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KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FrankenTV, 13. April 2006.

  1. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Mir hat der nette Heini an der Kundenbetreuung vor 2 Wochen gesagt dass ich ja für 2 Jahre nen Vertrag hab und die Preise da festliegen.
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Der kann Dir auch viel erzählen wenn der Tag lang ist.:D Man sollte nicht immer alles glauben was die erzählen.;)
     
  3. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Ich bin KDG Free Kunde und habe das gleiche Schreiben bekommen.

    Soll ich das nun so verstehen, dass KDG hier versucht mir ein ABO auf zu drücken das ich gar nicht haben will? Oder warum schicken de mir das Schreiben zu mit den zusatz unten gaaaaanz klein

    "* Sind sie mit dem neuen Angebot Einverstanden? Dann brauchen sie nichts weiter zu tun, Ihr Vertrag automatisch aktualisiert. Sollten sie nicht einverstanden sein, teilen sie uns dies bitte innerhalb von 4 Wochen schriftlich (Brief/Fax/E-Mail) mit.

    Wenn es so ist, dann verstehe ich es als Verstoß des UWG´s. Dieses ist nämlich nicht statthaft. Leider muss ich dann als Kund aktiv werden um ein ABO los zu werden das ich nicht geordert und nicht gewollt habe. Spricht also nicht für eine seriöse Geschäftspraxis der Fa. KDG.

    Haben andere die auch ein Free Abo bekommen haben dieses schreiben bekommen? Ich Rate euch bei KDG das nicht gewollte ABO zu kündigen (am besten per Einschreiben mit Rückschein) und ggf. den Verbraucherschutz zu informieren da nur der Verbraucherschutz und die Mitbewerber die Fa. KDG abmahnen können.

    Gruß RaZaaam
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Der Satz bezieht sich auf Punkt 9 S. 2 der AGB und stellt kein neues Angebot im Rechtssinne dar, sondern eine einseitige Leistungsänderung, der Du widersprechen kannst. In dem Fall wird der Vertrag normal fortgesetzt. Ich finde das ganze auch etwas problematisch, da KDG anscheinend für Free als auch Home die selben AGB hat. Aber: In dem Schreiben steht klar, dass es sich um KDG Home handelt und der neue Preis nur für KDG Home Kunden gelten soll. Von daher dürfte davon ausgegangen werden, dass durch das Schreiben die Leistungen von KDG Free nicht geändert werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    ....am besten erst gar kein Kunde werden - dann hat man diesen Schlamassel erst gar nicht. ;-)
     
  6. huebi77

    huebi77 Junior Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Hallöchen,

    ich hab mir grad mal die AGB's (Stand April 2006) angeschaut.
    Im ersten Absatz von Punkt 9, die letzten Sätze sind interessant.
    http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/agb/kabel_digital.pdf

    Würde das also so verstehen:
    "Nö, ich will die Änderungen für Kabel Digital Home nicht; also zahle ich weiter die 9€ und es bleibt so wie es jetzt ist".

    Gruß huebi
     
  7. manman

    manman Silber Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    .........sehe ich auch so. Hast vier Wochen Zeit um denen das mitzuteilen.
    Ich habe leider noch keinen schriftlichen Bescheid von KD bekommen. Denn ich möchte die drei "neuen" Sender auch nicht haben. Mir reicht das Home so wie es ist.

    Wer hat schon von euch Wiederspruch gegen die "Preiserhöhung" erhoben? Sollte man es lieber schriftlich (Postweg) machen? Den auf Emails antworten die ja sowie so nicht, zwecks einer Empfangbestätigung.

    manman
     
  8. Harp

    Harp Junior Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Ich habe so ein Schreiben sogar bekommen, obwohl ich momentan weder Free- noch Home-Kunde bin. Beides ist vor einiger Zeit abgelaufen. Ich glaube, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Die können ein Stillhalten meines Wissens gar nicht einseitig in eine Willenserklärung umdeuten, weil dies nur unter Kaufleuten möglich ist.
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    Warum wird sich hier wieder so künstlich aufgeregt? Das ist ganz normale Praxis. Das überhaupt jeder persönlich angeschrieben wird, ist jedenfalls nicht üblich (siehen Premiere, Telekom etc.)
     
  10. manman

    manman Silber Member

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    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

    .......gibt es auch jemand der noch keinen Brief bekommen hat von KD, zwecks Preiserhöhung von Home?
    Denn am 1.6. sollen ja die drei "neuen" Sender ins Home kommen. Da wird es aber Zeit das die Kunden informiert werden zwecks Wiederspruch innerhalb von vier Wochen.

    manman