss jetzt warten, bis der Film zufällig mal wieder kommt.

    Beim Fußball letzten Samstag fiel mir zudem auf, dass in einigen Perspektiven eine normale PAL-Kamera verwendet wurde. Was hat das denn für einen Hintergrund? Das sah echt fürchterlich aus, war aber ein schöner Vorführeffekt für einige Bekannte, die ich dahatte, denen ich HDTV zeigen wollte. Man konnte immer schön vergleichen, weil sich HDTV und SDTV regelmäßig abwechselten.

    Einen Herzinfarkt bekam ich hingegen in einigen Perspektiven von einem fetten Pixelfehler, den eine der Kameras gehabt haben musste. Ich dachte erst mein Rückpro wäre das und bin voll erschrocken. Das muss aber an der Kamera gelegen haben, denn jetzt ist der Pixelfehler nicht mehr da.
    Ist das noch jemandem aufgefallen?
     
  10. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    ich hatte beim fussball am samstag - bei einer bestimmten kamera - immer einen weissen punkt in der mitte .... weiss nicht ob du den meintest aber mein erster schock war nicht ohne :rolleyes: