1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 7. Februar 2006.

  1. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Re: 256-QAM

    Gute Werbung lässt sich mit 256-QAM ja wohl auch kaum machen:
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Nichts von alledem, sondern der technische Leiter von Kabel BW Stuttgart-Wangen.

    Wenn du nicht so naiv wärst, würdest du wissen, dass es bei Kabel BW keine Pressemitteilungen über technische Änderungen gibt. Das gab es nicht einmal letztes Jahr beim Neptun4-Projekt!


    Dann sei doch froh, und fang nicht in jedem Forum an ständig rumzustänken. Du bist und bleibst ein User, der nix besseres zu tun hat, als über igrendwelche Postings dummes Zeug zu schreiben. Mir reicht es wirklich. Solche Leute wie du gehören für immer aus den Foren verbannt! :winken:
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Jo, fühl Dich frei und laber Dir den ganzen Müll von der Seele... :winken:
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: 256-QAM

    Richtig. QAM 256 ist wesentlich weniger fehlertolerant als QAM 64. Das hat man auch bei Ish / Iesy gesehen, wo vor ein paar Tagen die (sowieso sehr empfindlichen) Kanäle S02 und S03 von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt wurden. Da gibt es leider bei sehr vielen Leuten massive Probleme.

    Aber eine andere Möglichkeit als von QAM 64 auf QAM 256 umzustellen hat Kabel BW nicht, um mehr Sender ins nicht-ausgebaute Gebiet einzuspeisen.

    Entweder:
    - Umstellung von QAM 64 auf QAM 256
    - Komplettausbau aller Netze auf 862 MHz
    - Abschalten einiger analoger Sender

    Sicherlich wäre Möglichkeit 3 die (subjektiv) beste, jedoch gibt es anscheinend noch bindende Verträge, die dies verhindern.
    Möglichkeit 2 ist zu teuer, also bleibt nur die Modulationsänderung.

    Warten wir ab, was passieren wird.
     
  5. feel!free

    feel!free Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Nein, ich stelle nur immer wieder richtig bzw. relativiere Postings von anderen, die dummes Zeug schreiben.

    Es steht dir frei, zu gehen.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    DU hast ja noch nie etwas Produktives abgeliefert. Immer nur Postings kaputt und auseinander aus dem Zusammenhang reißen, das kannst du. Ist wahrscheinlich auch das Einzige, was du kannst :D .

    Mit solchen Leuten wie DIR ist keine Zusammenarbeit möglich. Wahrscheinlich bist du einer derjenigen, die irgendwo einsam und alleine in einem Kellerbüro sitzen, damit sie die anderen nicht von der Arbeit abhalten. :D


    Mensch Junge, wach auf und werde vernünftig. :) Das Leben besteht zum Großteil aus Spekulationen, Vermutungen und unbestätigen Berichten. :eek: Es gibt nicht immer nur knallharte Fakten. Sonst wäre das Leben ja langweilig. :winken:

    Und viele Dinge, die wir (andy, Chris, Martin, ... und ich) in Erfahrung bringen konnten, haben gestimmt. :winken: Und wenn mal etwas anders gekommen ist, na das kann immer mal passieren. Wie viele Unternehmen entscheiden sich im letzten Augenblick dann noch um, obwohl sie bereits Infos an ihre Kunden raus gegeben haben? Das sind sehr viele!

    Und wozu sind denn Foren da? Na damit sich Leute über Infos austauschen können. Und du scheinst vielen diese Freude nehmen zu wollen. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder? :eek:

    Und zurück zum Thema: Ich habe von Kabel BW Stuttgart-Wangen die Auskunft bekommen, das geplant ist, im Oktober auf QAM 256 umzustellen. Und ein Techniker der vor einigen Wochen vor Ort war, sagte, dass es nicht nur um die Kanäle S40 und S41, sondern noch um weitere geht.

    Sicherlich kann da einiges anders kommen, aber immerhin ist das mal ein Anhaltspunkt. Und ich für meinen Teil bin immer sehr froh, wenn ich schonmal halbwegs Infos habe anstatt gar keine.

    Und wenn du diese Infos nicht willst, dann musst du sie ja nicht lesen. Das steht dir frei. Wir andere User (andy, Chris, Martin, ...) sind jedenfalls immer an solchen Infos interessiert. Und da musst du nicht kommen, und anderen diese Dinge kaputt zu reden! :cool:
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Naja aber die eine oder andere kann man mit paar Kniffen denn von der KabelBW Website entlocken!
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Da bin ich aber gespannt, erzähl mal bitte (kannst auch per PN machen).

    Gruß
    websurfer83.
     
  9. feel!free

    feel!free Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    ...über dein endloses, persönliches Geseiere lasse ich mich jetzt mal nicht aus, das spricht für sich.

    Gegen diese Info in dieser Form habe ich doch gar nix, das ist wirklich wertvolle Information.

    Aber wenn es denn dann anders kommt, und dann solche Aussagen kommen:
    dann sag' ich halt: STOP!
    Nur weil *ein* Techniker *einem* Kunden Hintergrundinfos rausgerückt hat, heisst das noch lange nicht, dass die *ganze* KabelBW ihren Kunden irgendetwas versprochen hätte.

    Ich red' nix kaputt, ganz im Gegenteil. Lies meine Postings nochmal, ich bin mit *meiner* KabelBW zufrieden - und nein, ich wohne nicht im Ausbaugebiet.

    Pessimismus/schlechte Laune verbreiten tust *DU*, weil Du ständig davon redest, was alles versprochen gewesen wäre und dann doch nicht kommt und dass KabelBW gefälligst dies und das zu tun hätte und Du dann persönlich beleidigt bist, wenn es offensichtlich nicht nach deinen Ideen lang geht.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ich bin ja auch nicht komplett unzufrieden. Wenn du das so raus gelesen hast, dann war's falsch :eek:

    So gab es ja auch klasse Aktionen von Kabel BW, da wären:
    - Einspeisung des S39 in Stuttgart letzten April
    - Einführung von KD Home letzten Juli
    - Einspeisung von TF1 auf S39 im Februar
    - Einspeisung von ORF und SF (vermutlich) via Sat vor kurzem

    Aber ich darf ja wohl trotzdem meinen Unmut erwähnen, über gewisse Dinge, die Kabel BW in meinen Augen unprofessionell löst:
    - Einspeisung von S39 und S40 ohne (funktionierenden) EPG
    - nicht alle KKS ans Glasfaser angeschlossen
    - sehr uneinheitliche Belegung (digital und analog)
    - langsamer Ausbau, damit meine ich auch die Außenvorlassung der Metropolregion Stuttgart (nein, ich meine nicht nur die Landeshauptstadt selbst, da KFS- und Kabel BW-Problem, sondern auch den Lkrs. Esslingen)


    Und was das angeht, so mögen das viele Leute anders sehen, aber ich finde, dass in einem Forum ruhig auch Kritik eingebracht werden darf. :winken:

    In meinem KFS-Forum schimpfen die Leute auch ohne Ende über die KFS und ich fahre ihnen nicht über den Mund, sondern bewahre eine akzeptierende Haltung (wenn du nicht weißt was das ist, kein Problem [muss man nicht wissen], schlag mal in einem pädagogischen Lexikon nach).

    Gruß
    websurfer83