1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rechenbeispiel arena - volksverarschung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mitarbeiter, 28. März 2006.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  2. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Ich interessiere mich nur für Fussball Buli. Bei Premiere müsste ich wohl ca 42 Euro (oder ist jemand wirklich so blöd zu glauben, Kofi hätte nicht massiv die Gebühren erhöht beim Buli Zuschlag?) mal 12 zahlen, somit 504 Euro nur für die Buli.Komisch, da sieht mir das Angebot von Arena aber deutlich günstiger aus.Und Prepaid und andere legale Billigergaunerungen gelten nunmal nicht für die Mehrheit.Kann ja auch nicht mir ne gecrackte karte klauen und behaupten, Premiere gibts umsonst.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Meine Güte, das streitet doch seit Monaten niemand mehr ab, dass REINE Bundesligs-Fans mit arena tatsächlich besser dastehen. Egal ob über Sat oder Kabel.

    Es wird sich in den nächsten drei Jahren jedoch zeigen, ob der dt. Pay-TV-Markt hauptsächlich aus Buli-only-Interessenten besteht oder nicht. Ist dies der Fall, geht das arena-Konzept möglicherweise auf.

    Ich persönlich bezweifle es und denke, dass der typische dt. Pay-TV-Interessent in der Regel an Buli, Champions League und Spielfilmen Interesse hat. So ist es in meinem Fall und bei ca. zehn weiteren Personen aus meinem Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis.

    Naja, schau mer mal, dann seh ma schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    meine Rechnung:
    • August 2005: ish-plus-tv komplett -> 14,50 €
    • August 2006: Tividi komplett incl. arena -> 19,90 €
    ... damit hat sich der mtl. Preis um 5,40 € erhöht. Darin enthalten ist u.a. auch das neue Bundesliga-Angebot ...
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    meine güte...so ein rumgemache..wer sich arena nicht leisten kann oder es ihm zu teuer ist, der soll es nicht nehmen, fertig - und soll hier nicht so tun, wie megateuer arena ist..!

    wieviel musste man denn bis jetzt an premiere zahlen, um bundesliga live sehen zu können?? etwa 4,95 € im monat?? man brauchte ein normales abo und dazu fußball live..also 19,90 + 14,90...ist einiges mehr als arena verlangt..(ausgenommen natürlich gutschein abos für premiere mitarbeiter usw..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  6. micl

    micl Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Ja, ich hätte da noch Fragen:

    Wie komme ich als iesy-Kunde an das Angebot 7 € monatlich + Receiver umsonst?

    Woher stammt diese Info?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Wie schon vorher erwähnt kommt es bei der teurer/günstiger Frage ganz stark darauf an, was man will !


    Man will nur Bundesliga ?
    Dann ist's über Arena jetzt günstiger als zuvor über Premiere.

    Man will neben Bundesliga auch noch ein aktuelles Filmangebot oder noch bestimmten anderen Live-Sport (z.B. Eishockey, Formel 1) ?
    Dann wird es jetzt teurer, weil tividi diesbezüglich keine Alternatibe ist und man so Premiere und Arena abonnieren muss, will man die gleichen Programminhalte wie zuvor haben.


    Global läßt sich also nicht sagen es wird für jeden günstiger oder teurer.
    Kommt jeweils darauf an, was man alles sehen möchte...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    ... 7 € im Monat für arena zahlst Du, wenn Du bisher Tividi komplett für 12,90 € abonniert hast. Die 7 € sind die Differenz zwischen 12,90 € für das bisherige Tividi komplett-Paket und 19,90 € für das neue Tividi komplett-Paket incl. arena ...
    ... wenn Du noch keine Tividi-Abo hast, dann mußt Du Dich für mind. 24 Monate für arena + Tividi Family entscheiden um einen kostenlosen Receiver zu erhalten. arena + Tividi Family kostet im Monat 16,90 €, also 2 € mehr als ein reines arena-Abo zum Standardpreis. Für 3 € mehr gibt's dann noch Tividi Sports, Tividi Global und Tividi Privat dazu.

    Infos findest Du auf www.tividi.de bzw. www.arena.tv
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Diese Entwicklung dürfte sich im gesammten PAY-TV Bereich abzeichnen.

    Möchte man mehre Inhalte sehen und nichts verpassen, ist man gezwungen mehrere PAY-TVs zu abonnieren.
    Hier wird immer geschwafelt das sich nun endlich Konkurenz entwickelt... Praktisch wird es für den Kunden nun teurer und komplizierter.

    Ich kenne übrigens keinen Fussball-Fan den nur die BuLi interessiert.
    Also ist man auf mehrere Anbieter angewiesen oder man verzichtet. Dasselbe wird sich auch im Filmbereich abzeichnen.
    Während in anderen Ländern eine PAY-TV-Markt bereinigung stattfindet, steht uns dieses Szenario noch bevor. Ihr werdet sehen.
     
  10. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rechenbeispiel arena - volksverarschung

    Diese ganzen Aktionen wurden ja schon zur Genüge im benachbarten Ausland getestet und es gibt kein europäisches Land, in dem zwei Pay-TV-Angebote nebeneinander existieren konnten. Wie man nun gerade im Pay-TV-Wunderland Deutschland die Hoffnung hat, dies könnte funktionieren wird mir ein Rätsel bleiben.