1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    auch auf die Gefahr, dass Dein Problem inzwischen erledigt ist, ich hatte selbiges auch, aber nur bei Sat1 HD mit 4:3. Das lag aber daran, dass ich am TV als AV Eingang einen Scarteingang vorgewählt hatte. Der brachte zwar alles in 16:9, eben nur nicht Sat1. Erst als ich als EV eingang einen der beiden HDMI Kanäle eingestellt hatte, war Sat1 auch in 16:9 bzw. Konoformat vorhanden. Dagegen war Pro7 HD jeweils mit Schlüsselsymbol vorhanden u. ich muss bis jetzt den Jugenschutzcode eingeben. Konnte das bis jetzt noch nicht abstellen.
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    auf der humax-homepage gibts auch keine neuen infos....grummel
     
  3. rotary

    rotary Guest

    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ich hatte das Thema gestartet und habe jetzt keine Sorgen mit HD mehr,habe meinen Receiver verkauft und warte auf bessere Zeiten.Humax kommt mir bestimmt nicht mehr ins Haus.

    rotary
     
  4. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Meiner ist auch weg!:winken: Gottseidank!:D
    LG
    g.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    @gogosch und rotary: und was habt ihr jetzt? wieder den normalen digitalen Receiver?
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Schaue wieder über meinen TF5000CI!
    HD kann mir b.a.w. gestohlen bleiben! :LOL:
    g.
     
  7. rotary

    rotary Guest

    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Mein TF 4000 und die D-Box2 tun es auch,aber mein Multimedia PC wartet noch auf eine DVB-S2 Karte.Die Wiederholungen von Premiere sind auch nicht so toll.
    rotary
     
  8. Stefko

    Stefko Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo,

    habe seit neustem auch einen HD1000 und bin soweit sehr zufrieden....

    habe zusätzlich einen Plasma von Hitachi!!!

    Nun habe ich aber noch ein Problem mit der Format wahl:
    stelle immer 1080i ein und mein Plasma hat immer das Format Vollbild....aber welche einstellung gebe ich dem Humax? bei 4:3 SD Sendern habe ich eierköpfe und bei 16:9 habe ich nicht wirklich ein Vollbild...bitte helft mir im Format Jungel mich zurecht zu finden. da beide geräte Format wandeln können wie mache ich es HILFE!!!
     
  9. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    endlich mal jemand der zufrieden ist mit seinem(neuen) Humax

    hat dein Hitachi nicht einen modus der 2:35 heisst....mein NEC XR5 gibt diesen modus aus(in comi mit nen dvd player per hdmi)

    waere neugierig wie dir die Bildqualitaet vom humax gefaellt(HD und normale programme)...ueberlege auch mit das Ding zu kaufen...
    gruss
     
  10. neobln

    neobln Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hallo,

    ich habe seit gestern den neuen Humax und habe mit ihm auch ein Problem ...
    Auf dem Dach ist eine Anlage von Kathrein mit 2 LNBs ausgerichtet auf Astra 1 (19,2°) und Astra 3 (23,5°). Zwischen dem Receiver und der "Schüssel" ist ein Multischalter von Kathrein (904 oder so ähnlich).

    Hier mein Problem:
    Beim Einrichten der Sat-Anlage klappt es nicht so wie es soll; der Humax sagt mir beim Einstellen von Astra 3 Qualität-0, Stärke-0 (eingestellt auf: Diseqc B und Universal-LNB). Mache ich einen Suchlauf (manuell über einzelne Transponder, so findet er bei einigen etwas und bei einigen nichts; z.B. 11592V und 11634H. Das sind die einzigen beiden die ich noch brauche. Mein Verdacht ist, dass er mit alle Transponder unter 12000 nicht finden will.


    Es wäre schön, wenn ihr einen Tipp für mich parat hättet.

    Viele Grüße,
    Tobias