1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Oberliga live im RBB

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2006.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Naja wenn man die Amateurteams aus der 3.Liga rausnehmen würde, dann wäre das sicher nciht gut für den deutschen Fußball. Wo sollen denn die Talente der Bundesligisten spielen? Sollen die die alle verkaufen? WOhl kaum! Sollen sie die auf der Bank versauern lassen und so ein Talent nach dem andern aus dem deutschen Fußball vernichten? Wohl auch kaum! Klar profitieren die kleineren Clubs aus der Regionalliga bei der Regel, aber die Proficlubs profitieren nicht. Die Talente müssen auch auf richtigen Wettkampfbedingungen spielen. Hatten wir nicht vor einigen Jahren auch mal nen etwas lächerlichen Versuch von Reserveligen in Deutschland? ist schon länger her, aber ich glaube irgendwas hat man mal versucht. Also ich würde es ehrlich gesagt so lassen. Das mit den 4 Regionalligen fand ich ehrlich gesagt früher noch besser.
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    @ Benny Lauth: ich glaube die proficlubs profitieren sehr wohl bei dieser regel! so können sie z.b einen 17 oder 18 jährigen von einen ligakonkurenten relativ günstig kaufen, sodass die sportlichen und finanziellen ausgaben seines heimatvereins finaziell nicht gut genug gewürdigt werden. wenn die 2. mannschaften in einer eigenen liga spielen würden, würden diese mannschaften die spieler von den traditionsclubs nicht mit den argument weglocken können, dass beide vereine in der gleichen liga spielen.
    auf deine aussage, dass eine eigene liga für die amateurteams der profis den deutschen fussball schaden würde, verweise ich noch mal auf das beispiel england! hier spielen die jungen spieler so lange in der zweiten mannschaft bis sie den durchbruch schaffen oder sie wechseln zu einen anderen verein! das system funktioniert schon seit einer weile und der englische fussball bringt immer noch talente raus!
    stell dir doch mal vor was in der zukunft passieren könnte: die 2. mannschaften der profis belegen die ersten plätze in den regionalligen und weil diese nicht aufsteigen können, kommen mannschaften in die zweite liga die wirtschaftlich und sportlich nicht bereit sind für den aufstieg und gleich wieder absteigen.

    das system mit 4 regionalligen würde besser sein, wenn es dieses mal fair umgesetzt werden würden. mit dem alten system mussten die regionalligen nord und nordost einen aufsteiger unter sich ausmachen während die anderen ligen mindestens einen aufsteiger gestellt haben.
     
  3. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Das ist wohl wahr. Allerdings wurde dies immer damit begründet, das im Süden und Westen ja wesentlich mehr Vereine gemeldet sind, als im Norden und Nordosten. :rolleyes:
    Ich denke mal von der Attracktivität her, wäre eine eingleisige 3. Liga ohne 2. Profi-Mannschaften wesentlich sinnvoller. Es würde wesentlich spannender für die Fans werden und tv-technisch ließe sich eine solche "3. Bundesliga" auch wesentlich besser vermarkten. Wieso muss ich dabei sofort an Premiere denken...?:D
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Der RBB legt noch mal nach und zeigt zwei weitere Oberliga-Spitzenspiele:

    Sa. 22.04. 15:00 Union Berlin - MSV 1919 Neuruppin
    So. 07.05. 16:00 Union Berlin - SV Babelsberg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  6. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Cool. Grade noch rechtzeitig entdeckt. Wird bestimmt ein Klasse Spiel...