1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anixe HD- Aprilscherz??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Andreas028, 16. März 2006.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    So, nun schon wieder eine neue Meldung von "ANIXE-HD":

    Am 21. 03. stand noch in einer E-Mail von "ANIXE-HD" das am 01.04.06 zwar eine Programmschleife auf Astra-HD aufgeschaltet wird, der offizielle Sendestart aber erst Anfang Juni 06 sein wird - jetzt nun heißt es laut einer Meldung von SAT + Kabel" das es im Mai 06 den Sendestart gibt:

    Hier die Meldung:

    Die Verwirrung um den Free-HDTV-Sender Anixe-HD geht weiter. Nachdem am Dienstag von einem Sendestart im Juni die Rede war, soll es nun doch früher losgehen.

    "Der Sendestart von Anixe-HD verschiebt sich voraussichtlich auf Mai", erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Donnerstag, weil eine Genehmigung der regulären Sendelizenz durch die Konferenz der Landesmedienanstalten erst am 3. Mai möglich sei. Gleichzeitig führe man noch immer intensive Verhandlungen mit Filmhändlern, um ein umfassendes Filmpaket für die ersten Sendemonate zu erwerben, hieß es.

    Ursprünglich geplanter Sendestart war der 1. April. Am Dienstag hatte der Branchendienst "Area-DVD" unter Verweis auf Creative-Director Jennifer Lapidakis einen Termin im Juni genannt (SAT+KABE berichtete) und auch von Schwierigkeiten beim Erwerb eines geplanten Spielfilmpaketes berichtet.

    Anixe-HD soll in MPEG4/H.264 codiert sein und in der neuen Modulationsnorm DVB-S2 abgestrahlt werden. Damit ist der Einsatz eines neuen HD-fähigen Receivers notwendig. Derzeit sind nur zwei Geräte von Pace und Humax erhältlich, noch im März sollen zwei Geräte von Sagem und Philips dazu kommen.

    Der Sender wird früheren Angaben zufolge frei empfangbar sein, allerdings aktiviert der Anbieter das HDCP-Flag. Damit ist eine hochauflösende analoge Ausgabe über YUV nicht möglich. Inhaltlich setzt Anixe-HD auf Musik, Kinomagazine, Reisereportagen, Sport und Spielfilme. Genauere Angaben machte das Unternehmen noch nicht. Qualitativ sollen nur Sendungen zu sehen sein, die entweder in 1080i produziert oder in dieser Qualität von 35mm-Vorlagen abgetastet wurden.



    Meint man nun mit dem Monat Mai den offiziellen Sendestart - oder den Start der Programmschleife???

    Fragen über Fragen ......

    Gruß
    Orion
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anixe HD- Aprilscherz??


    moien,
    das mit der flag ist natürlich deren gutes recht, aber meine persönlich meinung dazu, WAFÜR???? für getarnte werbesendungen und recht uninteressantes?
    wenn die die versprochenen filme schon bringen würde hätte ich verständnis dafür, aber für hd arobik und dvd vorstellungen in hd braucht man doch keine flag?

    wenn die das ernst meinen sieht das echt nicht gut aus für die, denn die haben nicht mal genug mögliche kunden, wie die ja schon selber wissen, aber die die das sehen könnten werden nun auch noch dadurch vergrault.


    grüße,

    Andreas
     
  3. orion

    orion Guest

    AW: anixe HD- Aprilscherz??


    Gebe ich Dir meine 100% - Zustimmung - aber ich würde sagen warten wir erst mal ab, ANIXE hat in den letzten Tagen und Wochen schon mehrmals seine Meinung und Vorhaben geändert.

    Gruß
    Orion
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    Die ändern im Moment täglich ihre Meinung, so das man erstmal abwarten sollte bis sie sich selber einig sind.


    CableDX
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    seh ich genau so, abwarten. aber meine meinung bezüglich der flag bleibt dennoch, falls die das mit einsatz bei "werbung" belassen wollen.

    grüße,


    Andreas
     
  6. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    Ein WeBaPo (Weltbekannter Bayerischer Politiker) aus dem letzten Jahrtausend (andere meinen, es war der erste deutsche Bundeskanzler, was nicht das Gleiche ist) hat mal gesagt
    "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

    Aber zum Thema:
    Auf dem ASTRA HD Demokanal auf 12442 V 27500 9/10 DVB-S2 sah ich heute erst die alte Demo-Schleife, aber jetzt ist da schon recht lange ANIXE HD-Material zu sehen.
     
  7. multifeed

    multifeed Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    Dieser Sender ist klar zum Scheitern verurteilt!

    Ich meine - Auf AnixeHD bin ich letzte Nacht auf Zufall gestossen, als ich mir den AstraHD Promo Channel kurz ansehen wollte. Zunächst dachte ich, dass Astra einen neuen Trailer hat. Dann habe ich mich erkundigt und mußte auf der Homepage feststellen, dass nicht nur die Sendelizenz nicht erteilt wurde, sondern auch angekündigte Filme wieder gecancelt.
    Fazit: Keine Werbung - äußerst dürftiges Programmangebot - (noch) keine Sendelizenz - keine Infos über Transponderbelegung oder sonstige techn. Daten.
    Was soll das?
    In meinen Augen ist dies eine Geldvernichtungsmaschine. Aber irgendwer schein bestimmt auch Profit daraus zu holen. Oder?
    Ciao multifeed
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    @multi herzlich hier willkommen! *grrrrrrrrrrrr* ich liebe solch qualitätvolle beiträge! ganz besonders von neulingen!!!! bitte mache mir die freude und verschwinde wieder. es gibt schon genug von deiner sorte (die mal alles negativ sehen) hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    Auf http://www.anixehd.de befinden sich durchaus einige Informationen (z. B. zu Serien, die bald ausgestrahlt werden) - und auch die Empfangsdaten wurden schon bekannt gegeben:


    Und wenn es zu Beginn nichts mit den angekündigten längeren HDTV-Werbespots wird, wird man auch höchstwahrscheinlich dort auf die normale Werbung setzen.
    Das große Problem bezügl. Einahmequellen seh ich da jetzt auch nicht.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: anixe HD- Aprilscherz??

    Ich finde, das hört sich alles ganz vielversprechend an. Wenn man sich dei Sparten links ansieht, ist eigentlich für jeden etwas dabei!

    Nachrichten in HDTV wird bestimmt auch nicht ganz uninteressant ... aber es liegt ja nur ein Bruchteil der Beiträge auch in HD-Materail vor. Ich glaube nicht, dass Bombenanschläge aus dem Irak schon hoch auflösend sind!