1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tommiii, 19. März 2006.

  1. tommiii

    tommiii Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin totaler Digital-Neuling und hoffe meine Fragen jetzt im richtigen Forum zu stellen- falls nicht bitte in die richtige Kategorie verschieben.

    Kurz ein paar Worte vorweg:
    Habe mir Anfang Februar einen Panasonic LCD und eine DVD Heimkinoanlage geholt. Jetzt bin ich mit dem TV Bild (habe Kabelanschluss) mehr unzufrieden als zufrieden. Aus diesem Grund möchte ich auf das Digitalfernsehen umsteigen da unser regionaler Anbieter fast alle Programme kostenfrei digital anbietet.

    Über einige Postings habe ich erfahren das ich sogar zu einem Premiere-Abo kommen kann welches für lau angeboten wird.

    Jetzt meine Fragen:

    Was ist eigentlich der Unterschied von der d-box1 zur d-box2?
    Warum gibt es Linux-Software und Original-Software, was ist der Unterschied?
    Was bedeutet "Neutrino" im Zusammenhang bei der d-box?
    Habe ich immer den EPG (Elektronischer Programm Guide??) bei d-box1 und d-box2 dabei?
    Kann ich von der d-box1 bzw d-box2, sofern eine Sendung bzw. ein Film in Dolby 5.1 übertragen wird das Signal an meine Heimkinoanlage geben?

    Ist es premiere egal was ich für eine d-box kaufe oder muss da die Original-Software drauf sein?

    Gibt es Unterschide (qualitativ bzw. Verlässlichkeit) der unterschiedlichen d-box1 bzw d-box2 Hersteller? Wenn ja- von wem sollte die d-box kommen?

    Sind definitv Bildverbesserungen zu sehen beim Umstieg von analog auf digital? (Bis jetzt wurde mir gesagt, das digital-Bild sei vergleichbar mit dem Bild eines DVD-Players bei der Wiedergabe einer DVD.)

    Danke für Eure Antworten,
    Grüße aus Meck-Pomm!

    tommiii
     
  2. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    Hallo erstmal.

    Deine fragen werden alle bei der benutzung der suchfunktion MEHRFACH beantwortet, darum gehe ich darauf garnicht erst ein.

    Was mich aber interresiert ist das hier -->

    Ich würde doch gerne mal die postings sehen wo zu lesen ist das man premiere für LAU bekommt. (auf legale art und weise ist klar).

    MFG
     
  3. tommiii

    tommiii Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    Danke für Deine aufschlussreiche Antwort- werde dann mal die Such-Funktion hier nutzen.... nur habe ich dies auch im Vorfeld bereits gemacht.

    Auf Deine Frage kann ich Dir folgende Antwort geben:
    Benutze die Suchfunktion :winken: .


    Danke und Gruß
    tommiii
     
  4. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    @Tommiii

    Besser hätte ich nicht antworten können. Klasse!
     
  5. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat


    Haben deine anderen 357 postings auch so viel geistigen inhalt gehabt wie dieser hier ??

    Wenn ja dann ist es echt schade um die datenbank hier.

    Und tommiii, so schön deine antwort auch war, nur bist du bei deinen fragen wohl nicht vor-ran gekommen. :D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    Das war die erste Box von DF1 als es digital losging.Premiere auch?Ich glaube ja.
    Weil sich mal ein freak ranmachte zu erfahren was die seitens Kirch kastrierte Box nun eigentlich wirklich kann.
    Neutrino ist eine GUI, sowie es auch noch Enigma gibt.
    Ja, auf der einser Box nur in etwas geringerem Umfang, aufgrund kleineren Speichers.
    Mit der 2er Box auf jedem Fall. Mit der 1er Box nach Umrüstung auf DVB2000 und einem kleinen Hardwareeingriff auch.
    Ist egal, man sollte es nur dem Premieresupport nicht an die Backe nageln. ;) Empfehlen würde ich die 2er Box.
    Besser bestimmt, ob aber vergleichbar hängt immer von den Sendern ab.


    Freut mich wenn ich helfen konnte. :)
     
  7. tommiii

    tommiii Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    Danke für die Infos :)

    Werde mir eine d-box2 holen um dann auf Nummer sicher zu gehen- möchte gerne den Sound in 5.1 ohne Hardware-Umbau.

    Da sich die Angebote bei ebay (Einzelkauf d-box 2) nicht sonderlich vom web.de Angebot in puncto Preis unterscheiden schlage ich bei web.de zu und nehme gleich noch 7 Monate Film dazu.

    Gruß, der
    tommiii
     
  8. tommiii

    tommiii Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    Nach einer Woche Wartezeit und einer E-Mail an web.de habe ich erfahren, dass meine Premiere-Bestellung über web.de leider nicht erfolgreich war :( - nun gut, habe mich dann jetzt für eine Zeitschriftenwerbung entscheiden in Verbindung mit einer d-box2. Das Angebot ist ja um einiges günstiger - muss zwar auf Film verzichten- aber was solls.

    Aber ich möchte noch einmal um Rat fragen:
    Das Bild- und Tonsignal wird doch digital von Premiere ausgestrahlt und von der d-box2 empfangen- oder?! :confused:

    Also ist doch davon auszugehen, dass mein TV-Bild besser wird und ich, sofern 5.1 ausgestrahlt werde und ich das Signal an meine DVD Anlage weitergebe, 5.1 hören kann - oder?!

    Was für eine Kabelverbindung benötige ich für die Audio-Verbindung (5.1) von der d-box2 zur DVD Anlage?

    Danke für die Infos-
    Gruß
    tommiii
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    optischer digitalausgang der dbox und optischer digitaleingang in der dvd anlage... oder koaxialer eingang in der anlage dann aber dazwischen mit konverter...
     
  10. tommiii

    tommiii Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Neuling fragt um Hardware-Rat

    Oki- optische Kabel gibts bei günstig bei ebay habe gerade nachgesehen- die DVD Anlage hat optischen Eingang und die d-box2 hat ja dann den entsprechenden Ausgang.

    Wie schauts mit dem Bild aus, wird das besser?

    Dann habe ich doch ein digitales Bild und digitalen Ton- oder?!

    Danke und Gruß
    tommiii