1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Zukunft noch große Disney-Filme im DC?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 20. November 2002.

  1. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also die einzigen Disney-Trickfilme,die meines Wissens jemals im
    Free-TV liefen,waren <DuckTales-Der Film>,<Das große Krabbeln>-
    (wobei diese nicht zu den "Meisterwerken" gehören) und "Mulan"
    kommt im Dez auf RTL,der lief ja aber schon vor ca. 2 Jahren im DC.
    Ansonsten ist doch noch keiner der Filme im Free-TV gelaufen?[/QB][/QUOTE]

    Also es liefen doch weit aus schon mehr Disney Trick und Spielfilme im Free-TV.
    So haben die ARD,RTL,Super RTL,SF1 (Schweiz),ORF1 (Österreich) in den letzten Jahren Filme wie:
    Disneys Dumbo;Disneys Robin Hood;Disneys Alice im Wunderland;Disneys Die Hexe und der Zauberer; Disneys Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett;Disneys Marry Poppins;Disneys Eliot das Schmunzelmonster usw ... um nur einige zu nennen.
    MFG SuperRole

    <small>[ 21. November 2002, 19:16: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der folgende Artikel hört sich garnicht gut an. Heißt das, daß ein Vertrag von Premiere mit Disney, Touchstone und Buena Vista nicht mehr zu erwarten ist?

    ProSiebenSat.1-Gruppe schließt Vertrag mit Disney
    [FPoe] München - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich für die nächsten Jahre exklusiv die Filmproduktionen der Hollywood-Studios Disney, Touchstone, Miramax und Dimension gesichert.

    Der entsprechende Vertrag wurde gestern von der ProSiebenSat.1-Gruppe, KirchMedia und Buena Vista International Television unterzeichnet. Es handelt sich um einen mehrjährigen Volumenvertrag über jährlich 20 bis 30 Spielfilme, eine Auswahl an TV-Movies sowie drei bis vier Serien pro Jahr, die auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 ausgestrahlt werden.

    Der Sender ProSieben wird von dem Exklusivvertrag mit Disney besonders profitieren: ProSieben wird bereits im nächsten Jahr die beiden neuen US-Erfolgsserien "Alias" und "Scrubs" zeigen können. Ab 2003 laufen bei ProSieben außerdem am Sonntagnachmittag die "Disney Filmparade" und am Samstag der "Disney Club". Der Volumenvertrag beginnt mit den Produktionen des Jahres 2002, so dass der ProSiebenSat.1-Gruppe bereits Filme wie "Signs" mit Mel Gibson, "Sweet Home Alabama" oder "Santa Claus 2" zur Verfügung stehen.

    Auch Zeichentrickfilme wie "Peter Pan – Return to Neverland" oder "Pocahontas 2" und Animation-Serien wie "Tarzan und Jane" werden exklusiv bei ProSieben und Sat.1 laufen. Der Vertrag ist unter Mitwirkung und Federführung der KirchMedia zustande gekommen, die auch die Synchronisation und die Materialabwicklung der Programme übernimmt. Über die Preise haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.
     
  3. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde ich nicht sagen, schließlich gab es immer einen Free-TV Sender mit dem Disney kooperierte. Zuletzt war es RTL, davor die ARD.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür können wir uns stundenlang das riesige, überdimensionale Logo vom Discney-C. anschauen. Das ist doch auch was. w&uuml;t
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Schwarzer Lord
    Hast Du auch etwas zur Sache zu sagen. Ist mir schon öfters aufgefallen. Zu jeder Gelegenheit (ob es paßt oder nicht) gehst Du auf das Logo ein. Dafür gibt es aber ein eigenes Thread.
     
  6. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @quake 187
    zu "Der Glöckner von Notre Dame": lief ua im Juni 2001 auf DC.
    Betreffend "Bambi" weiss ich nur soviel, dass geplant war, anlässlich des 60ten (gedreht 1942) diesen neu digitalisiert in die Kinos zu bringen.

    Ostern 95 im ORF.

    Sollte der Film Y angenommen im Juni 2004 für PPV freigegeben werden, kann man damit rechnen, dass dieser Film bei DC-Germany 2005 gesendet wird.

    Sage nie (in der Programmplanung 2003 ist bis dato nichts enthalten, aber es gab schon andere Überraschungen). Wir werden sehen.

    @Bernie 29
    Unter dem Gesichtspunkt, dass für die Gruppe PRO7/SAT1 ein Käufer gesucht wird, ist es zu befürchten. Mit diesem Exklusivvertrag für FreeTV ist der Deal für jeden Investor interessanter.
    Bin mir aber sicher, dass die Studios nicht auf die Vermarktung im PTV verzichten wollen. Doch sollte man dabei nicht ausser Betracht lassen, dass den Studios der wirtschaftliche Faktor FreeTV über den des PTV-Germany steht. Ein Revanchegedanken - für nicht geleistete Zahlungen des PTV-Anbieters bzw Druckausübung - spielt hiebei eine kleine Nebenrolle ver&auml .

    Um eine Mißinterpretation vorzubeugen, auch ich bin dafür, dass nicht jeder geforderte Betrag bei der Aushandlung von Neuverträgen bezahlt werden soll. Das sich aber dann die genannten Studios nun anderwertig ihr Geld holen, ist die Quintessenz (Katze beißt sich in den Schwanz).

    "Pocahontas 2" war ua heuer auf DC zu sehen; die Exklusivität bezieht sich nur auf Free-TV.

    SaW
    premcin
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von premcin:

    wann bitte lief denn Arielle,die Meerjungfrau das Original,im privaten bzw. ÖR
    Free-TV???

    Ostern 95 im ORF.
    ----------------------------------------------------
    Das glaube ich nur wenn ich eine Videoaufzeichnung
    mit dem ORF Logo sehe. Wahrscheinlich verwechselst
    du das mit einer billig Produktion die da mal gelaufen ist. Sobald nämlich Disney einen Film rausbringt kommen immer gleich andere Billigfilme
    auf dem Markt raus. z.B gab es da Leo, König der
    Löwen oder Pocahontas etc...
    Der Film ist bestimmt nicht im Free-TV gelaufen.

    Also an eurer Stelle würde ich mir nicht zuviel Gedanken darüber machen, es kommen bestimmt auch
    noch die restlichen Disneyfilme auf DC.
    Aber erstmal kommt von diesen Filmen die DVD Verwertung bzw. bei den paar Filmen die noch nicht
    ausgestrahlt worden sind muss man halt auch sparsam sein.

    Gruß
    Udo