1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wäre denn jetzt günstiger...???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von henne, 9. April 2006.

  1. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin!
    Ich durchschaue das Ganze inzwischen nicht mehr:
    Als Fußball- und Baseballverrückter wünsche ich mir Bundesliga und MLB im Fernsehen. Bei Arena wird´s das ja anscheinend geben (BuLi + NASN im tividi-Paket). Was wird das denn nun im Kabel bzw. über Sat kosten (5€-Sat-Gebühr ja oder nein, Satellitencodierung ja oder nein usw....)?

    Beste Grüße!
    Lars
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    auf der homepage www.arena.tv siehst du die aktuellen preise für die Pakete.

    dein Paket würde also 19,90 kosten.

    Wenn du sat nutzt kostet es 5 euro mehr also 24.90 €.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    @Henne

    Der Sat-Preis von 24,90 Euro für ARENA-Bundesliga + dem kleinen TiViDi-Paket steht ja fest.

    Wie teuer es im Kabel wird, steht noch nicht fest da Du in Flensburg ja höchstwahrscheinlich an Kabel Deutschland (oder einem kleinen Betreiber) hängst. Bei Kabel Deutschland kostet das Paket mit NASN ohne ARENA 10,90 Euro (aber bedeutend umfangreicher als SAT-TiViDi). Wie teuer Fußball wird, ist noch nicht bekannt.

    Die Frage ist auch, ob Du jetzt schon einen Kabelanschluß hast oder nicht. Der Kabelanschluß an sich kostet ja auch zwischen 5-16 Euro im Monat. Die gedankliche Rechnung fällt halt unterschiedlich aus, ob Du eh einen Kabelanschluß hast und "Zuszahlen" mußt, oder ob Du Dir erst einen Kabelanschluß legen lassen müßtest.

    Wenn Du kein Kabel aber Sat hast, wird es über Sat billiger! Hast Du kein Sat sondern Kabel, dürfte es über Kabel günstiger und umfangreicher werden. Aber wie gesagt, Preise für die Kabelgesellschaften die nicht zu Unity gehören, sind noch nicht raus.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    @Sebastian

    Flensburg liegt etwas nördlicher als Hessen und NRW
     
  5. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    @ Peter:
    Besten Dank für die umfangreiche Info! So´n büschen genervt bin ich jetzt, denn vor kurzem bin ich von Sat auf Kabel umgestiegen, weil Fussi eh nicht mehr bei Premiere laufen sollte und NASN im Kabel angeboten wurde. Und jetzt die Nachricht: NASN auch über Sat möglich und plus Fußball für etwas mehr als 20 € zu haben...
    Na ja, da werde ich mein Kabelabo wohl nach ´nem Jahr wieder kündigen und nächstes Jahr auf Arena+NASN über Sat aufsteigen.

    Okay, nochmals besten Dank!
    Beste Grüße von der Förde!
    Henne
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    Ich tippe auf circa 20,- €/Monat für KDH + arena bzw. nur die 14,90 € für arena alleine! ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    Warte erst mal ein Jahr ab, wie sich die Preise im Kabel und über Sat entwickeln ...
    Was ist, wenn arena Pleite geht und tividi (NASN) über SAT eingestellt wird?

    Willst du dann wieder wechseln??? :eek::winken:;)
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???


    Bei dem Kabelpreis hast Du aber die Kabelgebühren vergessen! Bei ish sind das immerhin 14,50 Euro, die dazu kommen!

    Das wären dann für den Kabelempfang von Arena und NASN insgesamt 34,90 Euro!
     
  9. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    Richtig, am besten erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Aber schon irgendwie nervig, dass sich alles ständig verändert, oder...?

    Na ja, besten Dank für all eure Statements!
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wäre denn jetzt günstiger...???

    Abwarten, und zwar ganz in Ruhe - ist für Dich das beste und einfachste! Du kannst Dich ja zwischen Sat und Kabel frei entscheiden, was viele nicht können!

    Irgendwann kommen die Preise bei Kabel Deutschland ja raus (da Du NASN hast, mußt Du ja bei Kabel Deutschland sein) und dann mußt Du halt schauen. Es ist ja noch viel unbekannt, auch wie das mit den Senderabschaltungen für Rundball so läuft auf Sat-TiViDI ..

    Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst Dich frei entscheiden und kennst ja auch das weitere Kabel Digital Home Angebot.