1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bephi, 27. März 2006.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    alles klar! na ist ja auch irgendwo richtig, wenn das forum seriös bleiben soll!
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    Beim nächsten Aufhänger nicht vergessen, statt Stromkabel ziehen einfach die 3 Knöpfe an der Vorderfront einige Sekunden drücken, dann startet die Box auch neu mit Warmstart, dann kann dir nichts passieren.

    Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie du es zu dem Aufhänger überhaupt gebracht hast.
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    Das Gemini Image ist im Prinzip ein neues CVS-Image mit einigen zusätzlichen Features. Das Image ist in seiner Ursprungsform vollkommen legal, da es keinerlei Federvieh oder sonstiges enthält.

    Gemini erleichtert zum Beispiel die Installation von Plugins und Erweiterungen über das sogenannte "Blue-Panel" (blaue Taste). Hier kann man auf Knopfdruck sämtliche Plugins installieren, entweder online oder offline. Unter diesen Plugins befinden sich eben auch illegale Sachen. Bleibt also jedem User überlassen, was er tut. (Bei WindowsXP kann man auch illegale Tools installieren, aber diskutieren darf man trotzdem über XP!)
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    *lol*.

    Und wenn man 3 Buttons drückt kann man emus runterladen.
    Und da das Image diese Möglichkeit direkt bietet ist es eben nicht """"legal"""" (falsches Wort in meinen Augen aber naja)...
     
  5. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    okay! danke!
    @athlonpower: oft hängt er sich auf, wenn man zB 3h sport aufgenommen hat und dann schauen will! wenn man dann zB vorwärtsspulen möchte, bleibt das bild stehen und nichts passiert mehr (egal welche taste ich drücke!

    ich erhoffe mir ja doch das neue image, dass die box sich nicht mehr aufhängt und alles super funzt!
    plugins brauch ich ja denk ich mal eh nicht!? oder gibts da auch welche, die man unter keinen umständen verpassen sollte? :)
    dann reichts ja wenn ich das CVS-image draufzieh...
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    Dann solltest du dir dringend ein aktuelles Image aufspielen, ich kann z. B. einen 2-stündigen Film mit 32facher Geschwindigkeit vorlaufen lassen, ohne daß sich der Reciever aufhängt. Einzig die Festplatte gibt einzelne Geräusche von sich.

    Und Hänger sind bei meiner Box schon lange nicht mehr vorgekommen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

    Ich hab immer noch irgendein 1.09 Kraut-und-Rübe-Beta-Image vom Juni 2005 drauf, was damals glaub von ghost im DMM Forum veröffentlich wurde. Läuft rockstable.

    An der Box zu basteln und zu experimentieren hab ich schon lang aufgehört, die muss nun einfach nur noch laufen. Die Community ist ja quasi tot, konzentriert sich ja alles nur noch auf die 7025...