1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von shaky1970, 14. April 2006.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich an der Grobi Box über den Timer Premiere Optionskanäle aufnehmen kann?:eek:

    Würde gerne am WE ein Bundesligespiel aufzeichnen und abends schauen. Muß den Timer aber spätestens gegen 13 Uhr programieren.

    Ich denke den Optionskanal kenne ich bis dahinn, z.B. Kanal 6.

    Wie muß ich dann die Programmierung vornehmen? Mache das nicht so oft, deshalb wäre eine Erklärung für Dummies (also step by step) super.:rolleyes:

    Oder geht das gar nicht?

    Vielen Dank für eure Tipps und frohe Ostern.:winken:
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

    Hallo,

    benutze die Suchfunktion ("Erweiterte Suche") mit der Einschränkung auf "Digenius / Grobi" mit folgenden Begriffen:

    Optionskanäle aufnehmen.

    Da das Thema schon oft besprochen wurde, wird Dir im Moment nur schwer jemand antworten. Ist eigentlich auch verständlich.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  3. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

    Danke erstmal DT.

    Nur leider haben mir die gefundenen Beiträge auch nicht wirklich geholfen.

    Offensichtlich geht das Aufnehmen der Optionskanäle nicht wirklich, wenn man den Timer aber über die multifeeds sids xxxx (oder was immer das auch ist) programmiert, geht es dann wohl doch.

    Jetzt bin ich einfach nur verwirrt... mache das halt nicht so oft.

    Kann mir denn niemand sagen wie im einzelnen ich den Timer programmieren muß, halt step by step und wor ich diese sids eingeben kann?

    Danke nochmal an alle.
     
  4. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

    Hallo,

    ich habe es bzgl. der Formel 1 auf Premiere so gemacht, daß ich während einer laufenden Sendung einen Sendersuchlauf startete und dann die einzelnen gefundenen Kanäle, die den Namen "SID XXXXX" haben, durchprobierte, um zu sehen, daß es sich um die Formel 1-Optionskanäle handelt. Diese habe ich dann abgespeichert. Das Problem ist nur, daß sich diese Kanäle ändern. Einzige Ausnahme ist das "Supersignal" (Premiere). Dieser Kanal wurde bisher nicht verändert, so daß man diesen dann aufnehmen kann.

    Bei Fußballübertragungen wird das nicht so gut gehen.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  5. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

    Hallo,

    wie DarkTrooper es von der Formel 1 geschrieben hat, so gilt dies auch für die Bundesliga - Konferenz ist immer gleicher Kanal, den Rest bekommt man nur über ständiges Beobachten heraus - aber ohne Garantie. Ich habe 10 Unterkanäle für Sportübertragungen abgespeichert - diese kann man dann benennen, kopieren und wieder anders benennen (z.B. Bundesliga-Konferenz = Formel1-Super, etc.)
    Gruß
    Laurius
     
  6. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

    Es wäre schon eine grosse Hilfe wenn man nach Aufruf der Optionen mit der blauen Taste unter Zuhilfenahme der gelben Taste die Parameter der einzelnen Optionen anzeigen könnte und nicht wie jetzt die Portaldaten.
    Kann mich erinnern so etwas hat es früher mal gegeben und das sogar bei der Grottenbox Micronik.


    MfG
     
  7. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?

    Hallo,

    was verstehst Du unter "Parameter der einzelnen Optionen"? Mit der blauen Taste werden Dir beim Sportportal doch die Optionen angezeigt. Und bei einzel abgespeicherten Kanäle (SID XXXXX) hat man doch auch noch die Tonoptionen mit der blauen Taste... Oder meinst Du den EPG?

    Gruß

    DT
     
  8. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Optionskanäle über Timer aufnehmen - wie?


    Ich möchte aber mit der gelben Taste die Daten der einzelnen Optionen erfahren (insbesondere SID). Ganz gleich welche Option man auswählt es werden immer die Parameter des Portals angezeigt und die sind uninteressant, die kennt man ja.
    Dann wüsste man auf welchen abgespeicherten Feed die gewünschte Sendung läuft und könnte sie dort programmieren.

    MfG