1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmschema von Premiere 3 bis 7?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lisa-Marie, 14. November 2002.

  1. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    die Austrahlung am nächsten tag auf Premiere3-5 finde ich auch unnütz weil man dann auf 16:9 und DD verzichtet. Da ist natürlich Premiere 1-2 besser.

    Das sie Filme aber dann ein halbes Jahr lang öfter auf 3-5 wiederholen finde ich ein durchaus nützliches PayTV Angebot.
    Die Aussagen "Hab den Film dann einmal gesehen und das langt mir" sind ja auch nur die Meinung des einzelnen. Es gibt genügend Leute die Filme nach längerer Zeit nochmal sehen wollen (soll vorkommen ;-)
    Und was sollen die Machen wenn es Premiere 3-5 nicht gäbe?
    Zur Videothek laufen und den Film auleihen?
    Oder warten bis er nach 2 Jahren Geschnitten im falschen Format und mit Tonnen von Werbung auf RTL läuft?

    Ich finde die Wiederholung auf 3-5 sehr sinnvoll.
    Und das auf Premiere 6 hinundwieder Blockbuster aus den 80ern laufen finde ich auch klasse.
    Da sehe ich sie mir viel lieber an als im FreeTV mit den oben genannten Nachteilen.
    Solange Premiere keine Unterbrecherqwerbung macht hat jeder Moviekanal seine berechtignug.
    Er liefert einen klaren Mehrwert zum FreeTV.

    <small>[ 16. November 2002, 13:49: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  2. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein 3-5 sind nicht sinnvoll. Früher war es so das nach der zweimonatigen Ausstrahlung auf Prmeiere der Film etwas in der Versenkung verschwand und dann später, so gute 4-6 Monate, auf einem Spartenkanal wiederholt wurde. Jetzt aber läuft der Film gleich 6 MOnate durch u danach aus dem programm gekickt zu werden. Sicherlich kann man sich einen Film auch noch mal anschauen, aber dann bitte mit etwas Abstand!
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @re_ne:

    Volle Zustimmung.

    Warten wir ab, was die nächste Programmreform bringt. breites_

    tschippi
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von quake187:
    Würde mich mal interessieren:
    Wer nutzt überhaupt Prem 3-5?
    ----------------------------------------------------
    Da mein Projektor kein 16:9 kann und ich eine d-box 1 besitze bin ich froh darüber das ich die Filme
    auf P. 3-5 sehen kann. Diese Treppchen kann man sich
    doch nicht antun. Denkt doch auch mal an die armen
    d-box 1 Besitzer.

    Gruss
    Udo
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... meiner unterstützt auch kein 16:9, heißt das ich darf mir die Filme jetzt nicht mehr auf Premiere 1+2 mit dem Projektor ansehen ? bzw. wo ist das Problem ?

    Ich habe nichts gegen die späteren wiederholungen auf P3-6, so wie es damals mit den Spartenkanälen war,... aber jetzt läuft ja alles und ÜBERALL. Da ist nichts mehr von übersichtlicher Struktur. durchein

    Besonders nervt mich der EPG, der ja nun eigentlich unverzichtbar ist. Nur wenn der keine Daten für weitere Sendetermine hat, geht die sucherei los. "Weitere Sendetermine" -&gt; "Keine weiteren Sendetermine" obwohl der Film 3 Tage später wieder auf P1+2 läuft, jedenfalls laut TV-Planer und Movie-Guide,...

    Premiere ist nunmehr nur noch etwas für gelegenheitszuschauer, richtig Planen kann man da nichts mehr. entt&aum
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ach habt Ihr es gut,Ihr könnt noch über EPG herummosern,uns wurde EPG ersatzlos gestrichen.Das nenne ich Fortschritt.Habt Ihr schon mal versucht, euch über den timer zu informieren? DAS ist schnelle und bequeme Info wie P es versteht. Grüße aus Ö. ver&auml
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Braindead2:

    Die d-box 1 wandelt ein 16:9 Bild nur mit diesen
    unansehnlichen Kanten in ein 4:3 Bild zurück, und bei einem 2 Meter Bild hält man das nicht aus.
    Ansonsten müsste ich einen Film in Vollbild auf P. 1 und 2 schauen, aber das ist ja auch nicht das wahre.
    Als d-box 2 besitzer hat man dieses Problem nicht.

    Gruss
    Udo
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ahso,... das meinst Du,... Okay, das ist dann nicht so toll. Wäre mir aber auch egal, weil ich die Bildhöhe-und breite bei meinem Beamer einstellen (und speichern) kann (4 Einstellungen).
    Wenn das nicht geht, ist's natürlich ärgerlich,...

    Diese Funktion war mir damals sehr wichtig, damit ich die "balken" auch im Free-TV usw. wegbekomme bei bestmöglicher Bildgröße,...

    Von daher war mir dieses Technische Problem nicht so bewusst, trotzdem ärgert mich dieser hickhack. winken