1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicoder s2 > premiere?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr_avebe, 11. November 2005.

  1. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Der Chip muss nach oben, dann musst du noch bei der Hotline anrufen damit die Smartcard aktiviert wird. Wenn du allerdings sagst, dass du einen nicht Premier-geeigneten Receiver nutzt bekommst du keine Freischaltung.
     
  2. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Also ich habe das Alphacrypt Ligth Modul. Oben von dem Modul ist da wo er Alphacrypt Schriftzug ist? So hab ich es zumindestens. Aber wenn ich die Karte mit Chip oben reinstecke hört es sich ein wenig so an, als würde der ship zerkratzen.

    EDIT: Karte gewendet, es geht. Musste eben den PIN eingeben. Dummerweise habe ich angenommen das sie mit chip unten richtig läge und schon die hotline angerufe, und dann eben 5min dnaach die karte gewndet. Das war *****, nich wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  3. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Naja, war nicht so besonders prall ;) Da ist bei mir die Mitteilung gekommen: Smardcard nicht lesbar oder falsch gesteckt. War das bei dir nicht so? Kratzig hat es sich bei mri auch angehört. Wenn Premiere jetzt nicht decodiert wird musst du wohl wieder anrufen...
     
  4. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicoder s2 > premiere?

    ne, es hat auch so geklappt. Glcük gehabt.

    Ab jetzt Premiere komplett, yeha!
     
  5. Digifan21

    Digifan21 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Frage:


    Laut Forum sollte der Receiver mit Premiere funktionieren!

    Funktioniert der digicorder s2 mit einem CI- Modul Betacryp?
    Oder benötige ich ein Alphacrypt - Modul?


    Besten Dank im voraus!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Was ist das? Dieses rote mit Premiere-Aufschrift? Nein! Du brauchst mind. ein Alphacrypt Light.
     
  7. Digifan21

    Digifan21 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: digicoder s2 > premiere?


    Ja genau dieses Modul von Premiere.

    D.h. mit einem Alphacrypt Light und der S02 Karte sollte es funktionieren?

    Für was steht eigentlich die Bezeichnung "Light"?:confused:
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Bleib' beim AC. Das Premiere-Modul läuft auf keinen Fall, es gibt noch sehr selten "echte" Betacrypt-Module, die auch laufen sollen (und legal sind) aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Hallo TechniSat-Freunde

    Seit gestern habe ich auch einen Digicorder HD S2 mit AlphaCrypt Ligt.
    Kann mir einer sagen ob man bei Premiere den Kinderschutz (FSK) abschalten kann, wenn nicht wäre ich ja an der gleichen Stelle
    wie vor meiner D-Box2 mit DVB2000 Software und ich müsste mir Nachts den Wecker stellen um die Aufnahme zu starten und den
    Kinderschutz entsperren.

    Nette Grüsse
    Wolfgang
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digicoder s2 > premiere?


    Also zunächst mal bist du im falschen Thread. Hier geht es um den S2 und NICHT um den HD S2! ;)

    Aber die Frage bezieht sich auch nicht auf den Receiver selbst, sondern nur auf das CI Model, was dafür zuständig ist: Den Jugendschutz kannst du mit dem AC light abstellen. Einfach über das Menu des Receivers in den Bereich verschlüsselungssystem gehen und dort dein AC light auswählen und im Unterbereich Jugendschutz diesen deaktivieren