1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender funktionieren einfach nicht :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luni21, 2. März 2003.

  1. luni21

    luni21 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich sage jetzt schon mal, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, aber leider nicht zum Erfolg kam!

    Wir haben gestern ein Quattro LNB von Humax QF-44 und ein Multischalter installiert, daran sind 6 Teilnehmer angeschlossen!

    Nun habe ich das Problem, dass ich die Prog. Sat1, Pro7 usw. beim auto suchen entweder nicht finde und wenn es mal klappt, dann hängt das Bild und ist total verpixelt! Wie gesagt die Suchfunktion habe ich benutzt und überall steht nur was von Schnurlos Telefon und sowas besitze ich nicht!

    Die Signale sind auch sehr schwach, die liegen bei Signalpegel bei ca. 35% und bei Signalstärke bei ca. 25%! Beim LNB hab ich 9750 und 10600 eingestellt, Symbolrate 27500 und auf Astra 19,2°!

    Alle anderen Programme gehen ohne Probleme!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich sag jetzt schon mal danke!
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    <small>[ 02. M&auml;rz 2003, 22:17: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  3. zwerg

    zwerg Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    habe das gleiche problem wie du .
    hast du schon eine lösung von irgend jemanden bekommen.würde mich über eine nachricht freuen.
     
  4. luni21

    luni21 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nee, leider nicht!

    Ich hab mal alle Elektrogeräte rausgemacht, aber bringt nicht viel! Ich habe zwar Bild aber es hängt manchmal oder es ist sehr pixelig und das Signal liegt bei ca. 35 %! Ich weiß nicht ob da ein Verstärker hilft oder sonst was!

    Falls du irgend eine Lösung weiß sag mir auch bitte bescheid umgekehr mach ich dass natürlich auch!
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hat der Nachbar ein DECT Telefon?

    <small>[ 03. M&auml;rz 2003, 21:39: Beitrag editiert von: Himmel ]</small>
     
  6. luni21

    luni21 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, ich kann ja nicht von allen Mietern verlangen sich ein Kabeltelefon zu kaufen l&auml;c

    Das muß doch irgendwie anders möglich sein
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @luni21: Besseres (anderes) Sat-Kabel zum Receiver verwenden. Die Geräte als solches haben eigentlich eine gute Abschirmung, die Kabel und (selbst-) montierten Stecker sind meist das Problem.

    Ohne den Standort von Telefon und Box zu verändern hab ich von geht "überhaupt nicht" bis "alles wunderbar" alles erlebt beim Einsatz von verschiedenen Kabeln.
    Teure "High-End"-Kabel waren übrigens nicht nötig, lediglich ein "fertiges" Kabel mit "festen" Steckern war von Nöten.

    Gruß BikerMan
    P.S. Eine andere Box mit "selbstgemachten" Kabeln steht exakt genausoweit weg vom Telefon und geht einwandfrei, an meinen handwerklichen Fähigkeiten kann es also nicht liegen....
     
  8. luni21

    luni21 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir hat ein TV Händler gesagt es würde an dem LNB liegen, da dieser ein Rauschmass von 0,7 dB hat! Ich sollte mir ein 0,3db LNB holen dann wäre das Problem gelöst!

    Kann das daran liegen????
     
  9. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein!
     
  10. MACHr

    MACHr Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    bei mir ist die ganze Sache noch zynischer (Nexus, Hauppauge Wintvsat).

    Den EPG zeigt das Programm an, sonst bleiben Pro7 sat1 (übrigens auch die Österreicher Pro7a) dunkel. Egal ob alle DECT-Telefone ausgeschaltet sind oder nicht es ändert sich nichts. Meine Nexus ist direkt mit dem LNB verbunden (30m 90db-Kabel), und selbst zwischengeschalteter Verstärker hilft kein bisschen.

    Könnte es sein das die Schüssel neu ausgerichtet werden muss? (ich empfange zumindest ZDF-vision & ARD digtal)