1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenfl, 13. Januar 2006.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Die Karte endet etwas nördlich von Schleswig, würde ich sagen.. und wenn man der Karte glauben darf, dann wird die Empfangswahrscheinlickeit in Richtung Eckernförde/Kiel doch geringer...was wohl auch normal ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Kiel könnte etwas von Lolland abkriegen -aber natürlich nur mit sauberer Dachantenne, möglichst hoch. Zimmerantenne wird da nix gehen, das ist schon klar.
    Die Dänen selbst haben ja oft solche kleinen Gittermasten rumstehen mit Antennen dran...
     
  3. dashiel

    dashiel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Hatte in Kiel heute Nacht einen mehrstündigen Komplettausfall aller Privaten! Die ÖR-Programme waren alle empfangbar. Hat das noch jemand bemerkt? Erste Tests zur Grundverschlüsselung? :eek:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Ja, das kann ich bestätigen. Aber das ist doch ganz normal!

    Schliesslich werden die terrestischen Frequenzen im jeweiligen Fernsehturm schon seit Jahrzehnten in regelmäßigen Abständen gewartet und überprüft; daran hat auch DVB-T nichts geändert. Das geschieht vorzugsweise des nachts, da dort so gut wie niemand gestört wird.

    Mit einer sog. "Grundverschlüsselung" hat das nichts zu tun. Erstens sind die DVB-T -Verträge bis 2008 gültig und zweitens waren das nichts anderes, als normale Wartungsarbeiten am Fernsehturm!:winken:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    *LOL* Der war gut! Selbst wenn ich wollte, könnte ich die Dachantenne nicht nutzen, da diese von KDG "freundlicherweise" abgeklemmt wurde!
     
  6. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Seit heute ist DVB-T in Dänemark im Regelbetrieb
    Ob sich die Leistung noch verändert hat kann ich nicht beurteilen.

    Fakt ist
    Gesendet werden:
    DR1 DR2 TV2 mit dem entsprechenden Regionalprogramm und der Kanal
    Tegnsprogstolkning (Gebärdensprachbegleitung)
    Dieser Kanal wird von DR und TV2 gemeinsam benutzt

    In Schleswig-Holstein sind die Sender Apenrade K37 (TV Syd) und
    Tommerup (TV Fyn) K25 am Besten zu empfangen.

    In Kiel wird ohne gerichtete Dachantenne in Richtung Apenrade oder Tommerup beides vertikal polarisiert nichts ankommen.
    Vielleicht muß sogar zusätzlich ein Verstärker eingebaut werden.

    Gruß svenfl
     
  7. TVDK

    TVDK Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    "In Kiel wird ohne gerichtete Dachantenne in Richtung Apenrade oder Tommerup beides vertikal polarisiert nichts ankommen."

    Stimmt nicht ganz: die meisten dänischen Sender (auch Aabenraa und Tommerup) strahlen das Programm horizontal polarisiert aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  8. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Hallo TVDK meinte:
    Da hast du recht hane ich verwechselt sorry aber trotzdem ohne gerichteter Dachantenne mit richtiger Polarisation geht in Kiel nichts

    Gruß svenfl
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Kiel sendet sein DVB-T doch auch horizontal polarisiert!
     
  10. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Hallo, komme gerade aus dem Urlaub zurück. War in Heiligenhafen und da ich dort im Ferienzentrum war ( 12. Etage mit Ostseeblick ) hatte ich meinen Laptop nebst DVB-T Karte dabei. Hatte gehofft aus Lolland Empfang zu bekommen. Leider war da gar nichts. Nur so zur Info
    Gruss Chubbyman