1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel Digital Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Web Man, 19. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Deutschlandweit ist aber die Belegung komplett unterschiedlich!
    In einigen Gebieten wird der Info Kanal mit 1,2,3 TV "gekickt" aber dieseSender gibts hier überhaupt nicht.
    Auf S25 ist hier CNN und BR-alpha. (erst kürzlich umbelegt).

    Gruß Gorcon
     
  2. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Hier bei KD Hamburg werden es eher weniger. Seit einigen Tagen fehlt Nick und MTV in Free-Paket.

    Gruß tvturm
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Nick und MTV habe ich nach wie vor! Allerdings sind die 15 SES-Astra Kanäle wieder verschwunden.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    also hier in berlin ist es so dass ja 123tv der auf nem anderen kanal liegt, ganztägig bei uns... analog verschwindet und ja nur noch digital dann is schreiben die ja duaernd selbst... und bei uns liegt auf s25 n24 den könnten die dann umlegen da wo jetzt noch 123 is dann wär in berlin s25 frei...
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    wo ist das Problem - legt man den bisherigen Sender von S25(wie z.B. N24) halt wo anders hin. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Ist ja kein Platz.
    Aus dem Grund hat man sie ja extra schon auf S25 gelegt.

    Gruß Gorcon
     
  7. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Hallo, von meinem Kabelnetzbetreiber, der KD 1 zu 1 übernimmt, wurde mir für Mitte April mitgeteilt, dass der Kanal S25 analog freigemacht wird um diesen zu digitalisieren.
    Zitat: Im Anschlussbereich Nord unseres Kabel-TV-Gebietes wird sich zum 18.04.2006 die Kanalbelegung geringfügig ändern. Dabei wird der Sender BBC komplett aus dem Angebot genommen. Durch diese Maßnahme wird Platz geschaffen für neue digitale Fernsehkanäle, die dann in Kürze eingespeist werden.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    hmm rks berlin der bei uns auch das signal 1 zu 1 übernimmt bzw telecolumbus die mit rks zusammenarbeiten da hab ich noch nix gehört..
     
  9. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Die SES Kanäle sind nicht verschwunden. Das Astra Video läuft nicht mehr, die Sender sind noch da
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free TV

    Hallo!

    An die Hamburger Kollegen!

    Hab schon länger keinen Sendersuchlauf mehr gestartet. Das letzte was meine dBox gefunden hatte, waren die 2 Transponder mit BahnTV etc.

    Könnt Ihr mir mal die Frequenzen der beschriebenen SES ASTRA Sender sagen, und weiss endlich jemand, wie es mit Bahn TV etc. aussieht? Wann weren die denn nun aufgeschaltet?
    Habe im Forum hier gelesen, dass die nur für SAGA Kunden sein sollen, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Gruesse aus HH