1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Bild friert beim S2 seit Softwareupdate ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankjo, 23. März 2006.

  1. frankjo

    frankjo Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    weiß einer von Euch Rat?
    Habe einen Digicorder S2 (80 GB), gekauft Nov. 2005. Habe vor ca. 2 Wochen das Software-Update auf Version 2.27.0.2 44b BL4228 gemacht, wie vom Gerät vorgeschlagen. Seither friert das Bild beim Abspielen von der Festplatte häufig ein und zittert so komisch. Meist macht der S2 dann einen Neustart, und die Aufnahme ist futsch. Was kann das sein?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Frank
     
  2. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Bild friert beim S2 seit Softwareupdate ein

    Hi

    Wie oft passiert dies bei Dir?
    Ich hatte ähnliches Problem. Das Bild ist öfters eingefroren und der Ton lief weiter. Dies war aber im Tv Modus. Hab den Receiver getauscht und jetzt hab ich Dein Problem. Gestern spielte ich eine Aufnahme ab und das Bild blieb stehen der Ton war aus und der Reciever hat sich nur durch Reset wieder bedienen lassen. Die Aufnahme funktioniert aber noch. Ich habe die Aufnahme nochmals gestartet und jetzt lief sie Problemlos.
    Jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob ich den Receiver wieder einschicke oder warte. Vielleicht hat sich ein Bug in der Software eingeschlichen und wird mit dem nächsten Update behoben.
    Ehrlich gesagt, nervt mich diese Problematik doch ganz schön.
    Ich hatte vorher einen S1 und nie irgendein Problem.

    Wie steht ihr zu der Problematik?
     
  3. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Hilfe: Bild friert beim S2 seit Softwareupdate ein

    Also bei mir ist es so wenn ich per Timer oder SFI aufnehme und die endzeit erreicht wird dann bleibt das bild stehen und der S2 schaltel sich auch nicht
    aus wie er soll.


    Thereturns
     
  4. S2cookie

    S2cookie Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Bild friert beim S2 seit Softwareupdate ein

    Seit neueste Software ist solche Problem bei meine S2 auch eingetreten.:wüt:

    Dann habe ich Beta-Version wieder installiert, friert das Bild nicht mehr ein.:D

    Und dann habe ich an Technisat solche Problem beschildert vor 1 Woche,
    Antwort war "Problem unbekannt, bitte Digi-Flash benutzen", da war ich
    irritiert... :eek:

    Gruss
    S2cookie :love: