1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Tuner schlechter als MF4-S Tuner?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von spessartjaeger, 28. April 2006.

  1. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2 Tuner schlechter als MF4-S Tuner?

    Jetzt habe ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.


    Hallo,
    leider habe ich Probleme mit dem von Ihnen gelieferten Gerät.
    Der Receiver empfängt etliche Programme nicht, obwohl an der gleichen Leitung vorher ein TECHNISAT MF4-S problemlos arbeitete.
    Ich habe mich bereits mit TECHNISAT kurzgeschlossen und folgende Mail erhalten:

    Hallo Herr Rudlof,

    senden Sie das Gerät über den Händler mit einer Fehlerbeschreibung zu uns ein!

    Sollte der Händler dies nicht tun können oder wollen, senden Sie es bitte mit diese Vermerk direkt zu uns ein!

    Dann werden wir das Gerät für Sie überprüfen. Geben Sie aber bitte genau an, welche Sender nicht zu empfangen sind!

    Mit freundlichen Gruß


    Sehr geehrter Herr xxxxxx
    bitte senden Sie das Gerät direkt zum TechniSat Service.
    Im Falle einer Garantiereparatur werden die Versandkosten erstattet.Senden Sie uns dafür bitte eine Kopie Ihres Reparaturberichtes sowie Ihres Portobeleges unter Angabe Ihrer Bankverbindung an die Ohmstrasse 14 (Adresse lt. Signatur) oder per Fax an die 089748538-50
    Erstattet wird nur Standardversand (kein Express ect.).
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Abstreiter



    Hallo H.Abstreiter,
    jetzt bin ich noch auf eine andere Möglichkeit gekommen.
    Nachdem ich mich in diversen Foren etwas schlau gemacht habe, gibt es anscheinend eine recht große Streuung in der Empfindlichkeit der S2-Tuner. Ich möchte nun gerne, natürlich gegen Aufzahlung des Differenzbetrages, den Kauf in einen S2 mit 160GB wandeln. Vielleicht erwische ich dann ja ein Gerät, bei dem die Tuner empfindlicher sind.
    mfg
    H.-H. Rudlof

    Sehr geehrter Herr xxxxx
    eine Rückgabe ist nur innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung der Ware möglich.
    Bitte senden Sie das Gerät zur Reparatur an den TechniSat Service
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Abstreiter


    Hallo H.Abstreiter,
    ist ja interessant, daß Sie sich so äußern. Der Receiver ging mit Rechnung vom 13.04.2006 an mich raus. Bekommen habe ich ihn erst eine Woche später!
    Aber ich will das Geschäft ja gar nicht rückgängig machen, sondern bat um Umtausch gegen ein höherwertigeres Gerät! Natürlich gegen Aufzahlung.
    Im Übrigen finde ich es gelinde gesagt etwas ungewöhnlich, daß ich gegebenenfalls eine Garantieabwicklung direkt mit Technisat abwickeln soll.
    mfg
    xxxxxx


    Ich bin ja mal gespannt wie´s weiter geht.
    Originell findie ich ja, wenn jemand der Kundenreklamationen bearbeitet Abstreiter heißt.
    Aber das ist sicher nur Zufall!




     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 Tuner schlechter als MF4-S Tuner?

    Hi,
    ich habe auch mit durchgeschleiftem Signal 10dB auf allen Kanälen. Aber ev. mal auf 2 Signale stellen und die Tuner einzeln testen.
    Zum rechtlichen: Technisat muß eigentlich gar nicht mit Die reden, Dein einziger Vertragsparnter ist Dein Händler, also freue Dich über das Entgegenkommen von Technisat, das ist zwar befremdlich, aber im positiven Sinne.
    Gruß
    Thomas
     
  3. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Tuner schlechter als MF4-S Tuner?

    Und so gings weiter:

    [Sehr geehrter Herr xxxx

    eine Rückgabe ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich.
    Sie haben das Gerät am 18.04.06 von GLS erhalten, demnach ist die 14 Tage-Frist am 1.05.06 abgelaufen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    xxx

    Wohlgemerkt: Die erste Reklamation fand am 29.04. statt. Dann kam das Wochenende und der Feiertag! Ich habe nie gefordert, den Verkauf kpl. rückgängig zu machen. Mir wäre es ebenso recht gewesen den S2-80GB in einen S2-160GB umzutauschen. Natürlich gegen Aufzahlung! [/COLOR][/COLOR]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 Tuner schlechter als MF4-S Tuner?

    ist wahrscheinlich völlig umsonst, aber trotzdem:
    - Innerhalb von 14 Tage kannst Du das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben. (Fernabsatzgesetz). Das nichts mit Mängeln, Mängelanzeigen, Garantie/Gewährleistung zu tun.
    - Du hast 24 Monate Gewähleistung, davon 6 Monate ohne daß Du eine spezielle Nachweispfilcht hast.

    Beide Ansprüche hast Du gegen Deinen Händler hificomponents.
    Auf Deinen Vorschlag mit dem 160er wird niemand eingehen, weil die davon ausgehen, daß Du einfach nur billig zu einer gösseren Platte kommen willt.
    Gruß
    Thomas