1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. Oldflower

    Oldflower Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

    Das Lang ersehnte Update kommt mit folgenden Features:

    Hinzufügen der bevorzugten Senderliste von Kanal 0 beginnend
    Reduzierung des Stromverbrauchs im Standby Modus um ca. 15 Watt
    Unterstützung des runter skalierten Videoausgang über Component Ausgang
    für die kopiergeschützten Inhalte
    Aufhängen beim Benutzen des eingebauten Videotextes
    Standbild auf Mpeg 4 HD Programmen
    Fehler in DISEqC 1.2 / Usals Motorasteuerung behoben.

    Datum der Ausstrahlung : demnächst....... ???
     
  2. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    Und wat is mit den Gammawerten??????????
    Hast du darüber auch schon Infos?
     
  3. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    ... und mich würde mal interessieren - da ja sicherlich das "Hintertürchen" geschlossen wird - ob nun auch AV Receiver mit HDMI als Switch funktionieren. Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn auf der einen Seite das Sicherheitsloch entfernt, eine neue Firmware geliefert wird und es dann Probleme mit Premiere HD Film geben würde (über AV Receiver). Und dann wieder 2-3 Monate warten?!?

    Udo
     
  4. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX Software Update

    So, hab die mal angerufen, und man hat mir versichtert, dass nächste Woche ein Update kommt, in dem alle bekannte Probleme behoben sein sollen (geiles Deutsch).
    Ebenfalls werden dann die Gammawerte geändert, so das man nun Licht ins Dunkel bringt.
     
  5. wheel

    wheel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX Software Update

    Wie sieht es denn mit dem durchschleifen des Videotextes aus. Jeder Wald und Wiesenreceiver kann das, nur nicht der Humax.:mad:
     
  6. kopfbeisser

    kopfbeisser Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen;

    bei mir geht kein teletext??? (hab rgb scart an dvd recorder und von DVD-R per scart an TV); kann der teletxt nicht durchschleifen...? hat schon meine d-box1 können!!!???

    und ton geht nur übern verstärker (hab im menü auch schon "digital" auf "aus"??? (hab optischen ausgang mit Verstärker verbunden)

    weiters hab ich auch hin und wieder bildflattern; sogar bei der 360 wenn humax auf standby; war aber vielleicht zufall-----?

    weiß wer lösung?

    sonst eigentlich zufrieden; favoriten funktionieren; ist halt die volle hakkke

    bitte um info
     
  7. wheel

    wheel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX Software Update

    Nein, er kann nicht durchschleifen. Es funktioniert mehr oder weniger nur der eingebaute. Auf meine Anfrage hin meinte Humax die Mehrzahl der Benutzer wünschten sich dies um alles mit einer FB zu steuern. Dies bezweifel ich aber sehr.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX Software Update

    Darüber wäre ich sehr froh! :) Teilweise ist das nämlich kaum zu ertragen, vor allem bei Filmen, die fast durchgängig im Dunkeln spielen.
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: HUMAX Software Update

    Ich auch,denn mein Philips LCD hat nen besseren Text als der HUMI!

    Und wieder eine Woche vorbei,mal sehen ob nächste Woche ein Update kommt!
    Oder brauchen die noch mehr Feedback von den Feldtestern? War ja auch einer.Naja,abwarten!
     
  10. kopfbeisser

    kopfbeisser Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Software Update

    das ist a blöde ausrede...! ich glaub die meisten von uns haben einen sündteuren fernseher, der weitbesseren text hat!

    und keine info wegen tonproblem; oder ist das auch wegen Durchschleifen; das kanns ja nicht sein; denn ich möcht wie eh und je über funk auch in meinem anderen zimmer gucken