1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVD-Recorder ohne HDD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DeJe, 4. April 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Für ein paar Euronen mehr (226 incl. Versand!) habe ich den Nachfolger bestellt DMR ES15.
    Der hat ein paar Features mehr wie DVin, +RW-Unterstützung und ist bei meinem Händler auch noch codefree.
    Bei Bedarf such ich mal den entspr. Link raus. Könnte aber ein paar Tage länger dauern mit der Lieferung, aber ich hab ja bislang auch noch keinen Cent überweisen müssen...:winken:
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Amazon kann man in diesem Zusammenhang nicht immer ernst nehemn. Die setzen irgendwann einfach die Preise hoch :eek:, nur damit sie diese später wieder SENSATIONELL absenken und ANGEBLICHE Schnäppchen verkaufen können. :D
    Hatte ich schon mehrfach z.B. bei DVD-Season-Boxen...
     
  3. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    @DeJe

    Also ehrlich gesagt, schnapp dir noch 20€ extra und hol dir den [​IMG]LiteOn LVW-5026 . Der hat ne 80GB Platte drin und kostet 219€.
    Alles andere ohne Platte ist doch nur umständliches gespiele. Das dürfte mit der DVD jongliererei komplizierter sein, als wenn das alles auf Platte läuft.

    Anschauen, löschen oder wenn gewünscht auf die DVD kopieren.
    Überlegs dir nochmal.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Wobei ich bei gewissen Marken immer zur Vorsicht raten würde. Man weiss nie was man bekommt. QUALITATIV liegt LiteOn weit abgeschlagen hinter Panasonic.
    Ein Vorgängermodell des LiteOn liegt bsp. in der Zeitschrift "Video" auf dem 37.Rang mit einem "befriedigend", in der "Audiovision" wird einem Vorgänger "mässiges Bild" bescheinigt.
    Aber jeder kann ja gerne kaufen was er möchte... ;)
     
  5. König

    König Guest

    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Habe ich mir heute den DMR-ES15 (Nachfolger meines DVD-Rec) im Pro-Markt mal live angeschaut, und war vom Äusseren enttäuscht. Der unterscheidet sich optisch nicht mehr von Funai, SEG, o.ä.
    LG z.B. wirkt dagegen zumindest optisch, bei allen Geräten, die ich dort sah, recht wertig. Wie aber das Innenleben aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn man auf ein Format (in diesem Fall DVD+RW) verzichten kann, sollte man bei Restposten des DMR-ES10 zugreifen. Der Neue wird kein besseres Bild zaubern, kostet aber (erstmal) mehr, und sieht vom Design her eher bescheiden aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2006
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Habe ich heute gemacht, beim freundlichen Fachhändler. :)
    War zwar verglichen mit besten I-Net Preisen kein Superschnäppchen aber OK.
    Ich werde jetzt mal testen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt "Ersatz für VCR".

    Edit: Der erste Go-Nogo Test sieht vielversprechend aus. Mit LP (4 Stunden/4.7er Rohling) durchaus brauchbare Qualität. Da kann man nicht meckern. Bedienung absolut easy, genau was ich für die alte Dame gesucht habe. Jetzt muß ich ihr nur noch erklären welche Rohlinge sie kaufen darf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  7. König

    König Guest

    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    War wohl nur ein Schreibfehler: Heute 205,90.- ;)

    @DeJe
    Glückwunsch zum Kauf, und viel Spaß mit dem Gerät, die Schwiegermutter sollte problemlos damit zurechtkommen.
    :winken:
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Jap, habe es heute installiert. VCR "rausgerissen" und DVD-Recorder rein, ging 1:1. Kurze Einführung und jetzt wird erstmal mit DVD-RW aufgenommen.
    Naja, man kennt ja die alten Herrschaften. Nur keine Veränderung. ;) Aber das funkt schon. Eine Taste weniger zum Aufnehmen (mußte immer 2 Tasten gleichzeitig drücken), Restlaufzeit wird angezeigt, DVD kann man Themen-gebunden wechseln ohne das Ende zu suchen, ... und Rohlinge
    sind mittlerweile fast billiger als Video-Kassetten!
    Das sind schon Argumente. :D
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Panasonic ist wohl eine der wenigen Marken, wo man auch den 4-Stunden-Modus gebrauchen kann.

    Wenn ich dann daran denke, das in einigen Homeshopping-Kanälen bei den dort verkauften Geräten ernsthaft empfohlen wird, auf einen DVD-Rohling 6 STUNDEN aufzuzeichnen... :eek: :eek: :mad:
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter DVD-Recorder ohne HDD

    Naja, der 6 und 8 Stunden Modus bei dem Gerät ist aber auch zum wegrennen. ;)
    Andererseits hat Schwiegermutter schon lange mit LP aufgenommen. Wohlgemerkt mit 240er Kassetten auf einem 15 Jahre alten VCR...Da weißt was da hinten rauskommt. :( Dagegen ist LP bei dem Panasonic praktisch sendefähige Qualität! :D
    Jetzt habe ich festgelegt 4 Stunden max. pro DVD, mehr geht halt nicht. ;)