1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Radioempfang mehr über DVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Detlev S., 6. Januar 2003.

  1. Detlev S.

    Detlev S. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nach erfolgreicher Installation einer digisatanlage hate ich viele Fernsehprogramme (400+) und über 200 Radioprogramme.

    Ohne, dass ich erneut in die Installation eingegriffen hätte, ist die Signalstärke der angezeigten Fernsehprogramme sogar noch besser geworden (vorher 80% jetzt 90-100%). Allerdings hat es die Anzahl der Fernsehprogramme reduziert auf 170 und bei Umschaltung auf Radio zeigt das Gerät: kein Radio über Astra. Die Anlage stammt von Medion (das Aldi-Paket mit TwinLNB)

    Hoffe auf Eure Hilfe,

    Detlev
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    mach nochmal nen Suchlauf!

    Wenn TV geht, muss auch Radio gehen!

    <small>[ 06. Januar 2003, 18:52: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  3. Detlev S.

    Detlev S. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    den automatischen Programmsuchlauf hatte ich bereits nochmals angestossen. Ich werde das Gerät mal wieder in die Werkseinstellung versetzen und dann den Suchlauf neu anstossen.

    Danke für die Antwort!

    Detlev
     
  4. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Detlev S.

    Bei meiner KNC-One mußte ich angeben wonach gesucht werden soll (Tv, Radio, Daten).

    Gruß Alfmuc
     
  5. Detlev S.

    Detlev S. Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In Werkseinstellung zurücksetzen und den automatischen Programmsuchlauf anstossen hat das gewünschte Ergebnis gebracht!

    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Detlev