1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Ehrlich gesagt verstehe ich mittlerweile den Problem gar nicht mehr. Über was reden wir hier eigentlich? Das im Kabel kein Platz wäre für den Arena Kanal, das 1 SAT Transponder zu schlechte Bildqualität liefert für parallele Spiele?

    Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Vieles bestreite ich ja gar nicht mal (miese Bildqualität) aber bei einigem habe ich das Gefühl hier wird zwanghaft aufgebauscht. :rolleyes:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Nö, es sind etwa 5 Mbit/s. ;)
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Da hast Du jetzt aber mal wirklich Recht... :D
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Der Kabel platz zumindest in NRW ist doch gekärt. ES wird Tividi Kino genutzt.
    es ging um die 7 spiele inkl. Konferenz auf einem Sat Transponder.

    Natürlich muss man abwarten wie die Qualität endgültig sein wird, aber bisserl darüber spekulieren darf man jetzt schon.
     
  5. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Ist es nicht so das ein ASTRA Transponder 38MBit liefert?
    Das wären bei 6 Spielen Samstags über 6MBit pro Spiel.
    Selbst wenn man noch die Konferenz und nen Infokanal dazu macht kommt man auf ~5MBit... und wenn dann noch 4 Tonoptionen hinzukommen, kommt man auf mindestens ~4MBit.
    Das sollte reichen.

    Oder liege ich da Falsch?
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Nöö, Karte wechseln darf ich schon noch. ;)
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Genau...

    Die haben über SAT nur einen Transponder... Das gibt mit sieben Feeds mit
    je 4 Tonoptionen aber mal richtig Probleme.
    Und über Kabel ist einfach kein Platz da. Macht auch einen Sinn wenn man
    über SAT nur einen Transponder hat...
    Dann müsste man der ts-Steam ja unterschiedlich aufbereiten...
    Selbst wenn ISH Transponderkappa vom PPV nutzen könnte...
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Was regt Ihr Euch so auf?
    Richtig, die haben IM MOMENT nur einen Transponder GEMIETET.
    Ist das so zementiert das Astra gesagt hat: Mehr gibs für Euch nicht?
    Ist es sooooo kompliziert einen weiteren Transponder zu mieten?

    Echt mal, was soll das?

    PS: Und im Kabel werden wohl Feeds frei die bisher von Premiere-BuLi genutzt wurden. ;)
     
  9. golom12

    golom12 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    100% Zustimmung das Ding für Arena und gegen Premiere ist unter Dach und fach was noch fehlt ist die Einigung mit KDG die kommt am Montag oder etwas später man ist aber mit der KDG nahe dran da geht es nur noch um Kleinigkeiten. Wenn das dieses Wochenende so weiter geht braucht Arena am Mo keine PK mehr denn mittlerweile ist schon vieles durchgesickert.
    1. Arena mit ORS über Premiere Receiver
    2. Moderatoren/Reporter
    3. Preise Details fehlen noch(Frühbucher Team Ticket kommt Mo)
    4. usw,usw,usw

    es fehlt nur noch KDG und das kommt ganz ganz ganz sicher!!!!
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Das ist jetzt aber Spekulation, und das wollten wir hier doch nicht, oder? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.