1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bobmali1903, 22. März 2006.

  1. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt meine d-box umzurüsten.corssoverkabel und so habe ich schon bzw wie beko0mme ich ambesten die box debug modus.ohne großen aufwand.www.dietma-h.de war ich schon ich komme damit gar net klar zu umstenntlich erklärt bitte helft mir.habe ne phllips d-box:confused:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Hier gibt es auch einige Infos!
    Ansonsten empfehle ich dir konkrete Fragen zu stellen die dann in den allermeisten Fällen sehr schnell beantwortet werden!
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Was hast den schon gemacht bzw. was verstehst du nicht ?
    Welche Methode willst du machen ?

    Am besten erstmal das Netzwerk einrichten, es ist das allerwichtigste das die Einstellungen stimmen, sonst dauert das ewig.

    Nur Mut wir helfen Dir !
     
  4. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    jungs muß es ein crossoverkabel sein oder geht ein normales netzwerkabel auch,hab mir mal die sachen wie bootmanger und so weiter gedownloadet.jtzt habe ich aber ein problem hab kein nullmodemkabel,geht es vieleicht auch ohne??? ah zur medode ich will die neue machen von MHC oder geht es noch leichter wäre sehr dankbar um antworten
     
  5. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    jo habs gerade gelesen ich brauche ein grossoverkabel und ein null modemkabel ohmann ab bei ebay erst mal die kabels bestellen :wüt:
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    ...oder bei reichelt.

    Kam bei mir damals wesentlich billiger als bei Ebay.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Naja, wenn schnell gehen soll kann man auch mal beim Computerladen in der Nähe reinschauen.
    Blos nicht zu MM, Expert oder so gehen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Wenn Du einen Hub oder einen Router mit einem solchen hast, dann würde ich darüber die ganze Sache laufen lassen, dann funktionier ein "normales" Netzwerkkabel bestens. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe


    Wobei die reinen kleinen Computerläden teilweise auch Mondpreise verlangen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. :eek:
    Da war Reichelt mit Versandtkosten einiges billiger.
    Aber natürlich ist das auch eine Möglichkeit. ;)

    Die Sache mit dem Switch oder Hub sollte in den meisten Fällen auch gehen, wobei ich mal einen Switch hatte, der war zu langsam... :eek: Switch raus und Crossover-Kabel genommen und schon gings... Ist halt eine Fehlerquelle mehr.
     
  10. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Bei der MHC-Methode brauchst du kein lankabel, sondern nur ein nullmodemkabel.
    Das bekommst du wie gesagt bei einem richtigen pc-laden für ein paar €, oder bei ebay, bei mm usw dagegen gibts nur überteuertes von ha*a, da zahlst du für das nullmodemkabel mal locker 15-20€, normal sind 2-3€.

    Ansonsten einfach bei der Methode schrit für schritt vorgehen, dann kann nichts passieren...

    Den Flashresetmach ich immer mit einen stück draht, an beiden enden abisoliert.
    Das eine ende befestige ich an einem der löcher für die schrauben an der rückseite der box.
    Mit dem anderen Ende mache ich den Flah-reset.. Gerade bei der Philips ist der Punkt dafür ja schön groß.
    Ich lege zur sicherheit immer auch ein handtuch mehrlagig über das netzteil, ein freund von mir hat nämlich versehentlich schonmal beim flashrest einen ordentlichen schlag bekommen, weil er zu nah ans netzeil kam.

    Nach dem Reset sinds nur noch ein paar zeilen befehle abtippen(lieber 2mal überprüfen, ab man auch keinen fehler gemacht hat, eine null ist schnell vergessen) und schon bist du im debug.


    Wenn du nun ein neues image einspielen willst, dann kommt beim ersten mal der bootmanager oder der hallenberg flashassistent in frage, beim 2. kann man schon fast nichts mehr falsch machen.
    Ab dem 2. mal gehts am einfachsten über die expertenfunktionenen...
    Viele gute Anleitungen rund um das theme neutrino(vieles ist auch auf enigma übertragbar) gibts hier:
    http://www.neutrino-anleitung.de/


    Gruß
    odd