1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SiT, 7. Mai 2006.

  1. SiT

    SiT Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich brauche einen neuen LNB...
    Unser derzeitiger hat irgendwie den Geist aufgegeben...
    Ich hab absolut keine Ahnung und brauche einen LNB mit dem sich 4 Receiver betreiben lassen...
    Zur Zeit haben wir 2 analoge und 2 digitale...
    Die beiden analogen werden irgendwann sicherlich ausgetauscht...
    Welchen LNB könnt ihr mir empfehlen?!

    mfG SiT
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen LNB

    Ein LNB für 4 Empfänger wäre ein Quad. Mit 4 Empfängern ist dann aber auch das Maximum erreicht, also wenn du z.B. einen Twin willst, geht es nicht.

    Am besten wäre es anstatt des Quad LNBs ein Quattro LNB zu nehmen und zusätzlich einen externen Multischalter zu installieren. Es werden 4 Kabel vom LNB zum Multischalter verlegt, und von dort aus pro Empfänger 1 Kabel (Twin zählt als zwei, da er zwei Tuner hat, also 2 Kabel von MS zum Twin).

    The Geek
     
  3. SiT

    SiT Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche neuen LNB

    Den würde ich nicht nehmen, weil in Schwarz. Nimm lieber das Alps Quad aus dem Shop, das ist deutlich besser.
     
  5. SiT

    SiT Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche neuen LNB

    was ist an dem jetzt besser? xD
    sorry aber bin wie gesagt nen newbie :winken:
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche neuen LNB

    Hallo,
    der Shop ist in Ordnung, habe da auch schon öfters bestellt.
    Ich empfehle ebenfalls den ALPS-Quad, habe ich selbst seit Jahren störungsfrei im Einsatz.
    Gruß Andreas
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neuen LNB

    also wenn du mit vier kabel von der schüssel weggehst, dann kannst du dir auch einen vernünftigen quattro-lnb setzen! im haus wo die vier strippen reinkommen setzt du einen 5/xx multischalter und gehst mit den vier kabel weiter. so einfach ist das!!!:winken:
     
  9. SiT

    SiT Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche neuen LNB

    die kabel gehen aber durch unterschiedliche öffnungen ins haus...
    hab mir jetzt den alps bestellt...
    mal schaun obs klappt :)
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neuen LNB

    das wird schon funktionieren. dachte halt dass die kabel an einem punkt ins haus geführt werden. gutes gelingen!:winken: