1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von globalsky, 4. April 2006.

  1. derhesse2002

    derhesse2002 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    hallo

    habe noch ne frage gibte es einen reciver mit dem man ein programm gucken kann und ein 2tes mit nem video recorder auf nehmen kann gib es so was???
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Mit einem Videorecorder, also 2. Scartausgabe? Glaube nicht.
     
  3. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Hallo Zusammen!

    Ich habe bislang analogen Kabelanschluss und Kabel digital Home. Um das analoge Kabelfernsehen aufzunehmen, verwende ich den Festplattenrekorder Schneider PrimeTimer 2.

    Hätte folgende Frage zu dem Thema: Wenn ich jetzt den Kabelanschluss auf digital umstellen lassen würde, dann kann ich den Festplattenrekorder nicht mehr verwenden, oder? :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Doch, kannst Du. Du Schließt ihn dann per Scart an dem Digireceiver an (VCR Scartbuchse).

    Gruß Gorcon
     
  5. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Aber ich dachte der Festplattenrekorder könnte nur analoges Fernsehen aufzeichnen, oder hab ich da einen Denkfehler?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    ... der Festplattenrecorde bekommt aus dem Grund auch ein analoges Signal vom Digitalreceiver. Nur den im Festplattenrecorder eingebauten Analog-Tuner kannst Du nicht nutzen ...
     
  7. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Vielen Dank für Eure schnelle Antworten!!! :)

    Welche konkreten Vorteile habe ich eigentlich bei der Digitalisierung? Ich habe schon vorher mal zwischen digital ARD (KDH) und ARD analog hin- und hergeschalten, aber bildtechnisch keinen signifikanten Unterschied gesehen.

    Zeigt sich der Effekt erst bei einem sehr guten LCD- oder Plasmagerät?
     
  8. feel!free

    feel!free Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Es gibt auch keine signifikanten Unterschiede, korrekte Hausverteilung und vergleichbare Einspeisung des Kabelbetreibers vorausgesetzt.

    Nein. Ein Röhren-TV reicht für eine sehr gute Darstellung eines PAL-Bildes vollkommen aus. Auch ein LCD- oder Plasma-Schirm kann die Pixel, die nicht übertragen werden, nur erraten. Das Bild wird dadurch aber nicht besser (oft ist sogar das Gegenteil der Fall).
     
  9. derhesse2002

    derhesse2002 Guest

    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    hab mal eine frage kann mir einer helfen ich wollte meinen receiver updaten aber weis nicht wo ich kommunikations software her bekomme kann mir da vieleicht einer von euch weiter helfen??
     
  10. yves78

    yves78 Guest

    AW: Kabel Deutschland führt den digitalen Kabelanschluss ein

    Kannst du auch noch den Hersteller des Receivers nennen? Das sollte die Beantwortung deiner Frage ein wenig vereinfachen. ;)