1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 7. Februar 2006.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ein Forum lebt selbstverständlich nur von seinen aktiven Usern, die bei unterschiedlichen Fragestellungen unterschiedliche Wissenvorsprünge haben und dadurch anderen Usern weiterhelfen können. Hier und in anderen Foren wird extrem viel ehrenamtliche Hilfe geleistet!!!!!!

    Ich stimme websurfer83 da voll zu, ein Forum lebt auch von dem Zusammentragen von Fragmenten durch verschiedene User. Diese Fragmente haben natürlich unterschiedliche Relevanz, einige sind sicher auch schon überholt, wenn sie gepostet werden. Aber aus Fragmenten und den unterschiedlichen Meinungen kann man sich in vielen Fällen schon ein Bild der derzeitigen und der zukünftigen Medientransportlandschaft machen. Ohne Forum und nur mit Tageszeitungen und der Homepage von KabelBW wäre das sicher so nicht möglich.
    Auch die User, die solche Fragmente zusammentragen machen das in ihrer Freizeit und meist im Interesse an der Sache. Auch Fehler können passieren, wo gehobelt wird fallen Späne. Vielleicht könnte man manche Unstimmigkeit auch wirklich durch eine PN lösen.
    Wir sollten die engagierten Poster hier nicht brüskieren!

    Gruß Waltxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Seit heute ist die Schweiz wieder zweisprachig :winken: ,nach dem alten System (1 Audiospur, L/R), DVB-Untertitelung wurde wieder entfernt und Providername ist auch wieder Kabel-BW. Anscheinend doch noch terrestrische Zuführung.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    ... es handelt sich wieder um die terrestrische Zuführung. Die Sat-Zuführung wurde kurzfristig abgeschaltet. Kabel BW ist gerade dabei zu prüfen, warum das geschehen ist ...
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sat-Zuführung und zweite APID beim SF

    Jedenfalls gut zu sehen, daß ein Fallback existiert - mal ein klarer Vorteil großer Gemeinschaftsempfangsanlagen.:winken:

    Wenn KabelBW nun SF wieder umschaltet, sollte auch die zweite APID vom Satelliten natürlich nicht vergessen werden.
    Anders als der terrestrische Zweikanalton kann diese ja keinem TV-Gerät Probleme bereiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  5. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Also ich hatte den fehlenden Zweikanalton letzte Woche als Störung gemeldet und heute auf meinem AB eine Nachricht von Kabel-BW "Problem seit gestern Abend behoben" :eek:
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    lol auch ne lösung das problem zu beheben :D
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ich ahne schlimmes. Ich denke, dass der S39 vielleicht deshalb wieder in den alten Zustand versetzt wurde. Das wäre aber gar nicht gut. :winken:
     
  8. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Dass die Bildqualität wieder die alte ist, gefällt mir auch nicht so. Wenn ich persönlich aber die Wahl hätte zwischen schlechtem Bild und 2k-Ton oder gutem Bild und Mono würde ich mich für Opt. 1 entscheiden.

    Und jetzt freue ich mich schon auf die Protestmails...
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ich will den S39 digital wieder haben! Das ORF2 ist völlig ungenießbar mal wieder, da schaue ich ja lieber ORF2 E via Sat, obwohl da die Hälfte der Sendungen nicht läuft.

    Aber ich kann dich beruhigen: Eigentlich könnte Kabel BW wieder den digitalen S39 einspeisen. Denn die SRG hat angekündigt, in den nächsten Monaten via Sat auf eine richtige digitale Mehrkanalspur umzustellen. Da müsste Kabel BW dann nur die entsprechenden PIDs mit einspeisen (samt Spur natürlich) und unsere beiden Probleme wären gelöst.

    Das war jetzt nämlich nicht so klug, das als Störung zu melden. Es wurde ja mehrfach geschrieben, dass die SRG das umstellen wird. Deshalb hätte ich einfach so lange Geduld gehabt, bis das gelöst wäre und dann wären die Sender digital da geblieben!
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    So eine Sch....!!!

    Seit der Umstellung auf die schlechten Versionen kann ich mit meiner Kathrein-Box wieder keinen Videotext mehr empfangen bei SF1, SF2 und ORF2!!!!
    Als die vom Sat kamen funktionierte das prima. Jetzt geht es nur bei ORF1, weil der ja immernoch vom Sat kommt.

    Habe das gleich mal als Störung gemeldet. Der S39 muss unbedingt wieder in der besseren Bildqualität mit funktionieremdem Videotext rein kommen!!!