1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

    Stimmt nicht überall.
    Ich habe einen nicht upgedateten HUMAX mit der Version 1.00.10. Vielleicht könnte das Kauf-Datum eine Rolle spielen.

    Gruss, Franz
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HUMAX Software Update

    Update für Humax-Receiver PR-HD 1000 offenbar erst im Juni

    Geräte / Nachrichten
    geschrieben von Pit.Klein am 12.05.2006, 09:29 Uhr
    (pk) [1] Nach bisher unbestätigten Informationen verzögert sich das lang erwartete Update für den HD-Receiver PR-HD 1000 von Humax [2] auf Anfang Juni.

    Offiziell will Humax [3] trotz mehrerer Anfragen der SAT+KABEL [4] keine Stellungnahme abgeben, wann eine verbesserte Software auf Sendung geht. Im April waren zwei Ausstrahlungsversuche abgebrochen worden, weil nach Nutzerangaben zahlreiche Probleme auftraten. Das Update soll unter anderem das leidige Helligkeitsproblem lösen, Audiostörungen bei Kanalumschaltung auf MPEG4-Kanäle beheben und Abstürze bei der Videotextdarstellung und CI-Erkennungsprobleme beseitigen. Auch das bekannt gewordene Sicherheitsleck wurde abgedichtet, mit dem eine Ausgabe HDCP-geschützter Inhalte über die YUV-Schnittstelle möglich wird (SAT+KABEL [5] berichtete).

    Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.p...=article&sid=8314&mode=thread&order=0&thold=0
     
  3. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    schließe mich dem an! ebenfalls einen 1.00.10er !!!!
     
  4. Eisdrache87

    Eisdrache87 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    Habe ebenfals einen Humax mit der Version 1.00.10.
    Habe den Humax am 11. Februar bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  5. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HUMAX Software Update

    Hallo zusammen,
    Mal eine Frage: Gab es auf der Humax-Seite das neue Softwareupdate damals als Download? Wenn ja, hat es noch jemand auf seinem Pc,der es mir dann ggf schicken kann? Weiss allerdings nicht, wie gross die Software ist.Schätze aber ,dass die Software nicht grösser als 300-500Mb ist.Wäre also zb über ICQ leicht zu schicken.
    Nun also meine Bitte: Wer hat einen schnellen DSL-Anschluss und ICQ und würde mir das Update für den Humax PR-HD1000 schicken?Laut Hersteller kann man ja schliesslich das Update auch über die Schnittstelle am Receiver installieren.
    Vielen Dank
     
  6. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    nein gab es nicht online, und meinst Du nicht wenn es eine hätte auf dem Rechner, dann hättts sicher schon wer geschrieben und angeboten :winken: ?
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    @Knightsbridge

    Ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du beide Humax HD Receiver besitzt. Wie läuft denn der HDCI 2000 im Vergleich zum 1000er ?

    Bin am überlegen, ob ich mir den 2000er hole und den 1000er verkaufen.
    Mir geht dieser Jugendschutz ziemlich auf den Geist.
     
  8. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: HUMAX Software Update



    Hallo

    Mich würde dann allerdings interessieren, wie du beim 2000er Premiere HD nutzen willst?

    Somit ist der 2000er für Premiere HD nicht zu gebrauchen.


    Gruss
    Daniel
     
  9. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: HUMAX Software Update



    Hallo!

    Das Update kann man nur via OTA installieren, nichts via PC. Das heisst natürlich, wenn Humax die Software wieder zur verfügung stellt.


    Gruss
    Daniel
     
  10. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    PremiereHD über den 2000er geht leider nicht wg. Nagra. Schau Premiere HD über den 1000er. Hatte bei Euro1080 im Nov 2005 eigentlich einen Pace gekauft, dummerweise gabs den dann nie. Tja letzte Woche kam dann der HDCI 2000. Vielleicht kommt ja doch bald mal das AC mit Nagra :confused: