1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafanzeige gegen MTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 28. April 2006.

  1. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Wofür steht das "C" in CDU oder CSU gleich? Soviel zum Thema Trennung zwischen Kirche und Staat.

    Wir werden von einer christlichen Regierung regiert und in Deutschland ist fast alles der Wertordnung der christlichen Kirchen unterworfen. Das dürfte den meisten Leuten, die in dieser Gesellschaft aufgewachsen sind, allerdings genauso wenig auffallen, wie es den Anhängern anderer Religionen in Ihren jeweiligen Ländern auffällt.

    Ein neutrales Bild kann sich eigentlich nur jemand machen, der überhaupt keiner Religion angehört. Nur davon gibt es leider viel zu wenige... Ist ja auch viel einfacher sich anzupassen und mit dem Strom zu schwimmen. Und wenn es dann mal jemand wagt dieses Lemmings-Verhalten auf die Schippe zu nehmen (so wie MTV es tut), dann regen sich die Leute auf... hätte ich auch nicht anders erwartet.

    Gruß,

    Jörn
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Ich finde es schon sehr schwer über diese Sendung zu diskutieren. Es hat keiner von uns nur eine Folge gesehen. Wie soll man da was dazu sagen?
    Grundsätzlich denke ich, dass man sich über alles lustig machen darf. Das allerdings nur auf intelligente Art und Weise und nicht auf absolut dumme wie bei den Mohammed Cartoons.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Den Papst als kindische Göre auf nem Pogostock darzustellen, nennst Du also "intelligent"?

    Die Mohammed-Karrikaturen hatte ja wenigstens noch einigermaßen einen Bezug zur Realität (ich heiße die jetzt aber ausdrücklich nicht gut, ja?)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Das habe ich nicht getan! Ich habe ja gesagt ich kenne die Serie nicht! Es ging um den Grundsatz!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Nein.
    14 Mrd. direkt vom Steuerzahler +
    9 Mrd. Kirchensteuer :wüt:
     
  6. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Oh, das war mir neu.... um so schlimmer. Diese 14 Mrd könnte man wirklich sinnvoller einsetzen. Aber die Lobby der Kirche ist wohl zu groß, um daran etwas zu ändern. :-(
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Popetown kennen wir noch nicht, aber das Theater drumherum ist albern. Wenn ich schon höre, die Serie passe nicht in unsere Zeit, weil die Kirchen Zulauf wie lange nicht hätten und man sich das nicht durch eine solche Sendung kaputtmachen lasse...
    Ein FAZ-Journalist meinte nach einer Voraufführung, die pubertären Scherze ließen nur selten ansatzweise Anspruch aufblitzen - wer hätte bei mtv etwas anderes erwartet? Wenn sich der Klerus davon bedroht sehe, sei das eher ein Zeichen mangelnder Toleranz.
    Naja, verbieten ist sicher genau der falsche Weg.
     
  8. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    ist doch klar, wenn das Ding verboten wird, dann wird es eine absolute Kult-Serie, die jeder gesehen haben muss.

    Etwas besseres als diese Publicity kann MTV doch gar nicht passieren.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Denk erstmal an die Produzenten, die werden sich erst recht freuen - es sei denn die Kirchenfundamentalisten setzen eine Indizierung durch. :rolleyes:
     
  10. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Habe ich etwas verpaßt, wenn ich von der Serie noch nichts gehört habe? *schulterzuck*

    Matze