1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 29. März 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Nur wird sich an dem dreigliedrigen Schulsystem nichts ändern. Bildungspolitik ist dogmatisch und ideologisch wie unter Margot Honecker.

    Und solange offener Rassismus aus purer Dummheit und mangelndem Wissen - auch hier - herumdümpelt, wird sich nichts ändern.

    Passender Artikel, wie "willkommen" Ausländer hier sind. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409048,00.html
    Und die Dummköpfe - auch hier - krakelen dann, die wollen sich nicht anpassen. Läßt man sie überhaupt? Will man es auch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Mal nur als Denkanstoß: Warum klappt es bei Universitäten? Da ist der Ausländeranteil auch sehr hoch.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Ist diese Frage ernst gemeint?

    bye Opa:winken:
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Weil Bildung ein passables Mittel gegen dumpfen Rassismus ist?
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Weil die Ausländer an den Unis wissen, was sie hier wollen: Studieren.
    Ich hatte selbst eine Zeit lang einen ausländischen Betreuer, ist alles
    prima gelaufen.

    Nur gibt es auch eine Menge gewaltbereites Pack, was hier ohne Angst vor Strafen
    tun und lassen kann, was es will. Da überfallen Araber einen Schwarzen
    während der Unterrichtszeit, mit den Tätern passiert nichts!

    Da fragt man sich wirklich, wie weit das noch gehen soll.
    Ich bin solchen Leuten gegenüber für null Toleranz:
    Wer hier auffällig wird, nimmt den nächsten Flieger!

    Und tschüss.

    :winken:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    ist immer dasselbe: die Linken schieben es auf die Reichen und die Armut, die Rechten nur auf die Ausländer. Die Wahrheit liegt da in der Mitte.
    Fakt ist nunmal auch, dass viele sich nicht einbinden lassen wollen und aktiv ausgrenzen, und das sind oft sogar solche, die eben gar nicht mittellos sind, sondern es aus Überzeugung tun.

    Schade finde ich es aber, das man sofort als Rassist betituliert wird, wenn man kritische Anmerkungen auch gewisser Gruppen macht. So überzeugt man die Leute nicht. Und nur weil man nicht der Meinung ist andere als dumm beschimpft.
    So kommt man nicht weiter, man muss auch akzeptieren, dass andere anderer Meinung sein können und dies eben auch fundiert sind.

    ich bin übrigens auch gegen das dreigliedrige Schulsystem. Vorallem die frühe Trennung in der 4.Klasse ist falsch. Haupt und Realschulen gehören zusammengelegt. Das Konzept der Hauptschule stammt noch aus einer Zeit, wo genug Wissen für normale Handwerkerberufe in neun Jahren vermittelt werden konnte -das geht heute nicht mehr. Auch als Friseur oder Schuhmacher braucht man heute sehr fundiertes Wissen, vorallem im Finanzrecht.
    Daher wäre gerade die Zusammenlegung mit der Realschule sinnvoll.
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    .........so wie es früher bei uns im "Osten" war. POS und wer bissel mehr auf der "Kirche" hatte ist nach der 8. Klasse auf die EOS gegangen.

    manman
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Hier sind auch ne menge linksgerichteter die alle als rechts oder als Rassist bezeichnen,weil man nicht so denkt wie diese.
    Aber mit diesem Vorurteilen hab ich mich längst abgefunden.
    Stammtisch parolen und so weiter bla bla bla bla.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    @duddelbacke:
    Ich denke, Du übersiehst in dieser Debatte zwei Punkte:

    Die Frage nach der Integration von "Ausländern" wirft auch immer die Frage auf, wer wir "Deutschen" überhaupt sind. Das haben wir erst letzte Woche in einem anderen Thread hier im Unterforum Politik gesehen. Ich bin mir auch sicher, daß Du es Dir da zu einfach machst, indem Du nur nach der Abstammung ("deutsche Rasse") fragst. Ich selber kenne keine rein "deutsche Rasse", sondern nur reinrassige deutsche Schäferhunde, die sind dann aber auch so "reinrassig", daß die genetische Vielfalt, die innerhalb dieser Rasse vorhanden ist, schon etwas mager ist.

    Du sprichst immer nur von den "Ausländern", die sich gar nicht integrieren wollen, die zB als Schüler ihren Lehrern auf der Nase herumtanzen usw. Etwas aus den Augen verloren hast Du jene Ausländer, die sich entweder gut integriert haben oder hier zB Asylrecht wahrnehmen, weil sie in ihrer Heimat tatsächlich verfolgt werden.
     
  10. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Ob Äusländer oder Inländer ist doch ******egal.Wer sich so assozial verhält, hat das Recht auf Förderung verwirkt und sollte schnellstmöglich entfernt werden um die willigen nicht auch noch zu gefärden. Die Nichtinländer nach hause und die Inländer ins Bootcamp. Die Berliner möchtegern Multikulti Politiker wohnen in einer schmucken Villa bestens bewacht und wissen nicht was in unserer Hauptstadt wie auch in allen anderen abgeht.

    Gruß