1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    der spruch bezieht sich auf etwas anderes. den hat seifert vor ungefähr zwei wochen schon mal gemacht.
    er bezieht sich darauf, inwieweit premiere mit der telekom die bundesliga als "pay-tv" ausstrahlen kann. es geht um die trennung zwischen pay-tv und IP-TV. wie auch immer die trennung funktionieren soll ("die eine box hängt an der antennenbuchse, die zweite am DSL-anschluss" oder so ähnlich)
     
  2. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    ...was mich persönlich stört, ist "Zampanon". Ich denke, dass hier provoziert werden soll...
     
  3. DobbelWobbler

    DobbelWobbler Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Der FAZ-Artikel von gestern hatte den Trend: Arena hat eine Menge ernster Probleme. Heute hat sich wer bei der FAZ über diesen Trend beschwert. Also bringt die FAZ morgen einen neuen Artikel: alles super bei Arena. Da macht man sich doch so seine Gedanken...
    Ich schreibe hier ja eine Menge Spekulationen und eigene Gedanken. Aber ich habe schon auch eine Menge zuverlässiger Informationen. Was Sandhu, de Roos und Seifert denken, weiß ich nicht. Aber was einige Vereinspräsidenten denken, das weiß ich. Von denen. Und die werden am kommenden Montag wirkliche Sicherheiten von Arena verlangen (Ist das Geld sicher? Seid ihr zahlungsfähig? Beweist das! Erreicht ihr die Reichweiten? Wie? Beweist das!). Schließlich tragen die Vereine das Risiko, wenn Arena scheitert.
    Auf diese Fragen wird Arena nicht nur positive Antworten haben. Geld weiß ich nicht, Reichweiten bin ich sicher, daß sie noch nichts garantieren können. Also macht Arena jetzt "Positiv-Stimmung". Nicht für Dich und mich, sondern für die Entscheider am kommenden Montag. Denn wenn die Mehrheit der Vereinspräsidenten nach der Arena-Präsentation die Hosen voll haben sollte, kann Arena wirklich schnell die Rechte wieder los sein. Und genau das sollen die jetzt ganz gezielt und immer häufiger gestreuten Jubel-Meldungen bewirken. Nichts anderes...:rolleyes:
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Da muss ich Dir Recht geben. So und nicht anders kommt die Aktion rüber.
     
  5. baaste

    baaste Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Richtig.
    Meiner Meinung nach, kann man IP-TV und Pay-TV nicht trennen, schließlich ist IP-TV auch nur ein Übertragungsweg, sowie Sat und Kabel.
     
  6. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    100% Zustimmung. Jede Pressemeldung bzgl Arena, und nein es ist nicht nur eine positive Meldung pro Woche, wird hier einseitig abgewatscht. Verträge enthalten angebliche Ausstiegsklauseln, Arena ist für Hinz- und Kunz nicht erreichbar usw. usf. Nachdem der gestrige FAZ Bericht bis in den Klee gelobt wurde, weil Arena kritisch, wird der heutigen Berichterstattung spätestens morgen wieder mangelnde journalistische Gründlichkeit, Lügen und Abschreiberei nachgesagt. Jungs, jetzt setzt mal eure Premiere Brille ab und seht die Sache realistisch. Es kommt wie es kommt, ändern können wir eh nichts.

    Edit: Ich korrigiere meinen obigen Beitrag, es geht heute schon los :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Kein gutes Zeugnis für eine Zeitung, wenn zwei Redakteure an zwei direkt hintereinander folgenden Tagen komplett konträre Meinungen vertreten und dabei jeweils die "Wahrheit" für sich reklamieren.

    Da kann man dann hinterher auf jeden Fall sagen, "seht ihr, Recht gehabt"... :rolleyes:
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Also ich hab definitiv eine Premiere-Brille auf und die nehm ich auch nicht ab. :D
    Allerdings geb ich auch zu, dass Arena immer mehr Puzzle-Stücke zusammenfügt und mittlerweile bin ich mir sicher: Die kriegen das hin.
    Ich bin nur auf das "wie" gespannt.

    Du hast aber Recht, hier wird alles abgewatscht, was Arena macht.
    Im Endeffekt werden sich also einige sicher bald wundern.

    Du musst aber schon zugeben, dass die Sache mit den beiden FAZ-Artikeln etwas seltsam anmutet. Gestern pfui, morgen hui? Wo gibt's denn sowas?
     
  9. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Stimme Dir zu. Dieser FAZ-Artikel enthält ein massives Problem für die Vereinspräsidenten: Das dicke Lob für Herrn Seifert. "Weitsichtig". Wenn man am 27.03. als Vereinsboss zu sehr aufmuckt, wird man auch von den Medien gelabelt: "Kleingeist", "Provinzfürst". Also "Kleingeist gegen Weitsicht". "Provinzfürst gegen Top-Manager". Da braucht's schon das dicke Fell des Herrn Hoeneß, um noch dagegen halten zu können.

    Es ist klar wer sich da beschwert hat: Arena. Mittels TBWA. Genau dafür braucht Arena TBWA. Einfluss auf die Medien. "Ach, ihr wollt auch was vom dicken Riesen-Budget? Dann schaut Euch mal Euren Artikel von gestern an!" Der Druck in diese Richtung kommt direkt von der guten Frau Jahrreis. Die weiß nämlich genau, wie Pressearbeit in Deutschland funktioniert. Über die Anzeigenetats. Und die Idee vom weitsichtigen Herrn Seibert kommt direkt aus Ihrem Hirn. Jede Wette. Das ist Krisen-PR vom Feinsten.

    Heute Werbeagentur engagiert. Heute 180-Grad-Wendung bei der FAZ. Komisch oder? Nein. Völlig normal.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Ich stelle mir grad vor, dass das bei einem Magazin meines Arbeitgebers passiert. Unser Redaktionsdirektor würde den Verantwortlichen des Blattes den Hals umdrehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.