1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Tv überhaupt möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Denis, 10. Februar 2006.

  1. Brummhummel

    Brummhummel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    Ich will ja nichts sagen, aber
    1. komme ich mir hier vor wie "Schöner Wohnen" oder "Mein schöner Balkon"
    2. finde ich die ganze Diskussion lächerlich, wenn es am Ende nur um eine digidish 33 geht, die man ohne Probleme auf jedem Balkon unauffällig aufbauen kann, ohne daß es den Vermieter störrt.
    3. gehe ich natürlich auch direkt immer zu Herrn Ackermann, wenn ich einen Kredit bei der Deutschen Bank benötige......
    4. warum die sinnlosen Fragen nach Online Shops etc, wenn die Anlage doch eh schon gekauft wurde?
    5. am liebsten noch gleich gestern antworten, damit die Frage von morgen unmittelbar heute diskutiert wird.......

    Also nichts für ungut, aber 7 Seiten zu diesem Thread sind 7 Seiten zu viel. Irgendwann ist doch auch mal gut, oder?!
     
  2. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    ich finde du solltest das mal ein bsichne lockerer sehen!
    Es ist hier ein Forum und ich bin halt noch ein Anfäger was Satteliten TV angeht und möchte daher lieber vorher detailliert Infos dazu haben, damit ich am Ende nicht was falsches gekauft habe.

    Und wie man sieht, hat dieser Thread auch andere interressiert mit ca. 2700 Aufrufen...und es wurde mir auch immer freundlich und hilfbereit bis jetzt geholfen und entgegen gekommen :)

    Un manche Vermiter stört sehr wohl selbst eine DigiDish! Vielelicht mag sie in Fachaugen nicht gerade beliebt sein, aber sie soll ja anscheinend auch eine ganz gute Leistung für ihre Größe besitzen.

    Gruss
    Denis

    P.s.: Die Anlage wurde erst soeben gekauft ;)
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    @grognard:

    gestern bin ich über deinen link auf den sonnenstand-rechner der stuttgart-seite gewesen und absolut begeistert - nach dem ich zuvor die festen diagramme von wikipedia zu diesem thema reichlich gut fand.

    nach unserem umzug habe ich danach mit größtem vergnügen die neuen empfangsmöglichkeiten ausgepeilt: 57°ost bis 30°west.

    -

    als interessante alternative zu google earth gibt es noch schöne luftbilder im maßstab 1:7500 für deutschland. nach meinen technischen kenntnisstand leider nur über diesen link, da offenbar keine kopie möglich ist:

    http://www.koeln.de/stadtinfo/stadtplan.html

    von dort am besten auf eine landkarte 1:100 000 und dann nach neuer zentrierung auf nahe luftbilder - zum beispiel kehl.

    vielleicht hast du ja spaß daran. ich meine, dass die abbildungen erheblicher besser als ggogle earth sind.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    N'ovend, simpelsat,
    un op eimol wore mer in Kölle, ech han ming Vaterstadt nit vergesse.
    Kölle Alaff, Grognard
     
  5. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    Kann ich die DigiDish 33 selbst ausrichten? Tipps und Tricks?

    Grüße
    Denis

    Update: Soeben ist die DigiDish 33 und das Edison LNB angekommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  6. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    wäre nett, wenn mir noch jemand auf meine oberige Frage antworten könnte! ;)
     
  7. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    guck doch auf satzentrale.de
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    wo bleibt denn die experimentierfreude??
    wenns nicht klappt kannst du immernoch fragen...;)
     
  9. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    hehe alles klar! Nächstes Wochenende wird die Sat-Anlage montiert! :winken:
     
  10. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Tv überhaupt möglich??

    Hallo Denis,

    ich habe gestern im Außendienst zwei 55er LG gesehen, die haben an einem super- Kabelanschluss ein völlig unakzeptables Bild gezeigt. Auch über AV eingespeiste Geräte wurden (zwar besser als über den eigenen Tuner aber trotzdem) völlig verkrümelt und flau wiedergegeben.

    Die Dinger sind einfach grottenschlecht oder haben einen Serienfehler.
    Oder beides.

    So kann man sich irren...