1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

  1. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo CityCobra,
    bitte den Receiver noch einmal rebooten. Wir würden uns über ein kurzes feedback freuen. Sollte es nicht helfen, bitte noch einmal mit uns in Verbindung setzten.

    Beste Grüße

    moreTV
     
  2. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Man verzeihe mir, wenn ich nicht den ganzen Thread auswendig gelernt habe ;) ; aber auch via Suche bin ich nicht auf des Rätsels Lösung gekommen für folgendes Problem (aktueller SW-Stand):

    Unter "Vorgemerkte" stehen (geschätzt!) >200 Einträge (ZDF, 27.3. ,jeweils 10-20 sec. Aufnahmedauer). Habe ich natürlich niemals so eingegeben.

    Die Rest-Aufnahmedauer soll bei noch ca. 70h liegen

    Trotzdem geht die Programmierung nicht mehr (keine Aufnahmekapazität)

    Timeshift und adhoc-Aufnahme funzt garnicht mehr.

    Bei Fernprogrammierung kommt zwar etwas an, aber leider keine Timerdaten. Im Posteingang steht nur "Fehler in der Fernprogrammierung!!



    Was kann ich tun ???

    Grüße an alle leidensfähigen moretvler :eek:

    S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  3. krupert

    krupert Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Löschen der Aufnahmen

    ich habe gestern versehentlich alle Aufnahmen gelöscht. Jetzt bin ich traurig.
    Bei jedem Löschvorgang kann ich mich entscheiden ob ich die eine, markierte, oder alle Aufnahmen löschen möchte.
    Das ist erstens lästig und zweitens, wie mein Schicksal zeigt, auch gefährlich.
    Ich fände es besser, wenn das komplette Löschen nur noch über Menu 7/3 möglich wäre.

    Grüsse
     
  4. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Löschen der Aufnahmen

    ...den Frust kenne ich auch;
    wollte in einem Ordner alle Aufnahmen löschen; gelöscht hat die Wunderkiste dann aber direkt die ganze Platte.
    Erste Schritte sind zum Glück noch drauf :mad::mad::mad:
     
  5. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,

    der Hinweis "alle Aufnahmen löschen" ist auch so zu verstehen. Jedoch sind wir am überlegen diesen Punkt noch einmal zu überarbeiten.

    Beste Grüße

    moreTV
     
  6. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,

    dieser Effekt tritt genau dann ein, wenndie Aufnahme nicht auf die HD geschrieben werden kann. Dies kann verschiedene Gründe haben die per forum nicht so einfach zu klären sind.
    Um Ihnen helfen zu können wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline.

    Tel. 01805 33 55 49 (,12 Cent aus dem Deutschen Festnetz der Telekom)

    Beste Grüße

    moreTV
     
  7. jobber

    jobber Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Löschen der Aufnahmen

    Hallo,
    mir auch letztens passiert:wüt: :wüt: :mad:
    dito
     
  8. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Vielleicht bin ich da ja irgendwie betriebsblind, aber wenn ich in einem Unterorder bin, ein dutzend Aufnahmen dort sehe und nach "alle löschen" gefragt werde, dann ist für mich das Löschen ausschliesslich dieses, aktuell sichtbaren Ordners plausibel.

    Für mich ist jetzt mein komplettes Archiv zum Teufel.
    Da kann ich gleich die 5 Euro/Monat besser zur Videothek bringen und ärgere mich weniger.

    Ein weiteres Problem ist mein persönlicher Imageverlust :( in der Familie; nicht mal ich kann den neuen Videorecorder bedienen, der Datenverlust ist irreversibel und dabei habe ich das Ding doch als ultrageil angeschleppt :mad:

    In manchen, z.T. wichtigen Basics ist ein steinalter VHS-Recorder mit VPS dem aktuellen Stand der Technik schlicht überlegen.

    Fakt: Meine alten VHS-Aufnahmen von Motorradrennen mit Mic Doohan und Kenny Roberts habe ich noch und nutze sie auch; die Saison 2005 habe ich, immerhin in wesentlich besserer Aufnahmequalität, per Dummheit gelöscht :eek:


    Ach ja:
    In unserer Windows-gewohnten Welt werden per ctrl-A oder "alles markieren" auch immer nur die Ansichten der aktuellen Ordnerebene markiert/bearbeitet/gelöscht.

    Ich möchte sehen was passiert, wenn jemand im selbsterstellten Unterordner von "Eigene Dateien" mal "alles löschen" wählt und dann C:// komplett gelöscht wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  9. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Naja, wenn ihr immer Probleme mit der MoreTV Software habt, warum schaltet ihr sie einfach nicht ab? Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach überwiegen die Bugs gegenüber den Features! ;)

    Seit Januar benutze ich den Medion MD 24040 ohne MoreTV und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Die Programmierung ist über das EPG kinderleicht. Dazu gibt es noch eine kleine Schnittfunktion.

    Mein Tipp:

    => 2 mal Menü Taste drücken
    => Konfiguration
    => Einstellungen speichern und dort nochmals die Taste Menü
    => Enable EXTGUI: Aus (ganz unten im versteckten Menü)
    => Taste EXIT
    => Einstellung speichern mit OK Taste
    => Receiver ausschalten + Netzstecker ziehen
    => Receiver anschalten

    Ergebnis:
    Ein funktionierender Festplattenreceiver!!:eek:

    MfG
    1984@BaY
     
  10. jusy

    jusy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Elipsus,Medion TV Pilot u,Panasonic
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo an alle,ich habe mir denTv Pilot MD 24902 in spanien gekauft.Ich bin soweit zufrieden.Das geraet wird in spanien ohne More TV ausgeliefert.Mein EPG zeigt fuer eine Woche im vorraus an.Als Mangel habe ich festgestellt,das sich die Radioprogramme nicht verschieben lassen,welche auch erst mit der nummer 100 beginnen(warum nicht mit 1).Auch die Motor steuerung geht bei demTV Pilot nicht.Meine Frage, giebt es ,oder wurde ueberhaubt schonmal eine software ueber satelit abgestrahlt?Leider weis ich nicht welche software im moment aktuell ist.Ich habe bei mir:Bootlouder S/1.7 Firmware STBOS E/3.41(B) 2006-01-13 13:45.Gibt es vieleicht auch andere Moeglichkeiten sich eine neue software runter zu laden.Ich wuerde mich freuen,wenn mir da jemand helfen koennte.

    Herzlichen Gruss aus spanien

    Juergen