1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie im Büro ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. April 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Meine Wohnung ist im selben Haus wie die Kanzlei. Ist sau-praktisch. Keine Parkplatzsuche, kein Berufsverkehr, mittags schnell die Treppe rauf...:D :winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Einige scheinen hier in diesem Forum auch nicht der Zubereitung einer Hausmannskost gewachsen zu sein, also wenn ich hier schon was von Ravioli lese, da bekomme ich schon ein leichtes drücken im Unterbauch. ;)

    Mal was produktives beitragen. Als ich noch arbeiten durfte, habe ich mir Abends die Stullen für den nächsten Tag gemacht, früh dann nur noch ne Kanne Tee oder Kaffe.
    Wer altes Brot am nächsten Tag hat, hat sicher etwas falsch gemacht, da das alte fertige Bort in der Tüte, sicher das selbe ist, wie das fertige in der Stullenbüchse. ;) Man muß nur wissen wie.
    Man stelle sich mal vor, er und manchmal auch sie, gehen arbeiten, noch ein oder 2 Kinder dazu und alle gehen was fertiges einkaufen, dann ist es ja kein Wunder das die eines Tages arm sein werden. :)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Ich weiß nicht, ob es so etwas bei euch in Berlin gibt, aber bei uns kann man das ganz einfach feststellen. Bei uns gibt es den sog. "gelben Sack", sprich spezielle gelbe Müllbeutel, in denen die Konservenbüchsen etc. gesammelt werden und die alle vier Wochen zum Recycling abgeholt werden. Da es bei uns eben diese Müllsäcke und nicht diese Tonnen gibt, sieht man an Anzahl und Inhalt (die Tüten sind sehr dünn, damit keiner auf die Idee kommt, die für Gartenabfälle etc zweckzuentfremden :D ) sehr schön, was da mittags/abends so auf den Tisch kommt. Bei jungen Familien und Singlehaushalten stapeln die sich mehr als bei Haushalten, wo Mutter noch selbst kocht :D
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Bei uns hier in der großen Stadt gibt es die gelben Tonnen, ab und an sind auch mal gelbe Säcke im Briefkasten drin.
    Ich verstehe auch nicht wie "junge Familien" ganz plötzlich ihre Ernährung konsequent umstellen können. Zu Hause wären sie bei einer solchen "Ernährung" im Dreieck gesprungen. ;)
    Vor allem ist selber kochen bei mehreren Personen immer noch die preiswertere Methode. Also bei uns wurde selbst zu der Zeit als wir beide arbeiten gingen und das Kind in der Schule war, jeden Abend eine eßbare warme Mahlzeit zubereitet, wenn es dann mal eng war, was man ja vorher meistens schon wußte, gab es mal Nudeln mit Tomatensoße (nicht die Designersoße;)) oder eben was vorgekochtes aus der Tiefkühltruhe, einen Kasselerbraten oder ein paar Krautrouladen hat doch jeder vernünftige Haushalt vorsichtshalber in der Truhe. :winken:
    Für eine Person in nem Restaurante essen gehen, kann man schon für ne Familie essen kochen. :eek:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Bäähh. Das kann ich nicht essen. Da stehe ich lieber eher auf und mache mir die Bemmen bevor ich losgehe.

    Ansonsten ernähre ich mich im Büro von Kaffee :D und ab und zu mal vom Pizzadienst. :)

    Eine Kantine gibt's auch noch.
    Och, das ging bei uns früher (vor 8 Jahren) ganz gut. Da waren auch noch die Preise anders. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Ernährung im Büro?
    Hmm, mal überlegen. Vor der Arbeit zu Hause zwei Becher Kaffee. Tagsüber im Büro nochmal so etwa 5-6 Becher Kaffee. Einmal die Woche in der Mittagspause zu Edeka und 'ne Tüte Chips/Weingummi kaufen.

    Achja, abends gibt's lecker essen von meiner Frau.

    Matze
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Wir verstehen uns, was die Stullen betrifft.:)
    Der den faulen Bürohengst nehme ich Dir übel.

    Hach was waren doch führer die Kantinen in Großbetrieben herrlich.
    Deftige Suppe zu -,80 Pfennig.
    Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und Kompott zu 1,50 Mark

    Morgens wurde schon Palettenweise saftige Buletten und Spiegeleier dargeboten oder belegte Brötchen mit Gurke. Alles ganz lecker.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Ich war heute morgen beim Bäcker und hab mir zwei Croissants, ein Laugenbrötchen und ein Streuselstückchen geholt: 3,15 Euro. Respekt...

    Also danke schon mal für die Anregungen. Die Idee mit dem "Obsttag" finde ich übrigens gut, auch wenn vermutlich es viel zu gesund ist. ;)

    Ich hab übrigens die Tage im kürzlich erreichteten Supermarkt hier eine Tiefkühl-Pizza von Wagner entdeckt, die man in der Mikrowelle (!) zubereiten kann. Die liegt auf so einer metallbedampften Pappe und wird somit von unten gebacken. Schmecken tut sie auch so einigermaßen, kann man also durchaus mal wieder nehmen.

    Mein Problem ist halt immer die eigene Faulheit. Wenn ich morgens widerwillig aus dem Bett falle, bin ich meistens geistig und motorisch nicht in der Lage, mit scharfen Gegenständen zu hantieren. [​IMG]

    Gag
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Eine Investition, die sich lohnt:

    [​IMG]

    Das Teil haben wir uns vor ca. 10 Jahren für das Büro gekauft. Darauf die Pizza gelegt und ab in die Mikrowelle. Die Pizza wird spitzenmäßig. Nix brennt an.


    Golphi
     
  10. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Freitags oder Montags nehm ich mir den aktuellen Speiseplan aus der Kantine und dann wird danach geplant wann ich in meinem Homeoffice bleibe oder doch ins Office fahre...

    Der heimische Kühlschrank ist immer gut gefüllt, leider. Daher esse ich wenn ich von zu Hause arbeite immer viel mehr als an anderen Tagen. Aufm Balkon schmeckts halt besser...

    Gruss

    Fox