1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Einstellen Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djhurricane25, 1. April 2006.

  1. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    Gut zu wissen geht das denn mit meinen receiver ich denke schon
    nicht das ich mir noch einen neuen kaufen muss hab mir erst vor kurzen die Neotion Box 3000 gekauft
    Wer weiß rat
     
  2. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    Hat keiner eine Idee möchte nicht grad einen Techniker rauskommen lassen
     
  3. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    hallo normalerweisse kannst du dein Diseqc ändern bei mir kann man miniDiseqc oder Diseqc 1.0 oder Diseqc 1.2 einstellen..... wenn du hotbird und astra 19.2 hast und der spiegel auf astra 19.2 ausgerichtet ist und du genau wie ich astra/eurobird 28.5 empfangen willst is die ganz einfach nimm ein zollstab von astra 19.2 lnb mitte zu astra/eurobird 28.5 lnb mitte beträgt der abstand 12cm und das astra/eurobird 28.5 lnb ca. 2cm höher setzen als das astra 19.2 hat bei mir mit ner 80 schüssel auch geklapt....und dein Diseqc einfach mal auf mini oder 1.0 umstellen....
     
  4. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    Achso ja gut werd das mal ausprobieren wenn es das wetter zulässt und noch eine andere sache
    Ich hab ja Astra 19,2 und Hotbird 13,0 einzeln eingestellt ohne denn diseqc schalter nun hab ich denn schalter zwischen denn Lnb`s und meinen receiver eingebaut Astra emfange ich ziemlich alle aber wenn ich auf hotbird schalte kommt einfach nichts hab an meinen receiver ja nur die einstellung diseqc 1.2 oder normal
    Hab auch noch einen ganz normalen Digital Reveiver angeschlossen wo ich die diseqc einstellen kann hab die auf 1.0 gestellt aber da kam auch nichts hatte nur eine signal stärke von 40% aber auf astra am anfang erst eine signalstärke von 70% und nach dem ich denn schalter dazwischen gebaut hatte eine stärke auch von 40%
    Meine Satanlage ist neu gekauft hab eine universelle multifeedhalterung und vier Chess Platinium Singel Lnb`s und einen 85 Spiegel
     
  5. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    Hat denn keiner eine Idee:confused:
     
  6. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    Hab rausgefunden das die einen ganz schön hohen stundenlohn haben :eek::(
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    Also so ins Blaue rein würde ich mal auf einen minderwertigen Diseqc Schalter schließen.
    Allerdings solltest du vielleicht auch noch einmal die Ausrichtung der Antenne näher unter die Lupe nehmen. Weil allzu dolle scheint der Empfang ja auch ohne dem Diseqc Schalter schon nicht zu sein.

    Und bei Astra/Hotbird mit einer 85er Antenne solltest du normal schon mehr als Genug Reserven haben.
    Immerhin haben eiinge Leute diese Kombination schon an einer 60er Antenne halbwegs zum laufen bekommen.

    Du musst halt immer im Wechsel das Signal vom Astra und Hotbir-LNB überprüfen, und die LNBs solange verschieben, bis du bei beiden Sats brauchbare Empfangswerte bekommst.
    Unter Umständen musst du im Verlauf auch die Elevation der Antenne nachkorrigieren etc.

    Gruß Indymal
     
  8. djhurricane25

    djhurricane25 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Einstellen Multifeed

    SO hab es einiger maßen hin gekriegt so ich kann Astra 19.2 Ost und Hotbird 13.0 Ost gucken aber auf Astra krieg ich nicht alle Sender mir fehlen noch immer Full X,Arte,BBC und noch ein paar andere sender
    Ich hab auch meinen Neotion 3000 auf werksstellung zurück gestellt damit ich die ganzen sende liste wieder hab trotzdem hab ich bei denn oben genannten sender kein video signal
    hab ich was falsch eingestellt oder so die Signalstärke liegt jetzt so zwischen 60 und 70 Prozent und die Qualität liegt bei 98 Prozent aber was mich stutzig macht das die Eb/o werte auf Astra liegt so bei 6.50 bis 8.00 und auf hotbird liegt der so bei 2.50 bis 4.50 was hat das aufsich
    Ich möchte mir echt gern das geld sparen für denn Techniker
    Wer kann mit Tips geben