1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    ich habe mir am Wochenende vor dem 1. Mai auch einen Humax HD Receiver erstanden, aber mit ausdrücklichem Rückgaberecht innerhalb der nächsten 2 Wochen, was auch akzeptiert wurde, als ich den Verkäufer auf all die vielen Probleme mit dem Receiver hinwies. Von Skepsis getragen habe ich den Receiver angeschlossen und bin bis auf die Abstürze beim BTX Empfang restlos zufrieden. Noch besseres Bild als bislang schon am großen Toshiba. Wesentlich mehr Sender wurden auch eingespeist, sowohl bei Radio als auch bei TV (knappe 900). Gebe den Receiver daraufhin nicht mehr zurück. Von Hitzeproblemen habe ich noch nichts gemerkt.
     
  2. r0pe

    r0pe Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Mein Receiver wird immer noch sau-heiß, im Betrieb aber auch im Standby.
    Und die Kanäle von Sat1, Pro7, Kabel1, N24 etc, sind bei mir wieder gestört... Morgen gehen sie wieder.. mal so, mal so :(

    Hoffe das Update kommt bald.
     
  3. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    das sieht ja ganz so aus als op die etwas neueren Modelle deutlich weniger Probleme aufweisen als die ersten.......fragt ich mich nur wie man die etwas neureren erkennt und man im Hnadel nicht einer der ersten (problem)modelle angedreht bekommt....eventuell via seriennummer???
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ich war 14 Tage weg, damals war das Update gerade on air, aber jetzt steht es wieder in den Sternen!?
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    ich habe bislang auch vergelich versucht, auf dem Karton irgendwas von Fertigungsdatum zu entdecken. Nichts gefunden. Eine Seriennummer kann ich aber zum vergleichen mitteilen. Ich bin bis jetzt aber jedenfalls zufrieden mit der Kiste. Hatte nach all den Beiträgen schlimmeres erwartet. Bei mir macht Fernsehen darüber wieder noch mehr Spass.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    das Problem dürfte aber an deiner Telefon Basisstation liegen. Probier mal als Alternative Sat1 Austria, Pro7 Austria und RTL Austria. Dann ist das Prob weg.
     
  7. r0pe

    r0pe Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Stimmt, die Austria oder Schweizer Sender gehen. Kenn mich damit nicht aus, hab mal meine Telefon-Basisstation vom Strom genommen, geht trotzdem nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    dann liegts definitiv an der Basisstation. Du kannst die damit behelfen, die Austria oder Schweizer Sender fest einzustellen. DAs Programm ist jeweils dasselbe nur eine andere Werbung. Nur bei DSF geht das nicht. Wenn Du allerdings ein höher abgeschirmtes Antennenkabel zum Receiver ziehst, ist das Prob auch erschlagen. Es muss nur >100dB haben. DAs findest du aber nicht im Baumarkt. Bei Media Markt kostet dieses Kabel mittlerweile max. 1 € pro Meter. Der dB Wert muss aber auf dem Kabel stehen sonst Finger weg lassen. TV HÄndler haben es auch, ist meist aber doppelt so teuer.
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo,

    ich habe den Humax HD 1000 auf meinem CD/DVD-Abspielgerät stehen, darunter den AV-Receiver. Alles zusammen steht in einem "TV-Schrank", wobei ich die Geräte nach aussen ziehen kann.

    Gestern Abend ist nach etwa 1 Std. mein CD/DVD-Abspielgerät in die Knie gegangen. Die Ursache war wohl, dass die Wärmeentwicklung im TV-Schrank zu gross war, verusacht wohl vor allem durch die enorme Hitzeentwicklung des Humax HD 1000 im Standby-Modus.

    Ich werde heute versuchen, dem Ganzen "mehr Luft zu verschaffen".

    Gruss
    robert1
     
  10. IronieBomber

    IronieBomber Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo Ich lese hier im Forum schon seit längerem heimlich mit. Ich finde es wirklich sehr lustig und ziemlich dämlich, dass es immer noch Leute gibt, die freiwillig Hardware-Beta-Tester spielen und zulassen, dass Produkte erst beim Kunden zu Hause reifen, wenn sie es denn überhaupt tun. Humax ist für seine "Frickel-Hardware-Receiver" und anderen Geräte und mangelnden Servie etc. bekannt. Bevor man sich Geräte kauft, kann man sich ausreichend informieren. Erfüllt das Gerät die Anforderungen nicht, muss der Hersteller nachbessern. Macht er das nicht, wird eben das Gerät zurück gegeben. Fertig. Und anstatt den immer weniger aktzeptierten Markt des "Schlechte-Qualität-Bezahl-Fernsehen" (ausnahme Discovery und Sportarten ausser Fußball, die man nicht so einfach besuchen,sehen kann) am überleben zu halten, sollte man lieber selber in die Natur gehen, seinen Beitrag zu ihrem Schutz leisten und seinen Kindern Verantwortung und nützliche Freizeitgestaltung nahe bringen.Und ihnen zeigen, was wichtig im Leben ist.PayTV ist es jedenfalls nicht, wie sinkende Gewinne zeigen, da selbt das "Standard-Hirnchen-Deutscher" so langsam aus dem Konsum-Koma erwacht. Die Zeite des "Ich Habe Premiere Bezahlfernsehen und bin so beliebt und gefragt und wichtig" sind vorbei. Und jeder der über schlechte Humax-Geräte, Firmware und andere Frechheiten der Hersteller jammert, dem geschieht es recht. Merkbefreitheit verlang ihren Tribut. Wer selber nicht in der Lage ist, seine Verbraucherrechte beim Hersteller geltend zu machen, gehört nun mal verarscht. Ich lache euch aus. Da ist ja ein Herde Paviane flexibler und intelligenter beim durchsetzen seiner Rechte ;) Gruß IronieBomber ps: der Beitrag ist etwas arg überspitzt, aber das ist leider nötig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006