1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Slimfit-taugt der was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von digifreak, 10. März 2006.

  1. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    Gibt es denn jetzt schon irgendwo Infos zu diesem Gerät? Oder ist das Gerät schon im Handel?
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    200€ unter Listenpreis. Nicht schlecht.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    auch wenn deine Erwartungen euphorisch klingen, so ganz ohne Probleme bzw Darstellungen in deinem Posting ist die Sache nicht. Die Bildröhre hat ne Schlitzmaske das du einen Hut durch werfen kannst. Auch wenn mit HD Material die Sache besser aussieht ist von HD wenig übrig. Max in der Vertikalen kann man HD erreichen, in der horizontalen ist die Auflösung physikalisch begrenzt. Hier wäre mal der Schlitzmaskenabstand interessant, Blockmaster könnte mal seine Fühler ausstrecken, ich möchte es endlich mal genau wissen und nicht andauernd zählen.
    Wie das mit Bewegungsunschärfen ist kann ich nicht beurteilen da hier die interne Elektronic ja noch für SD TV für 100 Hz aufbereitet und da hebe ich schon üble Sachen gesehen.
    Pixelfehler bei LCD kommen so gut wie garnicht mehr vor, mancher Hersteller garantiert das in der Werbung.
    Na günstiger würde ich nicht mehr sagen, Sichtwinkel ist auch gegessen.
    Fragt man ne Frau hat ein Flacher eh die besten Chancen, nach dem Motto "Funktion folgt Form"
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    Mit Samsung hab ich recht wenig zu tun. Ich kümmere mich hauptsächlich um deutsche Geräte :)
    Und wie ich schon öfters gesagt habe, ist mir die "Auflösung" der Röhre nicht so wichtig. "HDTV Feeling" kommt bei einer guten Röhre auch schon mit "PAL Ansteuerung" auf :D (jedenfalls bei 32'')
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    der Metz hat doch die selbe drinn wie die ersten SlimFast äh fit, wie siehts dort mit dem Abstand aus, aber wenn du durch Zufall drauf stößt kannst du es uns trotzdem mitteilen.;)
    Mir ist es egal welche Auflösung ein 32"er hat, für mich persönlich genügt eine Röhre um normales TV zu schauen, wenns man genau nimmt ist selbst 42"er zu klein da ich viel zu weit weg sitze, demzufolge ich eh nichts von HD habe.
    Man sollte den Samsung nicht überbewerten nur weil er HD Ready ist und ne Röhre hat, auch mit ner Röhre kann man viel Mist machen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    :confused: Metz hat ne andere Röhre und natürlich ne andere Elektronik. Da ist eigentlich überhaupt nichts gleich...

    Das ist richtig. Aber eine Röhre kommt halt allgemein besser mit unterschiedlichen Auflösungen klar als ein LCD.
    Am besten die ersten Test des Gerätes abwarten...
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    oh, ich dachte. Ich hatte mal gelesen das die Metz auch die kurzen Röhren drinn haben, na ja und dann hab isch mir so gedacht....oh je.:eek:
     
  9. Nassi

    Nassi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    Ich hab den Fernseher auf der CeBit gesehen.
    Zeigten dort HD MAterial. War aber echt schlecht, denke dass es an der groben maske leigt, also LCD oder Plasmas machen da ein schärferes Bild.
    Schwarzwert ka, war zu hell in der Halle!
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung Slimfit-taugt der was?

    Kann er auch die volle HD Auflössung also 1080 I wiedergeben oder 786p oder gar doch nur PAL wie beim Philips?