1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Razer1969, 13. Februar 2006.

  1. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion Twin Receiver

    Warum soll das nicht "handlebar" sein? Bei den mageren Datenraten bei DVB-T fühlen sich aktuelle Festplatten doch eher gelangweilt.
    Außerdem: Aufnahme + Timeshift dürfte die Festplatte wohl eher in größeren Stress versetzen als "nur" zwei Aufnahmen gleichzeitig.

    Ich hatte für ein paar Tage einen Grundig Twin Receiver für DVB-T zu Hause. Der konnte auch nur eine Sendung aufzeichnen und eine Weitere live anzeigen. Komischerweise ließ sich eine zweite Aufnahme manuell per Aufnahmetaste anstarten. Also: Handlebar ist es durchaus.
     
  2. Seeoner

    Seeoner Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion Twin Receiver

    Wo gibt es denn das Teil (MD 29088)?
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion Twin Receiver

    Der Grund, warum es nicht geht, ist auch nicht die Festplatte, sondern der verbaute Chip+ die FW.
     
  4. cc69

    cc69 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MD 24088
    AW: Medion Twin Receiver

    Bugs und Features:

    Feature: Da der Reciever die Aufnahme bei Ausschalten beendet (TOLL!), habe ich die Aufnahme nach Wiedereinschalten durch direktes Afnehmen fortgesetzt. Am nächsten Morgen war die Festplatte voll, und ich wollte die Aufnahme (6h) nach der gewünschten Sendung (Vorspulen und auf Pause, 8 drücken) teilen.

    BUG: Nun ist leider der 2. Teil (ca 5h) ohne Name auf der Festplatte vorhanden, aber nicht einsehbar (Festplatte zeigt 1% frei).

    Hat jemand eine Idee, wie ich die "unsichtbare Aufnahme" noch irgendwie löschen kann (nach wie vor ist die Festplatte voll oder durch Löschen anderer Aufnahmen zu 1% frei...)? Vielen Dank für die Hilfe. Ich möchte einige Daten nicht verlieren...
     
  5. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Medion Twin Receiver

    Hallo
    Hat du dein problem schon in den griff bekommen ?
    Wenn nicht benutze DigeniusDiskX zum Sichern.
    Und dann mal die komplette festplatte löschen, wenn du Aufnahmen die vorher drauf waren wieder drauf haben willst bei DigeniusDiskX Speichern und nicht Rippen dann kannst du die dann auch wieder drauf laden.
    MFG
     
  7. rompie

    rompie Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion Twin Receiver

    Hallo Leute,

    ich habe mir letztes Wochenende den MD 29088 geholt, davor
    hatte ich den MD 29022 auch mit 80 GB aber ohne Twin Receiver.
    Hatte mir aber auf dem 29022 die Grobisoftware draufgemacht !
    Bin bis jetzt mit dem 29088 super zufrieden. Habe allerdings
    eine Frage, kann man auf dem 29088 auch die Grobisoftware draufmachen?
    Hat es schon mal einer versucht ? Bzw. kann man die
    vorhandene Firmware/Software speichern ??
     
  8. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion Twin Receiver

    :winken:

    Hallo rompie,

    hat noch niemand auf Deine Fragen vom 06.04 geantwortet?
    Ich habe die gleichen zum 24088.

    Gruß
    jevo