1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

    bei mir macht die karte keine probleme obwohl ich sie im humax während des updates lies.gerade weitere verbesserung entdeckt:kein absturz mehr bei smatv suche! (leider aber nur bedingt nutzbar da sr, nur bis vier, vorgegeben werden müssen)
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: HUMAX Software Update

    kann mir mal einer sagen ob heute das update funktioniert hat??
    bei mir wird keine neue software gefunden....sch**ß kiste.....
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX Software Update

    Hallo,

    @johannes 9999:Also scheint es so zu sein, als wäre es ein Lotteriespiel, die Karte vor dem Update zu ziehen oder nicht. Denn wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, haben einige die, nach den Beiträgen zu gehen, die Smardcard stecken gelassen haben, nach dem Update kein Premiere mehr sehen können, was aber wohl nicht an den Smardcard lag/liegt, da wohl der Leser gestreickt hat.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  4. HKF

    HKF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    ...also ich hab noch die alte software drauf und trotzdem wird die karte seit Mittwoch nicht mehr erkannt.
    Ich denke es hat nichts mit der Software zu tun.
    Eher glaube ich dass Premiere versucht die Roms der karten upzudaten was z.T anscheinend in die Hose geht.
    Gruss
    HKF
     
  5. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HUMAX Software Update

    Hofentlich kommt das Update bald wieder und bleibt mal länger drauf. Den ich kann nur am Abend Updaten.
     
  6. Atreyou

    Atreyou Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX Software Update

    Wenn jemanden einen Weg kennt die -i Kanäle und Sky HD Kanäle troztdem einzulesen im PR1000 würde ich es gerne im Forum lesen! Bitte meldet euch!
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HUMAX Software Update

    soweit ich mit bekommen habe hat es dieses problem mit dem zerstören des cardlesers beim ersten aufschalten der sw am 19.4. gegeben. diejenigen die die sw gestern runtergeladen haben scheint alles funktioniert zu haben.

    auch keine antennenaussteck- receiver einschalt, antenenreinsteck aktion mehr notwendig.
     
  8. PR1

    PR1 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    nein bei mir nicht...

    hab das update am 19.4 nicht gemacht und trotzdem ist der Fehler aufeinmal aufgetreten..
    hab an 19.4 bis ca 0.00 uhr noch geschaut

    erst Gestern Freitag Nachmittag ab ich das Update gemacht..
    trotzdem spinnt die Karte oder der Cardreader :(

    naja, bekomme nächste Woche eine neue Smartcard und hoffe es funktioniert wieder.
     
  9. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: HUMAX Software Update

    Für Interaktive Kanäle wie BBCi und das Gegenstück Sky active bräuchte die Box eine Middleware (z.b. OpenTv) Ausserdem wurde der Receiver nach Premiere Spezifikation gebaut!
     
  10. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    Hallo,

    also meine Karte ging auch seit Mittwoch nicht mehr (Hinweis 24, alte SW-Version) Nachdem der Receiver von ca. 23:45 bis 11:00 aus war (mit dem Netzschalter, Antenne drin, SC und Netzstecker auch) ging Premiere dann wieder. Habe dann gegen Mittag das SW-Update gemacht (Karte war drin) und dann ging wieder nix. Abends dann das gleich Spiel wie am Vortag und Premiere ging wieder.
    Nun kam heute auch die Austauschkarte und alles funktioniert einwandfrei. Da war ein Schreiben bei das man max. 60 min auf einem der Premierekanäle sein soll und dann wird die Karte automatisch freigeschaltet. Dem war aber nicht so und daher kurz Premiere angerufen und freischalten lassen. Der Typ meinte auch das hätte im Schreiben stehen sollen das man anrufen soll. Also falls Ihr Montag oder so auch neue Karten bekommt, am besten direkt durchrufen und freischalten lassen.

    mfg |ExTaSy|