1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

    nunja, solange gibt es hdmi noch nicht! deswegen haben alle hersteller noch kaum erfahrung damit.

    z.b hat ja panasonic mit den lcd auch ein problem gehabt und dies mittels update gelöst. wieso sollten nicht auch bei av-receiver probleme haben? vor allem im zusammenspiel mit sat receiver? aber auch mit dvd rekorder (zb. problem mit phillips 7300 und diversen av-receiver)
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HUMAX Software Update

    und es funktioniert nun doch!obwohl nicht als verbesserung angeführt:USAL FUNKTIONIERT! allein das ist schon das update für mich wert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  3. Tony

    Tony Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    Also bei mir geht die diseqc Motor Steuerung nach dem update immer noch nicht!
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: HUMAX Software Update

    funktioniert momentan das update bei jemandem??

    bei mir geht mometan immer noch nix.....
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX Software Update

    Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Warum muss das DHMI kabel zum receiver üfr Dolby Digital. Ich benutze einfach den optischen Ausgang des Receivers und es gibt absolut kein Problem damit. Ich habe DD Sound und brauch nur ein HDMI kabel zum fernseher...

    edit: Ok alles klar, hätte dein Posting ganz lesen sollen :)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HUMAX Software Update

    diseque habe ich nicht versucht, aber usal funktioniert einwandfrei! musst allerdings sat aktivieren und sender komplett neu einspeichern!

    leider hat der humax einen ziemlich kleinen senderspeicher (nur 4000) sodass er trotzdem nur der 2. receiver bei mir bleibt.

    was mich begeistert ist auch der sehr gute tuner der auch schwache feeds noch findet.

    umschaltzeiten finde ich jetzt schneller als zuvor!

    sky hd kanäle werden weitherhin nicht eingelesen!

    probleme mit ci habe ich nicht! getestet mit irdeto 4.7 und dragoncam. auch kommen jetzt weniger fehlermeldungen im zusammenspiel mit dragon.

    also für user die nicht nur premiere schauen wird das gerät immer besser.

    verbesserungswürdig ist sicher noch die verwaltung von sendern und der transponder (derzeit keine löschmöglichkeit)

    schade ist auch, dass der receiver nicht die bbc-i und sky -i kanäle auf astra2 einliest da diese eine datenkennung haben und der receiver nur tv und radiokennungen einliest
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  7. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX Software Update

    Hallo,

    da mein Humax nach dem Update die Smartkarte nicht mehr erkennt, schaue ich jetzt wenigstens die nicht HD-Sender über ein Alphacrypt Light Modul. Das Problem ist nur, dass FSK16-gesperrte Filme schwarz bleiben . Wie muss ich das Alphacrypt Modul konfigurieren, damit diese Filme auch angezeigt werden. Habe schon versucht das Modul auf FSK16, FSK18 und auf Kindersicherung AUS zu stellen.
    Bitte helft mir!:(
    Gruß,
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    Es gibt keine Hilfe.
    Beim Humax wird immer der interne Kartenslot abgefragt.
    Du kannst beim Alpha einstellen was du willst,die Abfrage kommt immer.
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: HUMAX Software Update

    @danist

    wird die karte im internen cam garnicht mehr erkannt??
    was ist wenn du mal nen kompletten reboot macht, ansonsten trenne mal den humax für 30min. vom netz, damit sich der flashspeicher resettet.;)
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX Software Update

    Hallo,

    leider kann ich meinen Humax HD 1000 erst wieder in einigen Tagen anschliessen.

    Trotzdem habe ich mir die Beiträge die seit gestern nachmittag geschrieben wurden durchgelesen. - Ist mein Eindruck richtig, dass es besser ist seine Premiere Smardcard vor dem Laden des Updates aus der Box zu ziehen, um hinterher weiter Premiere sehen zu können. Stichwort: Karte wird nach dem Update nicht mehr gelesen.

    Gruss
    robert1