1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KS85, 26. März 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    ÖR'en = Öffentlich-Rechtlichen = ARD,ZDF,Dritte,...
     
  2. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Danke da habt ihr mir weitergeholfen.
    Wäre ja noch schöner wenn wir für die ''ÖR'en'' extra bezahlen müssen. Die GEZ haut da ja ganz schön rein.
    Werde das mim suchlauf nochmal probieren, wenns nicht funktioniert meld ich mich nochmal.

    gruß KS
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Du darfst das insgesamt nicht falsch verstehen. Nicht die Sender wollen Geld von dir, sondern Astra (der Satellitenbetreiber).
    Der Sender sieht davon keinen Cent.
    Wenn du ZDF über Kabel sehen willst, musst du ja auch zusätzlich zur GEZ noch die GG entrichten.

    Gruß Indymal
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Besteht doch kein Grund für irgendeine Panik. In diesem Jahr ändert sich erstmal nix. Und wenn die nächstes Jahr wirklich mit der Astra-Grundverschlüsselung anfangen, kannst du dann alles noch mal in Ruhe durchrechnen, und DANN entscheiden.
     
  5. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Du verstehst das problem nicht, wenn die die gebühren erheben brauche ich wieder neue receiver das kostet für 4 Teilnehmer auch ein paar mark, wenn ich das erst nächstes jahr durchrechne will die alten receiver ja keiner mehr haben. die müsste ich ja los werden
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Trotzdem bezahlst Du für den Kabelanschluß unterm Strich mehr pro Monat, auch mit 4 Receivern.
    Wenn Du für Sat sowieso neue Receiver brauchst hebt sich dieser Preis ja eh auf.
    Wenn die Verschlüsselung über Astra kommt und damit die monatliche Gebühr, dann logischerweise auch im Kabel, denn die Sender stammen von Astra.

    Gruß Gorcon
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    meinst du ein halbwegs vernünftiger mensch kauft dir die teile zu einem von dir gewünschten preis ab ??? wenn du die jetzt für nen äppel und nen ei vertickst, kommt das dich teurer, als wenn du sie noch nutzt bis es nicht mehr geht. und das es wann nicht mehr geht , glaube ich nicht.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Ich würde jetzt auch einfach abwarten! FTA-Receiver, also Receiver ohne Karteneinschub wirst Du gebraucht eh kaum noch los, da die Dinger als Neuware ja z.T. für 30 Euro verkauft werden.

    Wenn die Teile dann irgendwann wirklich mal unbrauchbar sind, sind moderne Receiver vielleicht im Preis gesunken oder bieten mehr fürs Geld (Festplatte/ HD). Ohne Not würde ich jetzt gar nichts machen.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Verstehst du das nicht????? Das mit der VErschlüsselung steht noch nicht ganz fest ,und SAT ist immer besser als KABEL

    rechne mal
    grundgebühr jeden monat mindestens 14.50€
    Digital Home gebühr jeden monat 11€ und das bei dir 4mal

    bei SAT werden die nicht einfach los codieren die müssen erst die leute drauf einstimmen und das wird dauern

    IM KABEL SIND DIE PRIVATEN JETZT SCHON CODIERT

    ALLES IST BESSER(DVB-S,DVB-T) ALS KABEL
     
  10. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE Kabel Digital Home oder Sat Digital mit Verschlüsselung

    Das ist mir schon klar das das mit der Verschlüsselung noch nicht durch ist,
    hab mich eh vor ein paar tagen für sat entschieden, das mit dem Kabel-Anschluss war ja nur so ne Idee, für die ich pro und Contra haben wollte.