1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Vielleicht ist die Liste in der Terratec Software fehlerhaft.

    Schau mal auf http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/hamburg_schleswigholstein.html (Region Hamburg Lübek, Technische Parameter/Standort, das HH-HL PDF), dort findest du die Kanäle auf denen gesendet wird.
    Scann sie manuell ab, dann muss er die Sender finden.

    The Geek
     
  2. theogdy

    theogdy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Moin, wenn die Liste falsch wäre, dann hätte ich die Sender beim Sendersuchlauf mit der 4.0 nach der Installation auch nicht gefunden.

    Ein manueller Scan ist aber einen Versuch wert -- da gibt's ja auch noch die Option "fein", oder so ähnlich. Die Signal-Stärke (Strg+I) hast Du wahrscheinlich auch schon geprüft und die Antenne danach ausgerichten, oder ?

    Gruß, theogdy
     
  3. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo ich habedie Ursache für das Hardware problem gefunden: Ursache war die Verwendung eines 2m USB-Kabel zwischen PC und USB-Stick welcher auch Audiostörungen bei der Analog Anwendung des Sticks ergibt.

    THC4 funktioniert bei meiner Systemkonfiguration sehr unbefriedigend werde dies erst weitertesten wenn die ATI-problemmatik beseitigt ist. Was jedoch nun richtig gut funktioniert ist Digital3 mit dem neuen BDA Treiber. Auch der Analogteil funktioniert damit besser und mit weniger Prozessor Last.


     
  4. Chrisse242

    Chrisse242 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Hallo zusammen, schön das hier jemand von Terratec vor Ort ist, vielleicht kann ich hier die Lösung für ein nerviges Problem finden.

    Ich hab seit einigen Tagen den cinergy xs usb-stick (nicht hybrid). Ich sehe selten damit fern, nutze ihn eigentlich nur als digitalen recorder. Mit der digital 3- Software waren die Aufnahmen immer brauchbar, das die Software selbst ziemlich unpraktisch war ist ja bekannt. Jetzt bin ich auf Home cinema 4.1 beta umgestiegen. Alles sehr praktisch, bis auf kleine Details super zu bedienen. Dumm nur, dass die Hälfte meiner Aufnahmen jetzt Schrott sind. Das Bild ist total verpixelt und springt, der Ton knackt und ist ebenfalls total unbrauchbar. Welche Aufnahmen kaputt gehen, kann ich nicht reproduzieren, alles bis 30 Minuten war bisher aber in Ordnung. Ich benutze den aktuellen bda-treiber, habe den Stick an der Hausantenne hängen und das Fernsehbild ist völlig in Ordnung. Hätte ich die digital 3 vor der Installation von Home Cinema deinstallieren sollen?

    Jetzt schon mal danke für alle Tipps, Chrisse
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Das ATI-Problem haben wir eigentlich in Version 4.01 behoben.
    Falls du die 4.01er Version noch nicht installiert hast, bitte mal ausprobieren.

    Falls doch, poste noch mal eine genaue Fehlerbeschreibung.
    Außerdem kannst du deine Log-Datei an thc.beta@terratec.de schicken.
    Am besten mit DebugLevel 6 (s.u.)

    Einstellen des Debug-Levels:
    • Auf der About-Seite Strg+6 drücken
    • Neuer Debug Level wird dann im Info-Fenster angezeigt,
    • Software danach neu starten
    Zum normalen Betrieb solltest du später den Level mit Strg+2 auf den normalen Wert zurücksetzen
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Ich hab bei mir noch das Problem (das war aber auch schon in älteren Versionen so, nicht erst seit THC), dass irgendwann die Fernbedienung einfach nicht mehr reagiert.
    Im Fernbedienungseditor ist die Fernbedienung unter Optionen aktiviert, und im Hauptmenü THC auch gelistet. Also so wie es immer ist.
    Wenn ich den Fernbedienungseditor schließe und neu starte, reagiert die Fernbedienung wieder.

    The Geek
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Welche Hardware hast du?
     
  8. fren

    fren Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aufnahme

    Moin Moin,

    welche Bedeutung haben die verschiedenen Decoder bei den Audio Einstellungen ? Werden sie bei der Aufnahme überhaupt berücksichtigt ?

    Unbekannte Grüße

    R. Horstmann
     
  9. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Die Audio- und Videodecoder haben nur für die Wiedergabe Bedeutung.

    Bei der Aufnahme werden die Audio/Video-Daten weggeschrieben, sowie sie empfangen werden.

    (Genauer:
    bei MPEG-TS werden die Daten 1:1 weggeschrieben,
    bei MPEG-PS Aufnahme wird nur die "Verpackung" der Audio/Video-Daten geändert).
     
  10. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta