1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 28. April 2006.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Die 5-12% sind durchaus ein sehr guter Wert. Kannst du vielleicht auch mal kurz ein paar Daten zu deinem System posten?!
     
  2. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Daten:
    AMD Sempron 3100+
    1GByte RAM 400MHz
    Asus Board K8N nVidia nforce3
    ATI Radeon 7500 AGP
    Cinergy USB XS TS

    Soll ich auch ein Trace Log posten?
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Das wäre natürlich super. Trace.log bitte an thc.beta@terratec.de schicken.
     
  4. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    OK, mach ich gleich einfach mal.
    Nur ist es sehr kurz (das Trace.log), sollte ich es am besten machen wenn die Software ne Weile läuft, oder wenn ich was aufnehme?
    Denn bis auf das ruckeln kann ich derzeit keine groben Fehler entdecken.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Ne, reicht wenn du nach dem umstellen des Trace-Level einmal neu gestartet hast.
     
  6. kebe

    kebe Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    hallo,

    ich habe die neue version jetzt auch mal getestet. macht auf den ersten blick einen sehr guten eindruck! leider musste ich feststellen, dass die multitaskingfähigkeit nicht mehr so großzügig ist, wie bei der version 3.02 - und das unabhängig davon, welchen decoder ich nutze. in der version 3.02 kann ich ohne probleme auf einem display eine vollbild 3d-anwendung starten und auf dem zweiten display tv ohne einen einzigen ruckler schauen. mit der neuen betaversion gibt es massive aussetzer. die auslastung mit dem terratec-decoder liegt bei ca. 20%. bei allen anderen decodern bei ca. 12-18%.

    andere features wie die aufnahme habe ich noch nicht getestet, mir ist es eigentlich nur wichtig, dass ich während des tv-betriebs auch ohne probleme am rechner arbeiten kann - egal ob ich in photoshop ein bild bearbeite oder ob ich ein 3d-spiel spiele. wie gesagt ist das mit der version 3.02 möglich...

    noch etwas...
    ich habe parallel ubuntu linux v5.10 installiert. ich muss sagen, dass die cinergy 1400 dvb-t in linux absolut reibungslos läuft. fast besser als in windows.....

    mein setup:
    win xp sp2 (alle patches)
    asus a8n-sli premium, a64 x 2 4400+, 2x1gb RAM, nvidia gtx7800 256mb, cinergy 1400 dvb-t
     
  7. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @[Thomas]

    Mail mit Trace.log ist unterwegs.
     
  8. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @ Thomas

    Trace.log ist per mail unterwegs.

    Nun hab ich noch ein anderes Problem gefunden. Stelle ich im Porgramm VMR aus, ändert sich nichts in der *.ini! Somit kann ich den Vorgang auch nicht durch das editieren der ini rückgängig machen sondern muss flink mit der Maus sein und schnellgenug durch die Menüs licken, bevor das Programm abschmiert.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    Vielen Dank schonmal an alle für das Trace.log. Hilfreich für uns wäre aber in jedem Fall noch, wenn ihr jeweils den Nickname aus dem Forum und eine kurze Fehlerbeschreibung mit in die Mail schreiben würdet.

    @TheWookie

    Wenn beim Start der Software UseVmr9 auf 1, dann wird auch der VMR-9 verwendet. Warum die Software dennoch abstürzt ist mir noch nicht ganz klar. So, wie ich dich verstehe, funktioniert es nur, wenn du den VMR-9 über die Optionen wieder einschaltest?
     
  10. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.0 Beta

    @ Thomas

    Genau so ist es.