1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 4. April 2006.

  1. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    hi,

    wer geht denn jetzt alles?
    also Forster, Born, Küpper und Groß ist klar,

    wer noch? was ist mit Faßnacht?

    gruß
    edogak
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    1.746
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Hier mal die Original-Meldung von quotenmeter.de (da stehts drin) :winken:

    04.04.2006 | 15:14 Uhr | | von Manuel Weis | Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

    WM ohne künftige Arena-Kommentaroren

    Am 11. August beginnt eine neue Ära im Bereich der Fußball-Live-Übertragungen. Ab dann sendet der neue Pay-TV-Sender Arena live aus den Stadien. Dazu braucht der Sender natürlich erfahrene Kommentatoren, die sich Geschäftsführer Jocic überwiegend von Sat.1 und Premiere geholt hat. Premiere nahm seinen Angestellen den Wechsel zu Arena offenbar übel. Denn: Wie Quotenmeter.de erfahren hat, dürfen jene Kommentatoren die WM für Premiere nicht kommentieren. Dies sei den Kollegen aber von vorn herein mitgeteilt worden. Schließlich gebe es genügend Leute, die es sich verdient hätten, bei der WM im eigenen Land hinter dem Mikro zu sitzen.

    Ein weiterer Grund ist auch, dass alle Arena-Kommentatoren vor ihrem ersten Einsatz in der nächsten Spielzeit eine Art „Trainingslager“ durchlaufen sollen – und wohl hier auf das Übermitteln von Emotionen getrimmt werden.

    Das Premiere Team besteht künftig aus nur noch etwa 20 Kommentatoren und Moderatoren. Den Sender in Richtung Arena verlassen werden unter anderem: Hansi Küpper, Michael Born, Oliver Forster, Martin Groß, Carsten Fuß, Thomas Bartels und Holger Pfandt.

    In Sachen Bundesliga befindet sich Premiere immer noch in der zweiten Halbzeit und arbeitet fieberhaft daran, auch ab August Livespiele der ersten und zweiten Liga zeigen zu können. Endgültige Klarheit, wer nächste Saison wie überträgt, soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit herrschen.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13956
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Ja, super, dass der blöde Bartels geht! Dessen Stimme und Kommentare mochte ich noch nie leiden. Der ist ja auch beim RTL-Skispringen, kaum auszuhalten...
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    1.746
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Ich zitiere einen Beitrag von dogfood (allesaussersport.de) zur Quelle Quotenmeter.de:

    "...Einerseits liegt dieses durchaus in der Logik der Dinge. Kofler hatte bereits Ende Dezember gedroht, er würde sich “genau anschauen” wer zu ARENA rübergeht. Zudem werden bei maximal drei Spielen pro Tag nicht Unmengen von Moderatoren verbrannt. Wenn ich mich richtig an die WM 2002 erinnere, wurden damals auch nur etwas mehr als ein halbes Dutzend eingesetzt.

    Andererseits ist Quotenmeter eine wackelige Quelle. Ich verweise auf diese Meldung von den Tagen vor der ARENA-Präsentation, die zwei Goodies enthält. Der PK-Termin sollte damals angeblich um 19h30 sein und wie Quotenmeter im Schlußabsatz zugeben musste, basierte die Meldung das Christian Sprenger mit ARENA verhandeln würde, ausschließlich darauf, dass man ihn mit Jocic zusammen gesehen habe… Will sagen: auf Quotenmeters Quellen gebe ich nicht viel…"
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Manchmal ist er ganz gut (zum Beispiel als er mit Olli Pocher Bayern-Hannover kommentiert hat :D ) Aber gestern bei Milan-Lyon bin ich teilweise fast eingenickt, weil er einfach nicht diesen "Kick" vermittelt wie Reif oder T&T...
    Von daher isser in der Tat kein großer Verlust. Eigentlich ist keiner aus der 2. Reiher ein großer Verlust. Tom Bayer ist da noch der Beste und der bleibt ja auch.

    Hätten sie nicht bei der Gelegenheit gleich 'Rollo' Fuhrmann an Arena abgeben können? Der Typ macht so schlechte Interviews, dass es einem peinlich ist zuzuschauen. Aber da müsste Premiere wahrscheinlich noch zuzahlen, damit Arena denn nimmt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  6. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Von den ganzen Sabbelbacken will man eh keinen hören. Egal wer da nun sitzt. Die Option Stadionton ist die beste Erfindung von Premiere.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Wird von mir allerdings nie eingeschaltet. Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir beim Fernsehfussball was wenn keiner redet.
    Ist im Stadion ja auch so da kann ich mich auch immer schon aufregen über Äußerungen der umstehenden Zuschauer.
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    so ist es und nicht anders.
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    Jedem das seine, würd ich da mal sagen ;)
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball-WM bei Premiere angeblich ohne Arena-Kommentaroren

    na gut. ;)

    und jetzt zum thema: halte ich für völlig richtig, die "abgänger" während der wm nicht mehr einzusetzen. auch wenn ich den eindruck habe, dass hier ein längst bekannter sachbestand überflüssige anerkennung erfährt... wenn man sich das gezanke unter moderatoren und kommentatoren bei den öffentlich-rechtlichen anschaut, das ja dort meist öffentlich ausgetragen wird, dann kann man schon davon ausgehen, dass dies unter den premiere-leuten kaum anders sein dürfte. die kommentierung eines wm-spieles oder auch nur die mitarbeit während der wm stelle ich mir aus der sicht eines solchen mitarbeiters durchaus als ein berufliches ziel vor. man kann das also schon ein wenig als "bestrafung" durch premiere betrachten. verräter u.ä. geht natürlich ziemlich an der sache vorbei, aber ein "gschmäckle" hat das imo schon, wenn man so schnell die fronten wechselt, die nunmal offensichtlich bestehen. warum also sollte premiere nicht deutlich machen, dass man von dem wechsel zu arena wenig begeistert ist?